1. Für welche Anforderung? Musik (20%) und Gaming (80%) zuhause am PC
2. Art der Kopfhörer? Overear, darf offen sein
3. Preisvorstellung? ~200 € KH + was nötig ist
4. Besonderheiten? Extra Mikrofon für Speak in jeder Form, Komfort
Aktuell habe ich den DT880 im Blick. Probehören ist irgendwie problematisch, kein Laden den ich kenne hat AKG K701, DT880, eventuelle bezahlbare DACs und die Möglichkeit ein Spiel zu testen.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass die
Ohrmuscheln die Ohren komplett umschließen, sonst bekomme ich schnell Schmerzen (so segelohrig bin ich eigentlich gar nicht...). Für Games ist natürlich
räumliche Ortung von Interesse. Auch wenn ich den Komfort des integrierten Mikrofons vermissen werde, habe ich verstanden, dass die meisten Headsets nicht so überragend sind. Von daher entweder ModMic oder irgendetwas ähnliches selber basteln.
Ob ich ein DAC benötige, oder das Teil auch so anständig funktioniert? *Schulterzuck*
Welche Impedanz, aber lt.
Beyerdynamic ist der Unterschied eigentlich irrelevant.
Also 32 OHM? *Schulterzuck*
Wenn DAC wirklich etwas bringt, würde ich dafür auch bereitwillig 150€ geben.
Da ich davon ausgehe, dass die Dinge für eine ganze Zeit meine KH sein werden, kommt es mir nicht so auf den einen oder anderen Euro drauf an. Wenn jetzt jemand sagt, für 450 € anstatt 350 € ist alles noch viel, viel besser (...dann würde ich sicherlich doch nochmal ein Laptop beschaffen und das irgendwo testen) dann bitte. Es sollte dann aber auch wirklich Sinn machen.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich mit diesem Thema beschäftige, die letzten Male hat mich das Lesen der vielen Themen, Beratungen etc. aber so überfordert, dass ich die Lust verloren habe, darum nun hier der Versuch ganz konkret zu werden.
Danke