Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann einfach daran liegen, dass die Implementierung von Bluetooth-Audio in Windows bisher recht bescheiden ist. Auch die Emofangsqualität vom Bluetooth bei Notebooks ist oft nicht die beste. Bei meinem alten Notebook war es z.B. so, dass man sämtliche BT-Audio-Anwendunden vergessen konnte, Lautsprecher und Kopfhörer nicht, von TWS ganz zu schweigen, wollte meine Galaxy Buds mal damit nutzen, Katastrophe.

Bei den Jabras kann es dann einfach sein, dass diese besser damit klar kommen. Ich habe ja auch die WF-1000XM3, und die Erfahrung gemacht, dass diese im Bluetooth eigentlich schon relativ stabil sind, vor allem im Vergleich zu den Galaxy Buds.

Viel machen kann man hier jetzt erst mal nicht. Ein Workaround wäre es, einen USB-Bluetooth-Adapter zu kaufen und es damit zu probieren, in der Hoffnung dass es besser wird. Aber eine Garantie gibt es nicht.

Android vor allem mit Qualcomm-Plattform ist einfach wesentlich besser als Windows was die Bluetooth-Implentierung angeht. Aber Microsoft hat zumindest geplant, das zu überarbeiten. Mal schauen.
Bei Android kam da auch erst mit Version 8 eine große Überholung.

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Guten Abend,

da meine KHs für Fitnesstudio das Zeitiliche gesegnet haben suche ich nun neue.
-BT
-Over Ear
-Ohren sollten reinpassen.
-Geschlossen
-Nicht zu schwer

[IMG]http://www.hifi-forum.de/images/tsmilies/1.gif[/IMG]https://www.amazon.d...K4AKXKFYERP9P7J&th=1

hatte ich bis jetzt.

Am Besten sollten die neuen auch nicht so Schwachstellen wie die am den Lautsprecher gelenken haben.

Budget hab ich kein bestimmtes.

Da es Studio aber eher rauher zu geht möchte ich nicht zuviel ausgeben.

pitu schrieb:

Soundcore by Anker Life Q30

Passen da die Ohren rein?
wie groß ist die Flöche in den Muscheln?
Ergänzung ()

DuckDuckStop schrieb:
Wie sind die im Vergleich zu den Bose QuietComfort II ?

Guten Abend, ich bin auf der Suche nach relativ günstigen InEar Kopfhörern (bis 50€) fürs Smartphone.
S20+, da wird dann wahrscheinlich noch ein passender USB C zu Klinke Adapter nötig sein.

Die Hörer sollten einen guten Klang haben (bin sehr empfindlich was scharfe Töne angeht) und gut abdichten, da sie vorwiegend bei Fahrten mit den öffentlichen verwendet werden. Gehört wird hauptsächlich Hip-Hop, Rap, RnB.
Bass darf was stärker sein sollte aber nicht dröhnen.

Die Kopfhörer ersetzen vorerst Galaxy Buds Pro, die halten bei mir nicht und machen keinen Spaß.
Hab Interesse an den Sony WF-1000XM4, aber die kann ich mir aktuell nicht leisten.

TøxicGhøst schrieb:
ersetzen vorerst Galaxy Buds Pro
Egal was du dir holst, von den Galaxy Buds Pro ausgehend dürfte es ein ziemliches Downgrade sein. Kabel, kein ANC was dir in öffentlichen Verkehrsmitteln auf jeden Fall hilft, und Klang eigentlich auch nicht besser.

Was heißt machen keinen Spaß? Wenn sie nicht halten evtl. mal die anderen Aufsätze ausprobieren. Da sollte eigentlich was passendes dabei sein, womit sie dann auch halten.
Mit den richtigen Aufsätzen sollten sie dann auch Spaß machen...kannst ja zusätzlich mal in die App reinschauen und ggf. den EQ ausprobieren.

Wenn du trotzdem etwas anderes willst würde ich die Soundmagic E10C empfehlen:
https://www.amazon.de/SoundMAGIC-E1...asten-Fernbedienung-Schwarz-Rot/dp/B01H3F0SG0

Der passende Adapter müsste doch beim Smartphone dabei sein, oder haben die das auch schon wieder eingespart? Dieser Verzicht auf die Klinkenbuchse ist echt ne Seuche geworden. Am besten gar nicht kaufen sowas :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
CloudConnected schrieb:
Passen da die Ohren rein?
wie groß ist die Flöche in den Muscheln?
Meine Ohren passen von der Fläche her rein, stoßen allerdings innen an, weil die Polster nicht dick genug sind. Beim QC35 II hingegen ist genug Platz vorhanden.

TøxicGhøst schrieb:
relativ günstigen InEar Kopfhörern (bis 50€)
Ich würde mich mal bei KZ oder Blon umschauen.

Bei denen läuft das Kabel hinter dem Ohr entlang was bei mir für einen bombenfesten Sitz sorgt. Normale Bullets sitzen bei mir auf Dauer nicht sicher.

Vor dem Kauf würde ich mich allerdings wegen dem Hochtonbereich informieren. Ich hatte mal ein sehr günstiges Model von KZ, das konnte nach einer gewissen Zeit etwas im Ohr picksen. Wie die aktuellen Modelle sind weiß ich allerdings nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
Marcel55 schrieb:
Wenn sie nicht halten evtl. mal die anderen Aufsätze ausprobieren.
Hab alle durch und sogar Foam-Aufsätze bestellt. Bringt alles nichts, die Buds Pro sind nichts für meine Ohren. Gibt im Netz ja einige Leute, die Probleme mit den Teilen haben. Aber halt auch viele, bei denen die perfekt passen.

Marcel55 schrieb:
Adapter müsste doch beim Smartphone dabei sein
Das wäre toll, nein, da war keiner bei.
Aber immerhin direkt ein USB C Headset.

Marcel55 schrieb:
Wenn du trotzdem etwas anderes willst würde ich die Soundmagic E10C empfehle
Alles klar, danke, die schaue ich mir mal an!

Die Sony sind besser, aber keine 100€ Aufpreis wert.

Ich persönlich würde heute die In-Ears WF-1000XM4 nehmen. Seitdem ich diese habe nutze ich meine WH-1000XM2 quasi gar nicht mehr. Die In-Ears klingen etwas besser und sind einfach deutlich praktischer in der Handhabung. Die Over-Ears bieten dafür besseres ANC, besseren Langzeit-Tragekomfort und bessere Akkulaufzeit.

Wobei ich die Sony In-Ears auch kaum noch nutze seit ich die Earfun Free Pro OE habe, Naja anderes Thema :D

Hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Ab besten ist es natürlich, wenn man einfach die Wahl hat.

Wenn du bei Over-Ears bleiben willst, schau ob du günstiger an die WH-1000XM3 kommen kannst. Die XM3 und XM4 unterscheiden sich jetzt eh nicht so bahnbrechend und gibt es häufiger mal unter 200€.

In Ears halten bei mir nicht schon garnicht beim Sport.
Brauche wenn welche mit Ohrbügel

Ah ok sry :)

Inwiefern besser?

QC35 II haben irgendwie so grundfiepen oder rauschen was mir negativ aufgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was denn jetzt, Fiepen oder Rauschen?
Das ist ein erheblicher Unterschied.

Also grundsätzlich haben alle ANC Kopfhörer ein gewisses Grundrauschen. Und das haben die Sony sogar mehr als die Bose.
Wenn Musik läuft nimmt man davon nichts mehr wahr, ohne natürlich schon.
Ob es stört oder nicht ist wohl ziemlich individuell.

Während mich Rauschen bei einem stationär eingesetzten Kopfhörer (Home Office) wahnsinnig machen würde, stört es mich bei so mobilen Lösungen nicht. Das liegt aber auch daran, dass ich erstere für viele Stunden am Tag trage, auch wenn man nichts drauf läuft, und letztere nur bei Bedarf.

Aber bei einer stationären Lösung hängt das auch nur von der eingesetzten Soundkarte ab. Diese lässt sich tauschen. Die Technik in einem mobilen Kopfhörer nicht.

Wie gesagt wird nur im Fitnesstudio benutzt.
Nur für Mukke.

Probiere den morgen erstma im Studio aus.
Sonst behalte ich den.
Vom Comfor sind die echt mega.
180€ finde ich auch ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben