Hallo zusammen,
Ich schreib jetzt doch mal in den Sammler, bevor ich noch eine Maus zurückschicken muss.
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
-> Palm
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Ich spiele meist mit 1600 Dpi, 1000Hz polling und einer sens von -3. Daraus resultiert dann eher eine mittlere Einstellung Geschwindigkeit.
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Eigentlich egal. Lieber wenig als viel
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
2 Daumentasten, mit mehr bin ich überfordert.
5. Was für Spiele spielst du?
Shooter, Strategie, RPG, alles Querbeet.
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Weiß ich nicht. Vermutlich ja. Die Kone hat es nicht.
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Stoffpad mit NICHT einheitlicher Farbe
8. Andere wichtige Infos:
Beleuchtung und so ein Kram ist mir nicht wichtig, auch wechselbare Gewichte sind nicht erforderlich.
Ich spiele aktuell mit einer Roccat Kone XTD, die größe der Maus ist super. Ich habe nicht grade kleine Hände und nachdem ich mir testweise eine Kone Pure bestellt habe, habe ich gemerkt, dass die Maus nicht kleiner werden darf.
Die Pure habe ich bestellt, weil mich die beiden Lichtleisten bei der XTD stören. Mir gefällt im allgemeinen die Oberfläche der Roccat Mäuse daher wollte ich es zunächst noch einmal im Roccat Lager probieren.
Die Kone soll jetzt ersetzt werden, weil das Mausrad mittlerweile doch sehr unpräzise ist, die Oberfläche an einigen Stellen verschwunden ist und mich die Lichtleisten stören.
Die neue Maus soll:
-groß sein (vergleichbar mit der Kone XTD)
-ein präzises Mausrad haben (gerne auch 2-Wege, da ich 4-Wege kaum nutze)
-Eine ähnlich samtige Oberfläche wie die Roccat Mäuse haben. Die Hartplastikschalen werden immer so glitschig nach einigen tagen Benutzung.
Gibt es einen Vorteil von einem Optischen Sensor gegenüber Laser, oder ist das eher Marketing?