Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus, da bei meiner alten das Scrollrad langsam den Geist aufgibt.
Bisher hatte ich die
CM Storm Devastator aus diesem Set:
http://www.amazon.de/Storm-Devastator-Tastatur-Maus-Kombo-QWERTZ-SGB-3010-KKMF1-/dp/B00CUBQH3G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1455205589&sr=8-1&keywords=cm+storm+maus
Sie war nichts besonderes, hat aber bis 2 Jahre lang ihren Dienst erfüllt. Vor allem an die relativ flache Bauweise habe ich mich gewöhnt und würde gerne eine ähnliche Bauweise bei einer hochwertigeren Maus haben.
Zu den Fragen aus dem Anfangspost:
1. (Maushaltung): meistens Claw, manchmal Fingertip
2. (DPI): In Shootern 800 DPI, in Strategiespielen 1600 oder 2000 DPI, im allgemeinen Betrieb 2000 DPI (da die aktuelle Maus nicht mehr kann, etwas mehr wäre aber nicht schlecht.
3. (Budget): Bis 30€, falls es sich wirklich lohnt bis 50/60€, aber lieber im niedrigeren Preisbereich
4. (Zusatztasten): mindestens 2 Daumentasten links, Feuertaste wäre gut, alles weitere ist schön aber nicht nötig
5. (Spiele): Shooter (CoD), Strategiespiele (Civilization, AoE), RPGs (Elder Scrolls, Fallout), GTA und Assassins Creed
6. (Prediction/Angle Snapping) irrelevant ob vorhanden
7. (Oberfläche) Holztisch ohne Mauspad
8. (Sonstiges) : möglichst flache Bauart, so dass Daumen und Zeigefinger auf dem Tisch liegen(bei Office o. ä.), Kabelgebunden (Einsatz an Tower), Farbe möglichst dunkel/ unauffällig, aber kein Ausschlusskriterium
Schonmal Danke im voraus.