Hi,
meine Zowie FK macht derzeit etwas Probleme und während das wohl fixbar wäre, bin ich am überlegen, einfach direkt upzugraden. Lebensstil hat sich etwas gewandelt und ich könnte eine Funkmaus ganz gut gebrauchen.
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip,
Erklärung zu den Haltungen)
Meistens Palm, manchmal Claw (gerade beim spielen
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Ich nutze derzeit diese Maus
https://www.computerbase.de/2013-05/zowie-gear-fk-maus-test/ auf den höchsten Einstellungen. Sollte mehr nötig sein, lasst es mich wissen, allgemein bin ich aber anpassungsfähig. Bin eh am Überlegen das wieder etwas hochzustufen.
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Was es halt kostet, bin da recht spendabel. Grundsätzlich ist mir aber P/L am wichtigsten, aber wenn es nichts brauchbares unter 100€ gibt, dann ist das halt so.
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Ich brauche genau die linke Maustaste, die rechte Maustaste und ein Mausrad mit klick. Mehr nicht.
5. Was für Spiele spielst du?
Rising Storm 2 ist glaube ich das einzige, das wirklich kritisch ist für die Maus. Derzeit kaum spielbar, da Rechtsklick doppelt auslöst
)
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Weiß ich nicht, aber wenn es nicht sein muss, nehme ich gerne ohne.
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Normales Stoff Mousepad und gelegentlich vielleicht auf einem Ikea """Holz""" Tisch im Wohnzimmer, wobei ich da auch ein Mousepad auflegen kann.
Werde mir mit der Maus vermutlich eines dieser XXL-Mousepads zulegen, gibt es da nennenswerte Unterschiede? Hätte sonst das günstigste genommen, das ich finden kann.
8. Andere wichtige Infos:
Gewicht sollte nicht ins lächerliche gehen, weder 200g, noch 20. Ansonsten ist mir das nicht so unendlich wichtig.
Kabellos sollte sie sein, Funkweite ungefähr 5m.
Finish ist mir nicht super wichtig. Sie sollte nicht aussehen wie ein Raumschiff und nicht so rau wie diverse Roccat Mäuse sein. Wenn es was aus PBT gäbe wäre mir das auch recht, aber das wird wohl nichts werden mit Funk
Falls mir wer helfen könnte wäre das spitze. Persönlich hätte ich sonst glaub zur g703 gegriffen.
Lieben Gruß