tackleberry schrieb:
Jetzt bin ich aber irritiert. Ich hatte immer der DT990 auf dem Schirm (der allerdings zu meinem aktuellen Kopfhörer kein so großes Upgrade sein sollte, damir steps in competitive games besonders wichtig sind).
Dt880 sind (normalerweise) besser fürs Competitive Gaming, weil sie neutraler sind. Gerade in Overwatch, wo die vielen Fähigkeiten, die alle mehr oder weniger gleichzeitig eingesetzt werden, finde ich persönlich basslastigere Kopfhörer viel zu ablenkend.
Die DT990 sind zwar auch nicht schlecht, haben jedoch mehr Bass (was man beim Competitive Gaming meistens nicht wirklich haben möchte), dazu sind die Höhen sehr spitz, deswegen werden die ja von manchem mit Messerstichen in den Ohren verglichen. Das merkt man in Overwatch z.B. dadurch, wenn man mit Ana spielt und ständig das Zischen der eigenen Waffe oder bei Zenyatta, wenn man das Klirren der eigenen Schüsse ständig in den Ohren hat, das wird mit der Zeit ziemlich ermüdend.
Der Sennheiser HD560s ist auch noch eine Alternative, der soll fürs Comp. Gaming auch hervorragend sein. Vorteil des Sennheisers ist, dass er viel leichter anzutreiben ist als die 250 Ohm Version von Beyerdynamic und außerdem mittels eines 2,5mm BoomPro Mics auch ganz leicht zum Gaming Headset umgewandelt werden kann.
Meine persönliche Bewertung, wenns rein um Competitive Overwatch geht:
DT1990 (mit analytischen Pads) > DT880 > HD599 > DT990 & DT770 > Fidelio X2 > diverse Gaming Headsets.
Den HD560s konnte ich bis jetzt nicht testen, es juckt mich aber in den Fingern, den auch irgendwann zu besorgen.
EDIT: Der Beyerdynamic Tygr ist auch eine Alternative. Der ist im Prinzip in abgeänderter DT990, mit weniger spitzen Höhen und wird von den meisten Reviewern besser bewertet als der DT990.