Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und jetzt nochmal für Dummis
Sorry das musst du mir anders erklären
Ergänzung ()

Ich hab’s echt nicht richtig verstanden

Du bist der Competitiv-Spieler mit ner Zowie Maus, das musst du wissen.
Was anderes bezüglich deiner Lags, hast du nen Anti-Viren-Programm im Hintergrund am laufen, da ich grad in nem anderen Beitrag stutzig wurde.

Ich habe keine laggs
Die Maus bewegt sich nur schwerfällig
Sonst läuft die flüssig
Ergänzung ()

Also Spiel + Maus laufen flüssig nur bewegt sich die Maus halt schwerfällig

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Habe nun mal in einem Store einige Mäuse in die Hand genommen. Selbst habe ich noch eine Logitech G1 und möchte mal was neues. Alle die ich probiert hatte haben die Tasten sehr leicht ausgelöst. Wenn ich bei meiner G1 den Finger auf den Tasten ablege, löst das keinen Klick aus. Bei der Razer Abyssus V2, der Roccat Lua, der Roccat Kiro und was sonst noch vorhanden war löste das Gewicht meines Fingers bereits einen Klick aus. Das hat mich eher abgeschreckt, da ich mir das auf Dauer ungemütlich vorstelle, den Finger künstlich hochzuhalten. Wie sind eure Erfahrungen?

ghostrider0177 schrieb:
Das 2 Hid Geräte angezeigt werden war auch bei meiner früheren Maus der logitech g403 so
Ergänzung ()

Wie finde ich denn eine Maus mit wenig smoothing ?
Ergänzung ()

(Die ec1-Evo Performt im smoothing aber deutlich besser als meine Maus im 500hz Modus )
Weiß noch jemand was ?

Hat von euch jemand eine Empfehlung für eine gute bluetooth Maus ohne Extra Empfänger?
Dachte an die Microsoft Sculpt Comfort Mouse allerdings soll da der Sensor so schlecht sein das er nicht überall und auf allen Oberflächen funktioniert.
Gerne mit normalen AA oder AAA Akkus betreibbar möglichst wenig Schnick-Schnack in Form von Sondertasten, freilaufendes Rad wäre schön aber kein Muss.

Danke euch schon mal.

Hey,

ich suche für meine Freundin eine neue Maus.
Sie hatte bisher eine Roccat Kone Pure und war mega zufrieden, nun klickt diese aber auf beiden Tasten doppelt, das Mausrad funktioniert nicht mehr richtig und die Maus ist eigentlich kaum noch nutzbar.

Ich hatte daraufhin die Owl Eye gekauft, nur gefällt ihr daran die Oberfläche nicht. Die normale Pure hatte wohl eine Gummierte Oberfläche während die Owl Eye die wohl nicht haben haben soll (merke keinen unterschied tbh).

Daher nun die Frage, fallen euch noch kleine Mäuse ein die in die gleiche Richtung gehen?
Hab für die Owl Eye 38€ gezahlt, wollten eigentlich auch nicht mehr als 40 ausgeben.

Die Taster sind defekt (doppelklicken, gar nicht klicken etc), das klicken auf dem Mausrad funktioniert nur 1/10 der Fälle und klickt ebenfalls doppelt.

Wenn sich das alles damit beheben lässt - gerne. Bräuchte nur eine Anleitung dafür

Also ist es jetzt normal das meine zowie ec2-a im Geräte Manager doppelt als hid-konforme Maus angezeigt wird obwohl immer nur eine Maus angeschlossen hatte
Ps: wenn ich die untere Hid-konforme Maus deinstallieren kann ich die Maus trotzdem weiter benutzen
Also die Frage ist das normal. ?

yahooligan schrieb:
Frage: Habe nun mal in einem Store einige Mäuse in die Hand genommen. Selbst habe ich noch eine Logitech G1 und möchte mal was neues. Alle die ich probiert hatte haben die Tasten sehr leicht ausgelöst. Wenn ich bei meiner G1 den Finger auf den Tasten ablege, löst das keinen Klick aus. Bei der Razer Abyssus V2, der Roccat Lua, der Roccat Kiro und was sonst noch vorhanden war löste das Gewicht meines Fingers bereits einen Klick aus. Das hat mich eher abgeschreckt, da ich mir das auf Dauer ungemütlich vorstelle, den Finger künstlich hochzuhalten. Wie sind eure Erfahrungen?
Ich mag es lieber wenn die Tasten leicht zu drücken sind, die Logitech G403 fand ich eher schwerer zu drücken. Hattest du die 403 auch in der Hand ?

ghostrider0177 schrieb:
Das kann nicht sein weil die Maus ja nicht verzögert reagiert. Sie reagiert nur sehr unpräzise und schwerfällig
Ergänzung ()

Was mir auch noch aufgefallen ist das die Maus im Geräte Manager zweimal als hid-konforme Maus angezeigt wird, ich habe aber nur eine angesteckt
Ist das normal ?
Ich lese hier ständig welche Lags- smootings -unpräzise und ... k.a. sonst was. Zu empfehlen für jede Maus nur so als Info erst den MouseFix (MarkC) für Windows 10 einstellen und unbedingt die Mausbeschleunigung rausnehmen. MausFix gilt für Win7-Win10 das gibt jeder Maus Präzision und direkte Eingabe. Ist doch ein MUSS bei jeder Nutzung egal ob bei Office, Surfen, Gaming ... einfach für alle Mäuse am PC.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben