Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine Razer Deathadder Chroma Elite, weil es die letztes Jahr mal für 49€ bei MediaMarkt gab und dann hab ich zugeschlagen... Ich hab bis jetzt kein Probleme mit dem guten Stück. Wenn es bis 50€ gehen kann gibt es auch einige andere gute Modelle. Wenn du bis 30€ anstrebst sind Corsair Harpoon und Steelseries Rival zu empfehlen.

Wenn das Budget das hergibt würde ich auch die Razer Deathadder Elite empfehlen. Hab ich auch scho ne Weile und ist ne echt gute Maus.

Bis 50 euro ist okay meine alte maus hat 30 gekostet und macht diese probleme , deswegen besser etwas mehr ausgeben . Die entscheidung würde mich da auch einfacher fallen wenn ich nicht die angst hätte ads es bei der neuen maus wieder mit dem ruckeln anfängt

Probier einfach mal einen anderen USB Port aus, vielleicht hast du noch einen anderen PC in deiner Umgebung (Familie oder Freunde). Dann kannst du deine Maus mal da testen bzw. eine andere Maus bei dir testen.

Ich bin in Besitz einer Roccat Kova, keine Probleme und wirklich handlich, das Kabel ist richtig lang (fast zu lang), ich bin jedenfalls sehr zufrieden, allerdings kein Dauerzocker oder so, sie wird recht wenig beansprucht, nur unsere Kaninchen und meine Tochter malträtieren sie wenn sie ans Kabel kommen :-D (welches zusätzlich ummantelt ist mit Stoff).

BioFarmer schrieb:
Probier einfach mal einen anderen USB Port aus, vielleicht hast du noch einen anderen PC in deiner Umgebung (Familie oder Freunde). Dann kannst du deine Maus mal da testen bzw. eine andere Maus bei dir testen.
Ich habe alle usb-ports getestet , Mausbeschleunigung ausgestellt , am laptop getestet aber ad ist das problem nicht . Ich denke es ist eine einstellungssache aber ad es für meine maus keine software gibt kann ich nichts einstellen . Ich habe auch noch eine logitech g300 die erkennt mein pc garnicht mehr was ich auch nicht verstehen kann .

Dann scheint das Problem nicht an deiner Maus zu liegen... Wenn die Fehler an anderen Geräten nicht auftreten.
Am besten mal eine andere Maus ausleihen und kurz schauen, ob das Problem immernoch vorhanden ist. Wenn weder die Maus, noch sonstige Geräte per USB erkannt werden oder Fehler machen hat dein Mainboard einen schaden. Versuchst du die USB Ports des Frontpanels oder direkt der MB Ports?

Doch es werden ja sonst alle usb-geräte erkannt meine alte maus und die 2 euro maus auch . Die wo nicht erkannt wird die logitech g300 läuft an anderen pc´s auch problemlos aber wenn ich sie an meinen pc einstecke heist es unbekanntes usb gerät oder sowas. ich habe alle ports probiert frontpanel und MB

Schon mal versucht die g300 Treiber manuell zu installieren? Dann sollte die Maus gefunden werden

Ich kann Roccat nicht mehr empfehlen...mir gingen soviele Mäuse kaputt mit dem Doppelklick Problem..nie wieder.

ja versucht schon nur ich finde die treiber nicht , ich finde nur die gaming software von logitech die aber in dem fall garnichts bringt . Weil ads habe ich auch bermerkt das mein pc garnicht versucht die treiber zu installieren , unten rechts kommt nach einer sekunde die fehlermeldung wenn ich die maus einstecke

RzumK schrieb:
Da steht zwar treiber aber es ist auch nur die gaming software.
und der erste downlaod ist driverToolkit aber sowas vertraue ich eigtl nie

Hast du den ersten Download genommen, bist in den Gerätemanager und hast die Treiber so hinzugefügt?

ja hatte ich hat nicht funktioniert aber ich habe mir eben eine neue maus gekauft die logitech g502 proteus spectrum. Aber wie stellt man die rgb beleuchtung ein ?
Ich möchte nur blau habe ich auch soweit alles eingestellt aber sobald ich mit einem klick die logitech software verlasse leuchtet die maus wieder in allen farben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.