Hi!
zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Mauspad. Vorab jedoch ein paar wichtige Infos
- ich bin
Mid Sense Gamer, nutze also um die
800-1000 DPI herum udn nutze mittlerweile den Palm Grig
- naheliegend benötige ich also auch etwas mehr Platz auf dem Mauspad, 25x20cm sind zu wenig, alles über 35x25cm zu groß
- ich hatte extrem schlechte Erfahrungen mit Stoffpads sammeln müssen, die Oberfläche
schlug Wellen, die
Kanten fransten aus und somit nahm fingen die Pads auch an wieder zu rutschen
- anschließend stieg ich auf
Alupads um, wo ich mit der Mionix Ensis 320 ebenfalls schlechte Erfahrung sammeln musste, die Farbe rieb sich ab und es bekam mit der Zeit
viele Kratzer, woraufhin sich die
Mausfüße stark abnutzen
- die die Alupads ziemlich "
rutschig" sind,
litt meine Genauigkeit in Spielen extrem darunter, ich nahm dies jedoch in Kauf, da ich kein Pro Gamer bin, oder Wettbewerbe gewinnen muss
Nun jedoch, ist mir meine Genauigkeit wieder wichtig geworden, da ich an einigen Abenden meine Zeit bei einem Onlinespiel verbringe, wo das Zielen zum A&O gehört und ich dort kläglich versage.
Ich möchte es gerne wieder mit einem Stoffpad versuchen und habe mich bereits auf 2 Pads festgelegt und hoffe eure Zustimmung zu finden, ob das auch für mich als Mid Senser geeignet ist.
Sharkoon Fireglider Gaming http://www.amazon.de/Sharkoon-Fireg...8&qid=1403528819&sr=1-67&keywords=Steelseries
Razer Goliathus Control Gaming http://www.amazon.de/gp/product/B003553LSU/ref=noref?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&psc=1&s=computers
Was das Pad mitbringen sollte
- es darf sich nicht über Zeit wellen
- die Kanten dürfen nicht ausfransen, selbst wenn man dran entlang schabt (Handgelenk/Tischkante)
- die Antiruschtfläche muss auch auf einem Glastisch gut Haftung bieten
Beim zweiten Mauspad interessiert mich vor allem die "Control" Version mit einer rauen Oberfläche um mehr Genauigkeit zu bekommen, jedoch Speed zu opfern. Da es lange her ist, das ich ein Stoffpad nutze, weiß ich nun nicht, ob der Unterschied Alu/Stoffpad entscheidend ist um meine Genauigkeit wieder zu erlangen, oder ob die Control Variante immer noch besser wäre.
Hat jemand Bedenken bei meiner Mauspadauswahl, oder spricht nichts dagegen?