Moin, ich bin auf Suche nach einer neuen Maus da bei meiner jetzigen das Mausrad nicht mehr zuverlässig klickt.
Ich benutze aktuell eine
Logitech RX1000 und suche prinzipiell einen ähnlichen Nachfolger. Aktuell habe ich die
Roccat Kova im Auge, da das Teil jedoch 60€ kostet frage ich mich ob es auch günstigere Alternativen gibt.
Was mir besonders wichtig ist:
A) Links- und Rechtshänderfähig, ich bediene den Rechner beim entspannten Surfen auch schon mal mit links.
B) Glattes Mausrad - wenn das gerillt oder sonstwie texturiert ist kann ich das garnicht haben.
z.B. die Razer Abyssus ist für mich keine Option weil die am Mausrad kleine Noppen hat.
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip,
Erklärung zu den Haltungen)
-> Aktuell Fingertip, was jedoch primär an der Größe meiner Maus relativ der Größe meiner Hand zu tun hat. Ich komme mit jeder Haltung klar.
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
-> Meine aktuelle Maus hat 1000 DPI, die nächste darf gerne etwas mehr haben... was bei eigentlich jeder aktuellen Gamer-Maus der Fall sein sollte.
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
-> Die Roccat Kova mit 60€ ist etwa das Maximum sofern es nicht einen wirklich guten Grund gibt mehr auszugeben
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
-> es wäre nett, falls ich 2-3 Daumentasten hätte die sich frei mit Macros programmieren lassen
5. Was für Spiele spielst du?
-> Rollenspiele wie The Witcher 3 und (online) Shooter wie Warframe
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
-> Ich habe es noch nie ausprobiert, aber ist durchaus möglich
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
-> Holztisch (bzw. Holz-Furnier)
8. Andere wichtige Infos:
-> Symmetrisch und glattes Mausrad
Ich bin für jede Empfehlung dankbar.