kugelwasser
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 1.020
JackA$$ schrieb:@kugelwasser: die MX518 wird schon lange nicht mehr hergestellt, darum kosten die letzten Modelle so viel.
Nachfolger war die G400, die mittlerweile von der G400s abgelöst wurde.
zur richtigen Zeit gibt es die G400s auch für um die 30 Euro.
Du kannst aber auch die MX518 reparieren, hol dir am besten gleich 2 von den Omron Schaltern und erneuere beide. Alte auslöten, neue rein.
Maus öffnen: Mausfüße vorsichtig abziehen (brauchste später nochmal) und auf eine Folie kleben (damit der Kleber noch etwas hält). Schon kommste an die Schrauben.
Ich hab die schon auseinandergenommen, aber die omron Schalter funktionieren noch beide. Das Problem ist, dass die rechte Maustaste nicht auf den Schalter kommt, weil die Taste sich nicht mehr bewegt wenn ich drauf drücke. Die linke Taste lässt sich bewegen. Und ich kann das Teil anscheinend nicht so weit auseinandernehmen um zu sehen was zwischen Taste und Case ist. Ich kann die Maustasten zwar etwas anheben, allerdings brech ich da am Ende irgendwas noch auseinander.
Und an Bewertungen von der G400s hab ich gelesen, dass die qualität nicht an die Mx518 herankommt. Würde mich nicht wundern, die Microsoft Maus die ich vor 10 Jahren mal hatte, hatte auch eine bessere Qualität als die Mx518. Das war btw die hier http://www.amazon.de/Microsoft-D58-...id=1402084695&sr=8-24&keywords=microsoft+maus Die Mäuse scheinen über die Jahre auch immer schrottiger zu werden, genauso wie die scheiß Entwicklung bei Laptops und wahrscheinlich überall sonst auch. Es wird nur noch schrott produziert.