Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs
- Ersteller w0ll3
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
ghostrider0177
Banned
ich habe jetzt die Tests nochmal gemacht .und trotz neuem mauspad dem qck von steelseries sind die werte immer noch so hoch
Zuletzt bearbeitet:
(Schreibfehler)
ghostrider0177
Banned
Ich bekomme bei Smoothness immer noch 7 % raus während ihr alle 5 % rausbekommt
Ist die Maus schon defekt ?
Ist die Maus schon defekt ?
Zuletzt bearbeitet:
ghostrider0177
Banned
Update bei smoothness bekomme ich jetzt durschschnittlich 10 und mehr heraus kann mir das jmd. erklären
Also bei smoothness kommt es stark drauf an wie ich Die Maus bewege(also schnell oder langsam ) ist das normal mal habe ich 6 mal sogar 10
Ergänzung ()
Also bei smoothness kommt es stark drauf an wie ich Die Maus bewege(also schnell oder langsam ) ist das normal mal habe ich 6 mal sogar 10
Zuletzt bearbeitet:
masl_19
Ensign
Ich suche eine Maus als Ersatz für meine Roccat Kova Amazon Edition die leider einen Wackelkontakt hat wodurch ich beim Spielen immer Aussetzer habe.
-Griff: Eigentlich claw nur das bei mir der Handballen auf dem hinterem 1/3 der Maus aufliegt und der Winkel meiner Finger nicht ganz so spitz wie bei einem Normalen Claw griff ist.
-Preis: so um die 70€ (kann auch leicht drüber liegen)
-Einsatzzweck: Meistens Shooter spielen(CSGO, Rainbow Six, Squad usw.)
-Zusatztasten: Habe die 6 zusätzlichen tasten meiner Kova eigentlich lieb gewonnen macht aber nichts wenn auf der Rechten Seite weniger sind da ich als Rechtshänder die meisten Seitlichen Tasten mit dem Daumen bediene.
- Untergrund: ist mein Sharkoon Drakonia Mauspad
-Griff: Eigentlich claw nur das bei mir der Handballen auf dem hinterem 1/3 der Maus aufliegt und der Winkel meiner Finger nicht ganz so spitz wie bei einem Normalen Claw griff ist.
-Preis: so um die 70€ (kann auch leicht drüber liegen)
-Einsatzzweck: Meistens Shooter spielen(CSGO, Rainbow Six, Squad usw.)
-Zusatztasten: Habe die 6 zusätzlichen tasten meiner Kova eigentlich lieb gewonnen macht aber nichts wenn auf der Rechten Seite weniger sind da ich als Rechtshänder die meisten Seitlichen Tasten mit dem Daumen bediene.
- Untergrund: ist mein Sharkoon Drakonia Mauspad
ghostrider0177
Banned
Also sorry das ich nerve aber meine Maus funktioniert immer noch nicht richtig also sie ist äußerst schwerfällig und unpräzise
Folgendes habe ich jetzt ja gemacht :
-Windows neu installiert
-von 50€ asrock mainbord auf 150€ msi z270 Gaming pro Carbon mainboard gewechselt
-Mauspad gewechselt
-von einer logitech g403 Prodigy Sites auf eine zowie zowie EC-2a gewechselt
Bei dem Wechsel von einem fnatic Mauspad auf eins von steelseries wurde es ein bisschen besser also meiner Meinung war sie danach nicht so schwerfällig
Weiß noch jemand etwas ?
(Mein komplettes pc- System :
-Gtx 1050 ti msi
-400 Watt bequiet Netzteil
-i5 7400
-8gb crucial ddr4 ramm
-msi z270 Gaming pro Carbon
Folgendes habe ich jetzt ja gemacht :
-Windows neu installiert
-von 50€ asrock mainbord auf 150€ msi z270 Gaming pro Carbon mainboard gewechselt
-Mauspad gewechselt
-von einer logitech g403 Prodigy Sites auf eine zowie zowie EC-2a gewechselt
Bei dem Wechsel von einem fnatic Mauspad auf eins von steelseries wurde es ein bisschen besser also meiner Meinung war sie danach nicht so schwerfällig
Weiß noch jemand etwas ?
(Mein komplettes pc- System :
-Gtx 1050 ti msi
-400 Watt bequiet Netzteil
-i5 7400
-8gb crucial ddr4 ramm
-msi z270 Gaming pro Carbon
ghostrider0177
Banned
Das kann nicht sein weil die Maus ja nicht verzögert reagiert. Sie reagiert nur sehr unpräzise und schwerfällig
Was mir auch noch aufgefallen ist das die Maus im Geräte Manager zweimal als hid-konforme Maus angezeigt wird, ich habe aber nur eine angesteckt
Ist das normal ?
Ergänzung ()
Was mir auch noch aufgefallen ist das die Maus im Geräte Manager zweimal als hid-konforme Maus angezeigt wird, ich habe aber nur eine angesteckt
Ist das normal ?
Zuletzt bearbeitet:
ghostrider0177
Banned
Asus vs 248h das ist der Monitor
Was mir auch noch aufgefallen ist das die Maus im Geräte Manager unter Eingabegeräte zweimal als hid-konforme Maus angezeigt wird, ich habe aber nur eine Maus angesteckt
Ist das normal ?
Ergänzung ()
Was mir auch noch aufgefallen ist das die Maus im Geräte Manager unter Eingabegeräte zweimal als hid-konforme Maus angezeigt wird, ich habe aber nur eine Maus angesteckt
Ist das normal ?
Zuletzt bearbeitet:
JackA
Fleet Admiral
@ghostrider0177: Am Monitor sollte es nicht liegen, aber dass 2 HID Geräte aktiv sind, wenn du die Maus ansteckst ist auch nicht normal mMn.. Um Gewissheit zu haben, würde ich eine Maus mit niedrigem Smoothing nehmen und gegentesten oder einfach mal an nem 2. unabhängigen System/Laptop testen. Aber ich kanns nur immer wieder sagen: Von Zowie-Mäusen halte ich generell nichts. Das ist nur nen Marketing-Hype für Durchschnitts-Hardware, wo ich bei Logitech z.B. viel mehr Gegenwert für weniger Geld bekomme.
Hier ist nen Test von der FK2, da schaut das Smoothing auch nicht besser aus.
Oder hier, die EC1 eVo, die auch bei 1000Hz völlig abspackt.
Hier ist nen Test von der FK2, da schaut das Smoothing auch nicht besser aus.
Oder hier, die EC1 eVo, die auch bei 1000Hz völlig abspackt.
Zuletzt bearbeitet:
ghostrider0177
Banned
Das 2 Hid Geräte angezeigt werden war auch bei meiner früheren Maus der logitech g403 so
Wie finde ich denn eine Maus mit wenig smoothing ?
(Die ec1-Evo Performt im smoothing aber deutlich besser als meine Maus im 500hz Modus )
Ergänzung ()
Wie finde ich denn eine Maus mit wenig smoothing ?
Ergänzung ()
(Die ec1-Evo Performt im smoothing aber deutlich besser als meine Maus im 500hz Modus )
ghostrider0177
Banned
Ist das so bei der zowie ec-2a ? Also ist das normal bei mir
ghostrider0177
Banned
Nein kann man nicht
Also zum Beispiel meine Tastatur wird auch 2mal aufgeführt die hat 6 Makro Tasten ist das da dann normal das die zweimal aufgeführt wird ?
Ergänzung ()
Also zum Beispiel meine Tastatur wird auch 2mal aufgeführt die hat 6 Makro Tasten ist das da dann normal das die zweimal aufgeführt wird ?
JackA
Fleet Admiral
Ha, unglaublich, ich glaube ich habe ne passende Maus für mich gefunden. Muss nur noch die Qualität passen.
https://www.amazon.de/EasySMX-DPI-E...g-programmierbare-Farboptionen/dp/B07CGKTX9S/
https://www.amazon.de/EasySMX-DPI-E...g-programmierbare-Farboptionen/dp/B07CGKTX9S/
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.