Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jacka$$

Doch das geht :P z.b wenn ich normal zocke alla M16A3 oder AEK-971 habe ich den Palm wenn ich die AN-94 zocke (Burst Waffe) oder die KH-2002 hab ich den Claw da ich immer fast an die 1000RPM mit der AN komme und wenn ich MG's zocke hab ich den Fingertip ^^

Ich brauche nur maximal 500Mhz Polling rate da 1000 nicht konstant gehalten werden können.
Ich hatte schon die Razor Abyssus und die Imperator und mir gefallen beide nicht :( Aby war zu klein und Flach die Imper ist zu schwer und da ich ja Low DPI zocke wäre es geil wenn ich die Maus nur leicht anheben müsste und nicht fast 10Cm da dafurch extrem viel Zeit vergeht und ich schneller Sterbe :(

@Zunjin: eher 2teres, habe die Mäuse noch nicht selbst getestet, da ich momentan nicht so viele Daumentasten brauche und ich mit der Perixx MX-1800 wunderbar zufrieden bin.
Habe aber schon einige zufriedene Nutzer der Maus gelesen. Die Redragon wird z.B. auch von Trust als GXT 166 angeboten. Tests sind auch angetan von der Maus.

@Tungsten: Das ist eine gute Frage, ich will mich da nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber da 16400DPI ziemlich genau doppelt so viel sind wie 8200DPI, tippe ich auf einen interpolierten ADNS-9800. Hier steht was zum Sensor, aber ich kann leider momentan nicht von italienisch aufs deutsche übersetzen.

@Level-Cap: Ok das habe ich auch noch nicht gelesen, dass man pro Waffentyp seine Griffart ändert ;). Nun kommt aber das Problem, welche Maus unterstützt alle 3 Griffarten. Bei großen Händen würde ich in Richtung G400S gehen, die kann man angenehm packen, egal welcher Typ, nur die Hände dürfen nicht zu klein sein.
Hattest du jemals eine Maus, die dir angenehm in der Hand lag? vllt. findet man eine ähnliche/gleiche Form.

JackA$$ schrieb:
@Tungsten: Das ist eine gute Frage, ich will mich da nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber da 16400DPI ziemlich genau doppelt so viel sind wie 8200DPI, tippe ich auf einen interpolierten ADNS-9800. Hier steht was zum Sensor, aber ich kann leider momentan nicht von italienisch aufs deutsche übersetzen.

2. Bild, erste Zeile auf dem Sensor. :)

Nein hatte ich leider nie :(

Das ist ja das Problem slbst die Imperator ist für meine Pfoten zu klein ^^ dabei bin ich selber noch total klein für mein Alter^^

Also die Imperator war selbst mir zu klein und ich habe Frauenhände.
Du brauchst eine recht schmale, hohe, lange Maus.
Darunter fallen: Steelseries Rival, Logitech G400S, Roccat Kone XTD, Sharkoon Fireglider und die Func MS-2

Habe mir jetzt gerade ne Roccat Kone+ besorgt. Im Gegensatz zu meiner Steelseries Rival ist die vor allem schwerer, da muss man sich erstmal dran gewöhnen... Serious Sam probezocken ging aber ganz gut, jetzt probiere ich mal RTS. Die glattere Oberfläche ist auch noch so eine Sache. Mal sehen. Gefällt mir aber bisher ganz gut.

Durch den Treiber hat sie auch einige Features mehr, zum Beispiel Lautstärke verstellen über EasyShift + Mausrad...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Perixx Mx-1800R oder Sharkoon und kann mal seine Erfahrung mit uns teilen xD.
Will mir eine Maus kaufen für max, 20€.

slumpie hat dir doch die Zowie EC-1 empfohlen, zumindest kommt sie für dich evtl. in Frage. Schon mal angefasst?

Außerdem hat dir Jacka$$ geantwortet:

Also die Imperator war selbst mir zu klein und ich habe Frauenhände.
Du brauchst eine recht schmale, hohe, lange Maus.
Darunter fallen: Steelseries Rival, Logitech G400S, Roccat Kone XTD, Sharkoon Fireglider und die FuncMS-2

@SourceCoder:
Hast du große oder eher kleinere Hände? Beide Mäuse sind i.O.
Die Fireglider ist mir selbst damals zu groß gewesen, hat aber funktional keine Probleme gemacht.
Die MX-1800R habe ich zur Zeit im Einsatz und kann nichts negatives sagen, selbst die LOD ist bei mir trotz ADNS-3090 Sensor sehr niedrig, für 20 Euro kann man nicht meckern.

@Jack
Danke für deine Meinung hab nun Perixx Mx-1800R bestellt, weil viele auf Amazon geschrieben haben das der Sharkoon Drakonia sehr schnell kaputt geht.

Hallo Zusammen,

ich habe mir nach langem Ringen mit mir selbst die Zowie FK geschossen. Gekauft beim Amazon Marketplace-Händler.
Ich hab dann von dort die 2014ner-Version bekommen, und wie sollte es anders sein, nach nicht mal 3 Wochen löst sich die Beschichtung ab. Laut Zowie-Website ist das ein bekanntes Problem und in späteren Revisionen behoben - ich schicke den Schrotthaufen also zurück.

Nun würde ich mir die FK gern wieder zulegen, aber ohne Coating-Problem. Dem Händler, der die Zowie auf Amazon verkauft, habe ich eine Mail geschrieben, der antwortet aber nicht. Will wohl kein Geschäft machen. Egal - weiß jemand, wo ich SICHER die 2014ner in der 2. Revision ohne die Coating-Probleme finde? Bei Zowie ist als einzoger (offizieller) Händler Caseking angegeben, meint ihr, dort bekomme ich eine neue Rev?
EDIT: Oh, Caseking hat ja hier ein Supportforum. Ich frag da mal nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Maus, da eine meiner G500 Mäuse den bekannten Doppelklick-Fehler hat.

Als ich heute im Elektrofachgeschäft war, hab ich mir ein paar Mäuse angeschaut die auch hier im Thread empfohlen werden.
Von Gefühl her war mir die G400s am liebsten, aber von Logitech will ich Abstand nehmen.
Die Steelseries Rival oder Raw waren auch ganz gut. Bei der Raw stört mich nur ein bisschen, dass mein kleiner Finger neben der Maus aufliegt. Was haltet ihr von der Gummi-Oberfläche der Steelsereies Mäuse?

Meine Rangliste:
1. Rival (Oberfläche gut? Sehr kleine Gleitfläche ein Problem?)
2. Raw (Razer Imperator, nicht empfohlen im Thread)
3. G400s (Beste Form, Doppelklick-Fehler auch hier?)

1. Wie hältst du deine Maus?
Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
niedrig bis mittel

3. Was willst du maximal ausgeben?
ca. 60 €

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Nur Vorwärts und zurück

5. Was für Spiele spielst du?
CS:GO

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Noch offen, mein Favorit

Danke schon mal!

@CeeSa: Garantie habe ich noch. Aber ich hab den Kassenzettel verloren und der Saturn akzeptiert die Rückgabe deswegen nicht und Logitech will, dass ich die Garantie mit Saturn abwickle. Mir reichts von denen. Deswegen Neukauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.