So, die Drakonia in Grün ist angekommen.
Das Mausrad ist ein bisschen lauter als bei der Perixx MX2000ii, was allgemein einen etwas "billigeren" Eindruck hinterlässt - allerdings ist es noch im Rahmen. Dafür ist das Mausrad taktiler abgestuft während ich bei der Perixx quasi 0 Abstufung spürte.
Von der Form her hab ich das Gefühl der Mausbuckel war bei der Perixx minimal höher - das war vielleicht einen Tick angenehmer - aber möglicherweise täuscht mich da die Erinnerung. Die Vorwärts-Taste bei der Perixx ist auch eine Nuance besser erreichbar wenn man eine Art Claw-Grip macht, aber bei der Drakonia gehts auch - was mich doch erstaunt, da ich wirklich Angst hatte sie wär zu weit weg.
Mich beschleicht jedoch der Verdacht es handelt sich um ein Modell, das schon mal ausgepackt wurde, denn das Mausrad scheint ein klein bisschen mehr ausgeleiert zu sein, als man es beim Originalzustand erwarten würde, und der Absender ist Amazon Linz und nicht Amazon E.U. Searl. Der Beutel ist zudem viel zu knittrig als dass er so neu verpackt wurde. Die Retourkutsche zu meinen vielen Rücksendungen
Aber - ich will nicht kleinlich sein... habe mich trotzdem entschieden diese Maus zu behalten. Meine beste Maus bisher, schön anzuschauen, tut ihren Dienst. Und wenn ich daran denke, was die Maus kostet, und alles bietet - gerade auch im Vergleich zu den Razer Produkten, die mich auf der ganzen Linie enttäuscht haben - dann neme ich auch ein paar kleine Mankos in Kauf.
Perixx hat mir inzwischen auch zurückgeschrieben und gesagt der Pfeifton tritt nicht bei jeder Maus auf. Die Platine sei schuld. Ein Firmware Update kann das Problem nicht beheben - wenn dann wird sie ausgetauscht. Beim nächsten Produktionszyklus wird das behoben sein. Eine gute Nachricht. Die Frage ist, ob ich mir das noch antun will? Eher nicht. Man weiss ja auch nie wann der nächste Produktionszyklus beginnt und ganz traue ich dem Austausch auch nicht (wenn alle dieselbe Platine besitzen?). Dasselbe hat Logitech bei ihrer G500s auch behauptet und seit Sommer 2013 werden immer noch die fiependen Mäuse verteilt (hat sich jemand auf Amazon beschwert).