Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread[Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
Können eigentlich schon, was hat es denn für ne Schnittstelle?
Hab auch ein Jabra Headset von der Arbeit, aber das Ding ist leider ziemlicher Kernschrott, zumindest für meine Anforderungen. Aber ich muss es ja nicht nutzen
Das hat aber ne normale 3,5mm Klinke.
ich bin auf der Suche nach einem neuen Audio Setup für 250-300€
Aktuell nutze ich eine fast 12 Jahre alte Asus Xonar Essence STX (Soundkarte) und dazu ein Beyerdynamics DT 990 pro. Leider kommt auf der rechten Seite kein Ton mehr nachdem die Kopfhörer 15s lang hochfrequent gepiept haben.
1. Für welche Anforderung? Viel Musik am PC auch in .flac, Games
2. Art der Kopfhörer? OverEar, (halb-)offen
3. Preisvorstellung? 250-300€ (~150 rein für Kopfhörer)
4. Besonderheiten? mit Kabel, wechselbare Polster
Ich suche also nicht nur Kopfhörer, sondern auch eine neue Soundkartre oder USB DAC? Was könnt ihr so empfehlen?
Beyer bietet auch einen Reparaturservice an.
Festpreis / Pauschalreparatur von Kopfhörern der DT 770/880/990 Familie: 70 EUR brutto.
Ob sich das lohnt kannst nur du entscheiden. Wenn noch Hin und -Rückporto dazu kommt bist du bei gut 80€.
Auf Ebay wirst du aber selbst deinen Defekten noch gut los. Für die Einzelteile wirst du wahrscheinlich mehr rausholen als für den kompletten Kopfhörer.
Ich würde mir einfach mal den oben genannten Senni bestellen und Probehören.
Habe soeben die Sony WF-1000xm3 bekommen und gleich mal getestet. Ich hoffe es liegt am niedrigen Ladestand von 20%, allerdings können sich die Buds kein Stück von meinen alten billigen Xiaomi Mi True Wireless Basic 2 absetzen.
Ich meine hey, die Xiaomi habe ich für knapp 25€ gekauft und die Sony WF klingen dagegen sogar noch flacher und fast komplett ohne Bass, wobei gerade der Bass in den Testberichten gelobt wird.
Bin gerade mal am Laden und teste dann.. kann es was damit zu tun haben? Brauche ich vielleicht zwingend ne Software für die Sony Buds?
Entweder du hast keinen richtigen Seal (falsche Aufsätze) oder du bist einfach Bassbomber gewöhnt. Also die WF-1000XM3 haben schon ordentlich Bass, allerdings ist dieser nicht so überbetont, wie es bei vielen solchen Kopfhörern der Fall ist.
Von Haus aus sind diese eher neutral abgestimmt, immer noch ne leichte Bassbetonung, aber nicht zu krass. Eigentlich ganz angenehm.
Wenn du mehr Bass willst ist das allerdings kein großes Problem, in der Sony Headphones App kannst du den Klang nach Geschmack anpassen. Ja nach dem nutze ich sie auch gerne mal so mit +2 bis +4 im Bass, aber das reicht mir dann auch.
Die App brauchst du eigentlich eh, auch für Updates und so.
Danke euch beiden! Aufsätze habe ich noch keine probiert, hätte jetzt nicht gedacht das dass wichtig ist . Hab von Buds echt keine Ahnung.
Werde ich nachher mal testen. Denn momentan klingen die Dinger wirklich wie ein ein Blecheimer und Bass ist selbst auf maximalen Bassboost sogut wie gar nicht vorhanden...
Edit: Okay.. andere Aufsätze machen ja echt einen RIESIGEN Unterschied. Hätte ich wirklich nicht gedacht. Jetzt machen die Buds Spaß
Klar. Die Xiaomi waren klanglich halt nicht gut. Klar bei dem Preis. Deswegen habe ich mich ja so erschrocken als ich die Sony das erste mal hören konnte mit dem Standard-Aufsatz.
Hallo ich suche ein Headset. Ich würde mich über Empfehlungen/Vorschläge freuen.
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs) Musik und Unterhaltungen am Rechner.
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen) OverEar, geschlossen.
3. Preisvorstellung? 100 bis max. 150 Euro
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit) Eher größere Ohrmuscheln wären von Vorteil.
@pitu
Der erste Eindruck vom SR80x lässt mich zwiegespalten zurück. Einerseits sind Bässe knackig und präzise und Bassgitarren druckvoll, andererseits verschwimmen Lead- und Ryhtmusgitarre mit den "Vocals" häufig zu Brei. Die typischen LoFi-Black-Metal Produktionen bringt der DT 880er deutlich klarer und besser ortbar rüber, wobei ihm gelegentlich der letzte Punch in den Tiefen abhanden geht.
Der Tragekomfort ist ganz ok, habe ich schlimmer erwartet, nur werden die Ohren recht schnell warm. Genrell fühlt der Grado sich billig an, die Beschriftung ist zum Teil nicht richtig ausgestochen. Ich denke dennoch, die Komponenten und die Verarbeitung sind hochwertiger als sie anmuten. Im direkten Vergleich klingt der SR80x dem Koss KPH30i recht ähnlich. Erster ist in den Tiefen präziser, zweiter klingt aber besser aufgelöst und weniger dumpf. Ich werde noch etwas damit rumprobieren, aber aktuell geht der Grado wohl eher zurück.
wie der Titel schon sagt suche ich ein bequemes Komfortables Headset zum zocken und reden im Discord/Teamspeak. Da ich schon Kabel überall rumfliegen habe will ich kabelloses Headset kaufen. Ich hatte bisher noch keine besonders teuren Kopfhörer aber ich hatte bei denen die ich hatte unteranderem auch die Dr. Dre Beats schmerzen oben auf dem Kopf bei längerem tragen und die Ohren wurden immer sehr heiss. Preislich will ich natürlich so günstig wie möglich bleiben.