Hi Leute,
ich habe jetzt jahrelang eine Mad Catz 3 im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die Ergonomie ist für mich ideal, Gewicht fand ich auch gut. Leider funktioniert der Klick beim Scrollrad nicht mehr richtig (das benutze ich sehr regelmäßig um Links als neuen Tab aufzurufen) deswegen muss ein Nachfolger her. Die rechte Taste ist auch deutlich beansprucht vom LOL spielen.
1. Wie hältst du deine Maus?
Palm
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
bei der Rat 3500, solange es runterregelbar ist, egal
3. Was willst du maximal ausgeben?
kein Limit, Hauptsache die richtige Maus, egal ob 40 oder 200
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
eigentlich nur DPI Verstellung
5. Was für Spiele spielst du?
Von League of Legens, über Skyrim, evtl. Shooter....Photoshop/Lightroom
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
noch nie gestestet? Vielleicht cool, kann man das deaktivieren?
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Stoff Pad
8. Andere wichtige Infos:
-Kabel ist Pflicht (schönes Kabel....kein Plastik :-) )
-Daumenauflage ist Pflicht, wenn es für den kleinen Finger eine Ablage gibt würde ich das auch sehr begrüßen
-zuu Schwer mag ich nicht, wenns Gewichte zum verstellen gibt auch gut
- guuutes Scrollrad, wie gesagt klicke ich sehr sehr viel mit dem Scrollrad, das soll wirklich langfristig solide sein, nützt nix wenn die Maus teuer und gut ist aber mich nach 2 Jahren der defekte Klick beim Scrollrad nervt. Leider ein Leiden was meine Mäuse immer als "erstes" haben.
Vielleicht hat jemand einen Tipp. Die "Ratten" gefallen mir von der Form ganz gut, bzw ist meine Hand daran gewohnt. Beim "Testgrabschen" im Conrad gefiel mir die Razer "Deathadder" Form immer ganz gut eigentlich, leider keine Daumen und Kleiner-Finger Ablagen.
Vielleicht hat jemand einen guten Tipp :-)
Danke
Lg
Pitviper