Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread[Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs
Würde mich ja interessieren ob sich das upgrade "lohnt". Spiele schon eher mehr shooter (Battlefield usw.)
Im Prinzip funzt die alte Maus noch sehr gut, lediglich die Beschichtung ist inzwischen verratzt und die Maus halt etwas schmutzig. Daher habe ich gedacht, vielleicht einfach mal eine neue kaufen.
Danke. Da bin ich glaub mal vor langer Zeit drüber gestolpert.
Aktuell spiele ich mit 1600 DPI. Dazu hab ich das mit der LoD hab ich noch nicht ganz geschnallt.
Bei meiner jetzigen Kone Pure kann ich bzgl. der LoD folgendes einstellen:
1. Off
2. Normal
3. Low
4. Extra Low
Wo ist der unterschied? Wenn ich von Normal auf Extra Low gehe, heißt das dann, dass ich die Maus weniger hoch heben darf/kann? Oder das es genauer ist wenn ich die Maus hoch hebe und wieder absetze?
Was genau bewirken die einstellungen? Das verwirrt mich irgendwie
Genau das. Die Maus erfasst dann schon mit nur leichtem Anhebend der Maus keine Bewegung mehr. Das verhindert dass die Maus beim Anheben "verreißt" weil man nicht exakt gerade nach oben anhebt.
Genau das. Die Maus erfasst dann schon mit nur leichtem Anhebend der Maus keine Bewegung mehr. Das verhindert dass die Maus beim Anheben "verreißt" weil man nicht exakt gerade nach oben anhebt.
Im Prinzip ja, wobei man natürlich schauen muss wie man damit zurecht kommt. Je nach dem wie man die Maus hält und führt kann es auf extra low schon zu empfindlich sein. Ich hab meine Kone Pure Military Edition auf low gestellt. Wobei der LED Sensor ohne die Einstellung eine recht hohe LOD hat... die erfasst das Mauspad auch noch locker aus 5mm Abstand ;-)
Ja, bei den ersten Kone Pure musste man sich noch zwischen Laser (niedrige LOD aber kein lineares Tracking) und Optical (sehr gutes Tracking aber hohe LOD) entscheiden. Ab der Edition können die LED Sensoren aber auch die LOD Anpassung, das macht die Laser Variante überflüssig. Zu den unterschieden beim Gehäuse kann ich nichts sagen, bin erst mit der Edition "eingestiegen" (hatte vorher eine Razer Deathadder), find die aber ganz angenehm.
War gestern auch im Media Markt und habe meine Hand auf verschiedene Mäuse gelegt.
Die Razer Deathadder hatte ich früher mal, die ist immer noch sehr angenehm, aber mir ging sind damals 2x kaputt innerhalb von 2 Jahren. Danach bin ich dann zur Pure gewechselt.
Die hyper X Pulsefire war ebenfalls sehr angenehm, genau wie die Corsair Harpoon. Auch die Logitech g403 und G402 fand ich ganz okay.
Man hat echt die Qual der Wahl. Da ich aber eine Roccat Isku Tastatur mit easy shift habe, macht die Kone Pure am meisten Sinn irgendwie.
Wenn sich nun der Sensor auch verbessert hat und für shooter spieler geeignet ist, wäre das natürlich auch nicht völlig umsonst seine Kone Pure gegen eine neue Kone Pure zu ersetzen
Eine Maus hab ich eventuell schon gefunden, und zwar bin ich bei der Razer Abyssus V2 hängen geblieben....
Was haltet ihr von der?
Mag diese vielen Tasten an der linken Seite nicht so.
Kann man die Hz im Treiber regulieren ?
1 Claw Grip
2 brauch keine 16000 dpi oder so was, bis 5000 soll ja völlig ausreichend sein
3 max. 100€
4 benötige kaum Zusatztasten....
5 Shooter.... Cod etc
6 hab ich keine Erfahrung zu
7 roccat taito king size 3mm
8 Treiber hätte ich gern, da Hz Zahl etc einstellen möchte
Warum die Razer Abyssus V2?
Hattest du sie schon in der Hand?
Bist du Linkshänder?
Wie lang und breit ist deine Spielhand?
Welche Maus hast du bislang genutzt?
Was hat dir daran (nicht) gefallen?
Ja ich bin Linkshänder und hatte sie mal beim bekannten in der Hand kurz und war damit eigentlich recht zudrieden....
Im moment nutze ich eine leddos speedlink
Ich habe mir gestern eine G203 von Logitech gekauft mit welcher ich eigentlich zufrieden bin. Ich wollte nur kurz nachfragen, ob bei euch ebenfalls folgendes Phänomen auftritt. Und zwar jedes mal, wenn ich den PC aufstarte, ertönt dieser Sound von Windows 10, als ob eine neue Hardware angeschlossen wurde.
Stören tut mich der Sound eigentlich nicht, ich wollte nur nachfragen ob dies nur bei mir auftritt oder ob andere ebenfalls dieses "Problem" haben.
Rein aus neugier hab ich noch eine Frage zu meiner Kone Pure Laser Maus (aus 2013).
Hab eben mal in der Treiber Software nachgeschaut wie oft ich welche Taste gedrückt habe, linke Maustaste hat jetzt nach knapp 5 Jahren ca. 4,5 Millionen klicks. Die Maus über 100km gelaufen (wobei es mehr sein müssten, zwischendurch hab ich mal mein System neu aufgesetzt)
Was für switches wurden damals verbaut? wieviele klicks soll die halten?
Frage mich, weil die neue Owl-Eye ja Omron switches hat die für 50 millionen klicks ausgelegt sind und würde nun gerne wissen was in der Ur-Pure verbaut wurde?