JackA
Fleet Admiral
bnoob schrieb:Ich habe hier seit Donnerstag die Steelseries Sensei RAW Rubberized liegen und muss sagen... näää.
Mausrad ist schrecklich, die Maus ist eigentlich nur mit der Software zu benutzen (sonst bekommt man die blinkende Beleuchtung nicht abgeschaltet) und mir liegt der Formfaktor schlicht und einfach nicht.
Und die linken Daumentasten sind entgegen allen Mäusen mit denen ich bisher zu tun hatte "falschrum" mit Browser vor-zurück belegt.
Schade.
Werde wohl mal die EpicGear Cyclops ausprobieren
€dit: Was ist von der Razer Imperator zu halten?
Zu Razer kann ich das gleiche sagen wie TungstenCarbide auch zu deren Philips Twineye Sensor, der auch in meiner Tron Maus verbaut ist (fragt mich nicht, was mich geritten hat, mir so eine Maus zu kaufen xD, aber der Tron-Style gefällt mir einfach), der zuckt wenn man die Maus umsetzt und ist bei mir, wie oben schon gesagt, sehr anfällig auf Staub, ein Körnchen, und er macht, was er will.
Bei der Cyclops musst du aufpassen, dass die rechte Seite ungewohnt sein wird, wenn du die Maus nur mit dem Zeigefinger bedienst. Sie bietet eine Ablage für Ring- und kleinen Finger, aber da du ja deinen Mittelfinger auch ablegen willst, könnte ich Probleme sehen. Natürlich kann sie dir auch zusagen, du bist jeden Falls der erste, den ich sehe, der eine Maus nur mit Zeigefinger bedient .
Probieren geht über studieren, leider wirst du sie in einem Fachmarkt nicht finden, weshalb du sie bestellen müsstest um mehr zu erfahren, auf jeden Fall ist sie eine der größeren Mäuse (lt. Review ähnlich der MX-500 Form).
Ich kann dir nur soviel sagen, dass, wenn dir die Fireglider Form gefallen hat, ich keine Maus kenne, die eine ähnliche Form besitzt. Was heißt, dass du dich bei einer neuen Maus etwas umgewohnen, oder wieder zu einer Fireglider greifen musst.