Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, dafür sollten die doch ausreichend sein. Wenn der Klang auch passt, aber das scheint ja eher untergeordnet eine Rolle zu spielen :D
Da bekleckert sich Sony leider auch nicht mit Ruhm.

Wobei ich mir generell Sorgen machen würde sowas beim Sport zu tragen, aber gut muss ja jeder selber wissen. Wenn In-Ears nicht halten, warum auch immer so viele dieses Problem haben, hatte da eigentlich noch nie große Probleme mit.

Verkrüppelter Gehörgang oder so ka
Die QC35 II sollen auch eher einen neutraleren Klang haben.
Oder ich habe einfach noch nicht die passenden In Ears gefunden.
Welche kannst du denn alle empfehlen die ich ma testen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Die sind wired.

DuckDuckStop schrieb:
Was suchst du denn?
Einen Multimedia Over-Ear Kopfhörer zum Musik anhören, YouTube-Konsum und computerspielen. Am besten mit abnehmbarem Kabel weil ich mehr als ein paar kabelgebundene Kopfhörer bereits geschrottet habe.

Die haben den HD 560S für 144€, was ein guter Preis ist. Den solltest du nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und matmartin
Guten Abend, ich suche, für Android, InEars bis ca. 40€. Gibts in diesem Preissegment etwas annehmenbares? Die 4 auf der Frontpage sind ja nicht mehr aktuell.
MfG Syrato

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich wurde hier schon toll beraten und und wildere dank des DT880 Black Edition mit EDT 990V Pads und Sharkoon DAC Pro S V2 fleißig auf Bandcamp. Jetzt hab ich mir noch Asio4all + WSAPI bei Foobar installiert; bilde ich mir ein, dass es etwas klarer damit klingt oder ist das tatsächlich so?

Tjoa, und überlege nun, ob ich nicht doch noch einen zweiten Kopfhörer oder doch einen anderen AMP/DAC probieren sollte. Einerseits reizt mich der Grado S60x, der ja gerade für Metal ganz nett sein soll, aber sehr unbequem. Andererseits fände ich auch einen FiiO Olympus2 E10K, den FiiO k5 Pro und den iFi Zen Dac interessant. Ich frage mich auch, ob ich direkt mit dem Sharkoon DAC in einen JDS Atom Amp+ gehen könnte, der scheint ja einen 3,5mm Klinke-Eingang zu haben.
So wirklich Ahnung habe ich von dem ganzen Spass ja nicht, deswegen frage ich mal in die Runde: Ist ein teurerer Amp/Dac bei einem so vergleichsweise günstigen Kopfhörer überhaupt sinnvoll? Falls ja, taugt einer der von mir benannten Kandidaten hier was?

Grüße

Der iFi Zen Dac wurde mir auch schon diversen anderen HiFi Foren und HiFi Freaks empfohlen vor allem vom P/L Verhältnis her.

Der Zen DAC schlägt sich auf der technischen Seite allerdings gerade mal mittelmäßig:
https://www.audiosciencereview.com/...ds/ifi-zen-dac-and-headphone-amp-review.9885/

Den Fiio würde ich da klar vorziehen. Allein wegen der Leistungsreserven.

JDS Atom Amp wäre auch eine Idee. Für den sollte man dann konsequenterweise aber auch gleich einen vernünftigen DAC dazunehmen. Bei den dann abfallenden Gesamtkosten muss man sich - im Verhältnis zum Preis des Kopfhörers - dann allerdings fragen, ob das wirklich die sinnvollsten Schritte in Richtung Klangverbesserung sind.

Der Sharkoon ist eigentlich schon okay, so lange man ihn nicht an seine technischen Grenzen bringt. Würde eigentlich erst mal beim Kopfhörer ansetzen. Von den Beyer ausgehend ist durchaus noch ein wenig Luft nach oben. Zum Beispiel in puncto Höhenwiedergabe. Da sind die Beyer DT gerne mal etwas ruppiger unterwegs.

Valdorian schrieb:
bilde ich mir ein, dass es etwas klarer damit klingt
Durchaus möglich. Die Treiberschnittstelle hat normalerweise keinen Einfluss auf die Klangqualität. Da muss das normale Windows Driver Model schon einiges falsch machen, damit Unterschiede hörbar werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valdorian
Guten Tag allerseits,

ich nutze momentan noch ganz oldschool Kabelgebundene Kopfhörer und ein Clip-Mikro und würde nun gerne auf eine drahtlose Lösung umsteigen, egal in welcher Form. Mir gehts vor allem um die Bereiche Musik und Zocken, etwa im Verhältnis Musik 40/60 Zocken. Im Musikbereich gehts von Metal über Rock und Pop manchmal Klassik/ruhigerer Balladenmusik und Mittelaltermusik. Beim Zocken wärs natürlich gut, wenn die Kopfhörer auch für First-Person Sachen geeignet wären.

• Auf jeden Fall Over-Ear!
  • Präferenz wäre offen/halboffen
  • 150€ bis notfalls 200€ für die Kopfhörer alleine. Falls noch was andres benötigt wird, müsste man mal gucken.
  • Wireless
  • Bass darf da sein, aber BITTE keine Bassmonster, habs lieber analtisch, da ich gerne die einzelnen Nuancen der Musk wahrnehme und zur Not regelt der EQ

Wäre schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! Danke euch :)

Der Kabelbinder schrieb:
Bei den dann abfallenden Gesamtkosten muss man sich - im Verhältnis zum Preis des Kopfhörers - dann allerdings fragen, ob das wirklich die sinnvollsten Schritte in Richtung Klangverbesserung sind.
Das war ja eben auch mein Gedanke, deswegen hab ich hier nochmal nachgefragt. Also erscheint es dir nicht sinnvoll, hinter den Sharkoon, der ja logischerweise einen DAC hat, einen besseren Amp zu hängen? Ich würde es an sich ausprobieren, aber nur, wenn hier halbwegs einmütig kommuniziert wird, dass das halbwegs erfolgsversprechend ist.

Der Kabelbinder schrieb:
Der Sharkoon ist eigentlich schon okay, so lange man ihn nicht an seine technischen Grenzen bringt. Würde eigentlich erst mal beim Kopfhörer ansetzen. Von den Beyer ausgehend ist durchaus noch ein wenig Luft nach oben. Zum Beispiel in puncto Höhenwiedergabe. Da sind die Beyer DT gerne mal etwas ruppiger unterwegs.
Ein Zischen in den Höhen habe ich gelegentlich bemerkt, aber da ich z.B. eh keinen Marderschreck höre, stört mich das kaum.

@DuckDuckStop

Dann wären alternative Vorschläge zu

• Wireless geschlossen
  • Kabelgebunden offen/halb offen

erwünscht. Auch wenn ich eig. auf wireless wechseln möchte, wäre es unter umständen auch okay bei kabelgebunden zu bleiben.

Kabellos musste dir mal Reviews von den verschiedenen Gamingheadsets angucken, kabelgebunden sennheiser hd560s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben