Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kellerma schrieb:
Hallo

Welche der untengenannten Gaming-Mäuse würdet ihr in die engere Auswahl nehmen?:

- Logitech G703
Pixart PMW3366-Sensor, 12'000 dpi, 40 G, 400 ips, 1000 Hz, 50 Mio. Klicks, 107 g (Maus)/117 g (Maus + Gewicht), RGB-Beleuchtung, 6 Tasten, Akku-Aufladen via Kabel oder via Mauspad

- Logitech G502 «Hero»
Hero-Sensor (wie Pixart PMW3366), 16'000 dpi, 40 G, 400 ips, 1000 Hz, 50 Mio. Klicks, 121 g (Maus), RGB-Beleuchtung, 11 Tasten

- Razer Basilisk
5G Optical-/Pixart PMW3389-Sensor (ähnlich Pixart PMW3360), 16'000 dpi, 50 G, 450 ips, 1000 Hz, 50 Mio. Klicks, 107 g (Maus), RGB-Beleuchtung, 8 Tasten

- Razer Deathadder Elite
5G Optical-/Pixart PMW3389-Sensor (ähnlich Pixart PMW3360), 16'000 dpi, 50 G, 450 ips, 1000 Hz, 50 Mio. Klicks, 105 g (Maus), RGB-Beleuchtung, 7 Tasten

- Corsair Glaive RGB
Pixart PMW3367-Sensor, 16’000 dpi, 50 G, 250 ips, 1000 Hz, 50 Mio. Klicks, 122 g (Maus), RGB-Beleuchtung, 6 Tasten

- Corsair M65 Pro RGB
Pixart PMW336x-Sensor, 12’000 dpi, 50 G, 250 ips, 1000 Hz, 20 Mio. Klicks, 115 g (Maus)/136 g (Maus + Gewicht), RGB-Beleuchtung, 8 Tasten

- Asus ROG Gladius II «Origin»
Pixart PMW3360-Sensor, 12'000 dpi, 50 G, 250 ips, 1000 Hz, 50 Mio. Klicks, 110 g (Maus), RGB-Beleuchtung, 7 Tasten

Gruss

Matthias

Finde ich die meisten zu schwer ^^ bis 100g würd ich mir ggf. noch gefallen lassen, aber deutlich d'rüber naja das ist ja immer voll der Brocken dann. Klar, wenn Du dass präferierst oder so, dann ist meine Meinung dazu natürlich nicht viel wert, ich empfehle aber mal ruhig eine leichtere Maus zu probieren. Wieso nicht die anderen Mäuse mit ähnlicher Form? ZB von Cougar / Logitech /Zowie? Da gibt's gute, die schon gut getestet wurden. Die genannten Marken konnten mich persönlich bisher maus-technisch noch nicht überzeugen (Asus Corsair). ZB M65 unbalanciert und Knopf an der Seite an der Stelle, wo der Daumen eigtl hinkommt.. Wenn Du kabelllos willst, warum dann keine G Pro Optical?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir die neue Titanwolf anstatt Logitech ausgesucht. Kann mir jemand was zu dem Mausrad sagen ob das "Rasterung" hat und geräuschlos ist? Ich möchte nur das Mausrad beim Scrollen nicht hören. Danke im voraus! Hier sind die Daten:
1551433603113.png
 
Uff, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber habe bislang kaum eine Maus gesehen die ich optisch hässlicher finde als diese :D Bin aber auch kein Freund von zig Maustasten an der Seite etc. Habe das gern möglichst spartanisch.... Aber wie gesagt, jedem das Seine.
 
Cebo schrieb:
@R4ID Eventuell wird die Glorious Model O demnächst eine Alternative für dich. Die Anspielung an Finalmouse finde ich ja ganz witzig.
"We made a mouse that people will actually be able to buy.
Reservations (and full specs) for Model O open up in March 2019.
Anyone that wants to get our mouse will be able to get one.
"

Danke, werde die Maus mal im Auge behalten :)
 
Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer SEHR leisen Gaming Maus. Sie soll einfach wie diese Silent-Mäuse sein, die ein "dumpfes" Klicken haben. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D

Was muss sie haben:
  • Guter Sensor (CS:GO wird damit u.a. gezockt)
  • Min. 500Hz (smooth im Game)
  • 800 dpi (ist aber kein Muss, kann die Sens in CS:GO auch anpassen)
Was muss sie nicht haben:
  • Zusätzliche Tasten
  • LED Lichter o.ä.
  • Sonstiges Schnickschnack

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Glaube zwar nicht, dass diese Maus einen guten Sensor hat, aber ich habe sie mal bestellt. Kenne die "Gaming" Mäuse von chinesischen Verkäufern - bei schnellen Bewegungen in CSGO zB kommt der Sensor nicht mehr mit :D
 
Hallo zusammen,

ich benutze seit 2010 eine R.A.T. 7, die ich endlich ersetzen möchte (Tasten kaputt/ spinnen, Oberfläche zersetzt, schwer zu reinigen etc.). Leider habe ich keine Ahnung von Mäusen und bin mit der Auswahl hoffnungslos überfordert, über Vorschläge oder generell Lesematerial/ Listen/ wasauchimmer zum Thema würde ich mich freuen. Ich habe leider keine Möglichkeit, Mäuse in einem Laden auszuprobieren, die Auswahl in meiner Umgebung ist extrem beschränkt.

1. Wie hältst du deine Maus?
Palm-Gip, allerdings liegt meine Handwurzel auf dem Tisch auf.

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
3200 dpi, bei Shootern ab und zu 1600 dpi (cm/360 keine Ahnung, ich stelle die Sensibilität im Spiel nach Gefühl ein bzw lasse sie auf mittlerer Einstellung).

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Gerne günstig, habe aber kein Problem mit einem höheren Preis bei entsprechender Qualität. Schmerzgrenze liegt iwo bei 80-100€.

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Einen Schalter zum Umstellen zwischen zwei DPI-Einstellungen, zwei Daumentasten und/ oder ein Daumenrad wären nett und sind optional, mehr brauche ich absolut nicht.

5. Was für Spiele spielst du?
Strategie und RPGs, selten Shooter. Größtenteils Mount&Blade: Warband im Multiplayer, wobei Präzision dort vollkommen irrelevant ist.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Habe ich keine Erfahrung mit.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Stoff (Steelseries QcK), würde mir aber ggf. ein neues Mauspad kaufen.

8. Andere wichtige Infos:
Ich würde gerne eine ähnliche Form beibehalten, dh relativ breite Maus mit Daumenauflage.

Leider schwitzen meine Hände recht stark, dh. würde ich einerseits gerne einen "offenen" Bau (wie bei meiner RAT 7) vermeiden, andererseits wäre ich für eine "schwitzarme" Oberfläche dankbar.

Kabel: egal, solange die Kabellose eine gute Akkulaufzeit hat und der Sender/ Empfänger nicht (wie bei günstigeren Funkmäusen) aufgrund eines Ikea-Tisches oder Ecke des Computers in Luftlinie den einwandfreien Betrieb aufgibt.

Ich hatte vor einiger Zeit mal auf die Logitech MX Master geschielt, welche mir mit ihren Maßen und der Ausstattung (sowie dem Qualitätsversprechen) gefiel, allerdings war ich mir unsicher bzgl. der Oberfläche und meinem oben angesprochenen Schwitzproblem und habe sie daher nie ausprobiert.
 
Die Glorious Model O Maus ist ab heute bei Caseking vorbestellbar.
Farbe schwarz oder weiß, in matt oder glossy.

Lieferung ab Mai :D
 
Kann mir jemand helfen das richtige zu finden?


1. Wie hältst du deine Maus?
Sollte Palm-Grip sein

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
Benutze selber die RAT 3 auf 2ten Stufe (900 sollten es sein)

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Sollte gerne Medium Budget ca 50-60€ sein. Bisschen teurer ist nicht schlimm

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Dpi umstelltaste und die 2 Seitentasten sind sehr wichtig

5. Was für Spiele spielst du?
Viele Shooter wie CS:GO Fortnite usw.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Was ist das???

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Zurzeit habe ich ein billiges Drakonia Mousepad , vllt habt ihr hier auch Empfehlungen? Sollte Stoff sein

8. Andere wichtige Infos:
War mit der Rat 3 schon zufrieden , aber habe das Gefühl da ist noch ,,Luft nach oben". Das einzige was mir wirklich ins Auge stecht ist die Roccat Kone XTD. Habt ihr da irgendwie andere Ideen? Übersehe ich irgendwas?
 
So, meine durchazs geschätzte Roccat Kone Optical lite black bla amazon Edition verlässt mich nach und nach, ich brauch dann bald mal Ersatz. Eigentlich reicht mir ne x-beliebige 08/15 office Maus, aber das lässt der Hedonist in mir nicht zu - ich will bei I/O bestmögliche Qualität, und ne 10 Euro Maus sieht neben einer 500 Euro Tastatur einfach nicht aus.
Anwendungsprofil sind neben Office-Arbeiten vor allem Diablo 1/2/3 und SC/BW bzw. SC2. Ich halte meine Maus im Fingergrip, lege meinen Daumen und Pinky aber gerne ab bzw. habe etwas das sie vom Mauspad weghält. Ich bin laaange mit diversen Inkarnationen der MX500 gefahren, allerdings hatten die bei mir immer Probleme mit der Haltbarkeit und der Verschmutzung - die Dinger sind halt einfach kacke zum Saubermachen und die Oberfläche wird doch extrem schnell speckig. Form gut, Rest so lala - will eigentlich keine G MX Neuauflage.
Die Roccat hat mir wie gesagt durchaus gute Dienste erwiesen, allerdings gibt es 2 Dinge die mich massiv an ihr stören: Doppelklicks tauchen langsam immer mehr auf, und die Oberfläche ist katastrophal - das Gehäuse ist mit einer Beschichtung versehen, die speckig wird und mitlerweile an den Kanten einreisst - das ist übrigens der Grund für die Neuanschaffung, ein Riss ist direkt unterm Finger. Roccat bzw. eine Kone ist damit dann auch raus.
Ich hätte gern ein super leichtes und flexibles Kabel - wenn die Maus selber richtig gut ist, spendiere ich aber auch notfalls was gebasteltes aus Paracord. Das Kabel selber darf ruhig extra lang sein. Mehr als die üblichen 5 Buttons (Rad muss klickbar sein) brauche ich nicht. Gefahren wird die gute auf nem XXL-Stoffpad, der Sensor darf auf gar keinen Fall verfälschen, hohe DPI ist mir allerdings nicht wichtig.
Angeschaut hatte ich mir just for fun mal eben im Netz die 302 - die ist günstig und erfüllt eigentlich fast alles was ich brauche, bis auf die Ablage für den Pinky. Andere Ideen?
 
Guck mal hier:
PBT Gehäuse, 3360 Sensor: Cooler Master MM520

Prof.Theorie schrieb:
Probiers mit der MX Master.

Eagleshox schrieb:
1. Wie hältst du deine Maus?
Sollte Palm-Grip sein

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
Benutze selber die RAT 3 auf 2ten Stufe (900 sollten es sein)
Passt das zusammen? die RAT 3 war doch eine eher kleine Maus, wie konnte man die im Palmgrip nehmen? Ansonsten würde Ich es einfach mal mit der G403 probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Guck mal hier:
PBT Gehäuse, 3360 Sensor: Cooler Master MM520


Probiers mit der MX Master.


Passt das zusammen? die RAT 3 war doch eine eher kleine Maus, wie konnte man die im Palmgrip nehmen? Ansonsten würde Ich es einfach mal mit der G403 probieren.
Sorry meine Finger-grip hab mich da verwechselt. Ja bisschen klein ist die schon deshalb frage ich. Habe in Saturn die Logitechs ausprobiert und fande die nicht sooo dolle
 
War ja auch als Palmgrip gedacht -.-
Wenn du jetzt sagen würdest, Ich hatte XYZ in der Hand und die lag mir nicht weil zu schmal/lang/hoch, dann kämen wir weiter, aber... so wirds kompliziert bei der Mausflut auf dem Markt.
 
JackA$$ schrieb:
War ja auch als Palmgrip gedacht -.-
Wenn du jetzt sagen würdest, Ich hatte XYZ in der Hand und die lag mir nicht weil zu schmal/lang/hoch, dann kämen wir weiter, aber... so wirds kompliziert bei der Mausflut auf dem Markt.
Ich kann ja die Rat 3 als Referrenz nehmen. Ich finde die Maus selber gut könnte aber bisschen größer sein. Die ablage so ist inordnung. Die ablage für denn linken Daumen muss nicht sein kann aber.
 
Moinsen ,

Ich habe mir die Havit MS760 bestellt bei Amazon. Ich Honk habe jetzt erst geshen das die Maus in den Einstellungen ab 1200 DPI los geht. Bin 400 DPI Spieler bei FPS Games. Lässt sich da alternativ noch was einstellen ? Kurze Info wäre nett.

Ich hoffe die Frage ist hier ausnahmsweise mal richtig plaziert.
 
Liebe Forenmitglieder,

wie unschwer zu erraten bin auch ich auf der Suche nach einer neuen Maus.
Meine aktuelle Logitech G500 leidet an einem defekten Mausrad, verliert DPI-Einstellungen, Erkennt manche Klicks doppelt, andere garnicht und ist auch sonst einfach durch.

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Da ich laut meiner Frau Mädchenhände habe, Palm - ich finde die für mich große G500 echt angenehm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Sensitivity war glaub ich so bei ca. 2000-2400 DPI eingestellt.. sollte halt anpassbar sein

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Gerne unter 50€ - Maximal 100€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
3 Daumentasten, gut erreichbar (in etwa wie bei der G500) - hab mich zu sehr an 3 gewöhnt, weniger will ich nicht

5. Was für Spiele spielst du?
D3, WoW, PoE, Division

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Ich habs überflogen und behaupte mal: Nein

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
uraltes Razer Alupad, Precision-Seite (da Speed abgewetzt)

8. Andere wichtige Infos:
Rechtshänder, MIT Kabel!, Gewicht egal - hab die G500 vollbestückt weil ich zu faul war die Gewichte woanders zu lagern.
Eine funktionierende Software für Buttonbelegung wäre gut, da ich 2 der Daumen-Tasten im Win-Betrieb als BildAuf/BildAb belegt habe.


Insbesondere die 3 Seitentasten sind ja irgendwie extrem selten..
Ich habe die Lioncast LM20 gefunden, die mir preislich gut gefällt - die ist scheinbar beim Hersteller EOL, aber noch zu kaufen.
Edith sagt: Nachfolger LM25 hatte ich übersehen. wohl eher die als die LM20
Hat jemand Erfahrung mit dem Lioncast-Programm, taugt das ? Hab als vergleich nur die Logitech G-Software und finde die okay.
Als zweites hat mich die Sharkoon Skiller SGM1 oder auch die Drakonia II angesprungen.. auch da, hat jemand Erfahrung mit den Mäusen/den Programmen von Sharkoon?
Bei Logitech hab ich nix derartiges gefunden, wo zumindest die 3 Tasten beisammen liegen.

Bin für Vorschläge offen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
2.533
Aufrufe
320.322
J
Zurück
Oben