Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klasse. da habe ich ja richtig lust drauf. nein danke. testen. es gefällt und zurück schicken. wie assi ist das denn und nochmal in schwarz bestellen.

@JackA

Schade das auf meine Frage nicht eingegangen wurde. Ich wusste schon warum ich nicht gleich in diesen Thread gepostet habe :(

ich gehe nicht davon aus das es in Raekov bei schlechtem Sound bleibt, bin seit Jahren dabei und da gab es schon sehr guten Sound ! dieser wird auch besser werden.

Die Edifiere g4te sind eher eine Revolution für 3-6 Monate danach gehen diese nicht mehr und zwar komplett. Quelle verschiedene Rezensionen

mein Beispiel : vor 1,5 Jahrn billig Headset für 30€ gekauft Sound war Ok und für 30€ 1,5 Jahren gehalten.
jetzt möchte ich einfach einen guten Sound genießen

Wäre toll wen meine Frage doch noch von jemanden beantwortet wird

Kommt zum einen auf die Kopfhörer und zum anderen auf den Onboard deines Mainboard an.

Ich würde mir an deiner Stelle mal die Soundblaster X G 6 anschauen.
Hat genug Power um die meisten KHs zu befeuern, extra Mic In ist vorhanden und du hast noch Software Spielereien wie Virtual Surround, SBX Profile und EQ.

Gibts im Creative Shop für 75€ gerade als B-Stock zu haben (fast 50% günstiger zum UVP).
https://de.creative.com/p/b-stock/sound-blasterx-g6-b-stock

war872 schrieb:
Beyerdynamics dt 880 gehen
Dan vllt. den MX300?
Sicher kein super Schnäpschen aber durchaus ok.

Die haben leider alle Super niedrige Impedanzen.
Dementsprechend brauchst du ein DAC/AMP der auch eine niedrige Impedanz hat und viel Strom Liefern kann.
Der sharkoon gaming dac ist da sehr schlecht drin bei 32ohm und weniger Verzerrte er bei hohen Lautstärken stark. du kannst nur ein par% aufdrehen und die Dynamik ist entsprechen schlecht.

Bis ca. 80Ohm würde ich das hier empfehlen https://www.audiosciencereview.com/...pple-vs-google-usb-c-headphone-adapters.5541/

Wen du dir eine 250Ohm Version holst ist der sharkoon gaming dac keine schlechte Wahl.

Die Soundblaster dinger haben leider Treiber aus der Hölle, sieht alles super Cyber und Gaming aus aber funktioniert ****, Updates gibst auch quasi nicht.
Für mich steht fest nie wieder Soundblaster. Aber natürlich darf jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Ja der Beyerdynamic custom studio 80Ohm mit extra Mikrofon würde gut mit dem sharkoon gaming dac funktionieren! Das wäre eine gute Empfehlung.

Die Sache hat nur einen Haken, den Custom Studio gibt es nicht mehr neu zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamda
Dann lass das virtuoso halt außen vor, bestell nur den Astro und Razer Krempel und dazu das Audio technica (auch wenn es optisch nicht gefällt).

Finde ich eine sehr, sehr schlechte Entscheidung, da das Corsair nach meinen Recherchen das einzig brauchebare Produkt am Markt ohne Kabel ist.

Mit der derzeitigen Superbowl-Prozent-Aktion gibt es bei Saturn momentan knapp 16% Rabatt + 10€ Newslettergutschein gibt es das V2 Pro Wireless für 158€ anstatt 199€.
-> https://www.saturn.de/de/product/_razer-blackshark-v2-pro-2672853.html

The_Jensie schrieb:
Finde ich eine sehr, sehr schlechte Entscheidung, da das Corsair nach meinen Recherchen das einzig brauchebare Produkt am Markt ohne Kabel ist.
Sehe ich pers. etwas anders. Nach meiner Recherche würde ich in diesem Fall das Razer dem Corsair vorziehen. Die aktuelle Razer Serie ist mit den vorherigem Müll nicht mehr zu vergleichen.

Naja "Müll" ist das soweit gesehen alles was hier genannt wurde (also von dem "Gamer"-Zeug). Man muss dann eben in Nuancen unterscheiden. ;)
Und die aktuellen Blackshark sind schon besser als alles was Razer zuvor gemacht hat. Auch wenn das nicht schwer war. :D

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Headset.. soweit so gut. Aktuell habe ich ein Teufel Real Z + externem Mikro. Ich arbeite nun seit einem Jahr im Homeoffice und mich nervt dieses ständige rumgeschalte zwischen den "Gebern".

Folgende Anforderungen habe ich:

Es existieren im Büro 4 Komponenten:
1. Hauptrechner mit einer Soundblaster Z,
2. Ein Arbeitsrechner mit Bluetooth/ Klinkenstecker,
3. Ein Firmenhandy mit Bluetooth,
4. Ein Speedphone 52 mit Bluetooth.

Ich hätte gerne nun ein Headset/ Komponente mit dem ich nun, je nach Anruf (Skype, Teams, Webex, Mobil, Festnetz) hin und her switchen kann, ohne ständig die Stecker zu tauschen. Leider sind die meisten Anrufe weg bevor ich die Bluetoothverbindung gekappt und neu gesetzt habe. Ist das möglich?

Marcel55 schrieb:
Die Sache hat nur einen Haken, den Custom Studio gibt es nicht mehr neu zu kaufen.
Leider. Gerade eine Mail von beyer erhalten:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Custom Studio im Abverkauf ist und nicht mehr nachproduziert wird.

Auf die Frage nach einem möglichen Nachfolger bekam ich keine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamda
Die Hersteller haben schnell reagiert und bauen nun auch Extrem niederohmige Kopfhörer extra für diese modernen portablen "mp3" player die jetzt so in Mode sind.
FM-Radio-USB-MP3-Player-with-AAA-Battery.jpg

Für so eine gerät das nur <1,5V hat und am Ausgang vllt. 0,5Vrms schafft ist das vllt sinnvoll
Aber es ist ja nicht so also würde eine geringer Impedanz weniger Leistung brauchen oder weniger Strom(ganz im gegenteilig)

Heutzutage hat doch jede Kartoffel 1-2Vrms Ausgang und liefert ausreichend Leistung in 100-300Ohm.
Die super Schlechten onboard oder 1€ usb Karten liefern bei 16Ohm vllt mehr Leistung aber das mit einer Verzerrung das es keine Sinn macht daran >100€ Kopfhörer zu betreiben.

sodass sich keiner für die eigentlich besseren Customs interessiert.
Für mich habe die sich schon optisch disqualifiziert. Sehen einfach zu sehr nach "monster energy 1337 RGB Gamer" aus für meinen Geschmack.

Was ist eigentlich mit den
https://www.audio-technica.com/de-de/ath-adg1x
Höre ich hier wenig von... auch noch knapp unter 300€

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben