Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread[Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
Naja "Müll" ist das soweit gesehen alles was hier genannt wurde (also von dem "Gamer"-Zeug). Man muss dann eben in Nuancen unterscheiden.
Und die aktuellen Blackshark sind schon besser als alles was Razer zuvor gemacht hat. Auch wenn das nicht schwer war.
Und wenn Igor ein Headset empfiehlt, darf man absolut davon ausgehen, das das Teil WIRKLICH was taugt. Der Kerl ist schon extrem lange im Geschäft der Audiotests unterwegs und ein echter Nerd.
ich würde gerne deine Empfehlung testen, da ich aktuell die Kombi aus Sharkoon DAC und Beyerdynamic Custome Game ( 16 Ohm) nutze. allerdings hat der Apple Dongle USB-C....den kriege ich gar nicht an meinen PC angeschlossen?
Was tun?
Ja, das ist kein Problem.
Aber das europäische Apple Donge (A2155) nicht nicht gleich dem getesteten. Die Ausgangsspannung ist nur 0,5Veff, reicht für 110dBSPL peak beim COP. Einen Versuch ist das wert.
Kann ich bestätigen. Meiner packt ebenfalls nur 0,5 Vrms.
Viel Luft nach oben hat der Adapter nicht. Ist halt für In Ears und andere leicht anzutreibende KH gedacht.
Ist dir das nicht viel zu laut? hasst du kein Grund rauschen rauschen?
Du kannst ja mal in einem Player der dB anzeigt zb. Audacity schaun bei minus wie viel dB es angenehm laut ist (wen system auf 100%)
Wen du da zb -12dB machen kannst und es dir immer noch laut genug ist reicht auch der EU- Apple Adapter
@lamda nein ich habe kein Grundrauschen. ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass dieses Problem nur KH mit dem Sharkoon betrifft, welche keine Lautstärkeregelung per Kabel haben.
Ja, der hat ordentlich Bums und bin eigentlich zufrieden. Nur eigentlich, weil sporadisch im Discord gesagt wird, mein Mic übersteuert. Raus-Rein und dann ist wieder gut.
Die fehlende Antwort bzgl. Nachfolger könnte aber auch vermuten lassen, daß es entweder neue Modelle in der Custom Serie oder eine neue Serie geben könnte und man nur noch nicht die Katze aus dem Sack lassen will.
Die fehlende Antwort bzgl. Nachfolger könnte aber auch vermuten lassen, daß es entweder neue Modelle in der Custom Serie oder eine neue Serie geben könnte und man nur noch nicht die Katze aus dem Sack lassen will.
Stimmt. Ich hatte vor wenigen Stunden noch eine zweite Mail eines anderen Mitarbeiters erhalten.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Custom Studio nicht mehr in unserem Sortiment ist.
Über ein Nachfolgemodell können wir Ihnen aktuell noch keine Auskunft geben.
inwiefern spielt das eine Rolle? Sorry, wenn ich das frage...ich bin kein PRO hier,deswegen lerne ich gerne dazu.
ich betreibe ihn nach den allgemeinen Empfehlungen vers. Foren so: 100% in Windows, ca. 40% per Lautstärkeregulierung am Kabel. WARUM: weil man so angeblich den größten Dynamikumfang rausholt.
Das kann ich nur bedingt unterschreiben - oder nach gewissen Modifikationen. Die Verarbeitung ist sehr wertig. Der Sound und Tragekomfort hat mich jedoch zuerst ein wenig enttäuscht (komme von BD DT 880 + Dekoni Elite Velours). Nach ein bisschen EQ-Tuning ist der Sound nun akzeptabel, zum Zocken reicht das soweit.
Bezüglich Tragekomfort: Die Ohrpolster schauen zwar auf den Fotos bequem aus, sind aber extrem dünn. Dadurch berühren meine Ohren die Treiber. Ersatzohrpolster gibt es nicht, da natürlich auf einen proprietären Befestigungsmechanismus gesetzt wurde. Ich habe mir diese Befestigungsringe ausdrucken lassen um dickere (30mm) 100mm Ohrpolster nutzen zu können. Das hat zum einen den Vorteil, dass meine Ohren die Treiber nicht mehr berühren und dadurch der Komfort gestiegen ist. Zum anderen habe ich ein bisschen mehr Bass. Das Kopfpolster hätte aber noch ein wenig mehr Polstermaterial vertragen können.
Die ICUE Softwäre läuft bei mir ohne Probleme, was nicht heisst, dass Corsair hier noch vieles verbessern könnte.
Stimmt. Ich hatte vor wenigen Stunden noch eine zweite Mail eines anderen Mitarbeiters erhalten.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Custom Studio nicht mehr in unserem Sortiment ist.
Über ein Nachfolgemodell können wir Ihnen aktuell noch keine Auskunft geben.
Das ist eigentlich eine typische Aussage, wenn man schon etwas weiß, aber noch nichts sagen darf. Wenn ein Modell oder eine Serie dagegen ersatzlos gestrichen wird, steht einer Aussage dazu dann nichts mehr im Weg.
Da ich wohl bald den kleinen Weg gehen möchte und das Kabel vom DT880 weg soll, würde ich gerne wissen, was du für den Druck der Befestigungsringe willst?
Ich habe meinen Beitrag oben nochmals editiert, da ich die bei einem Freund drucken lassen habe. Gibt es jemand in deinem Umkreis mit einem 3D-Drucker? Würde die Ringe mit schwarzem Material drucken, da der eine Ring aussen sichtbar ist.
Ich kann dir die Bastellösung wärmstens empfehlen! Die originalen Polster sind einfach erbärmlich.