Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kintaro_ schrieb:
Das Remake der MX518 klang laut Tests wirklich so, als wäre das Eiskalt die Technik von vor 14? Jahren für 50Tacken? Das fände ich dezent frech. Schreckt mich etwas ab.

Wer behauptet sowas? Die MX518 hat den aktuellen Hero-Sensor und nutzt die G Hub Software, die Technik ist also aktuell.

OA-Noir schrieb:
Wer behauptet sowas? Die MX518 hat den aktuellen Hero-Sensor und nutzt die G Hub Software, die Technik ist also aktuell.

Hallo!
Ich habe das in einem ersten Hands-On gelesen. Kann dir die Quelle aber nicht mehr sagen, ist schon ein gutes Zeitchen her. Eventuell bezog sich das auf eine anfängliche Rev? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Frage ist nur: Lohnen sich 50€ hierfür, oder doch lieber 20tacken drauf und eine Funkmaus? Oder gar eine Corsair, andere Logitech?
Habe leider nur die Razer Mäuse getestet - die waren mir irgendwie zu flach.

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine G305 - diese hat das Doppelklick Problem.
Ich habe mich beim Zocken schon so auf Wireless gestellt.
Habt ihr da eine Empfehlung mit ähnlicher Akkulaufzeit?

Kintaro_ schrieb:
Hallo!
Ich habe das in einem ersten Hands-On gelesen. Kann dir die Quelle aber nicht mehr sagen, ist schon ein gutes Zeitchen her. Eventuell bezog sich das auf eine anfängliche Rev? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Frage ist nur: Lohnen sich 50€ hierfür, oder doch lieber 20tacken drauf und eine Funkmaus? Oder gar eine Corsair, andere Logitech?
Habe leider nur die Razer Mäuse getestet - die waren mir irgendwie zu flach.

Lass die Finger von Corsair Mäusen,,, mir sind innerhalb eines Jahres 2 x Corsair Mäuse kaputt gegangen.. Davor lief bei mir die Logitech G9x über 9 Jahre ohne Probleme.

Wenn du die neue MX518 nicht haben willst, bleibt noch G502 Hero übrig...

Moin. Ich habe die Cougar Revenger Maus und bin eigentlich zufrieden. Technisch vollkommen in Ordnung aber was mir richtig auf dem Sack geht ist, das dass Mausrad nicht das macht, was es machen soll. Teilweise Springt er im Spiel weiter oder der Zeiger bewegt sich in die gegen richtig. Habe auch schon versucht sauber zu machen, aber das bringt auch nicht viel. Sind ja alle nicht mehr verschraubt die teile.

Jetzt Suche ich eine Vernünftige Maus mit guter Qualität und mit Top Optischen Sensor. Gibt es momentan welche oder sind die alle mehr oder weniger Low Game Qualität?

mfg

Hallo,

Hat einer die Logitech Maus G903 Lightspeed mit 16k? Ist bei euch auch so, dass die Mitteltaste anders anfühlt wie die G900?, bzw. man hört das klicken fast nicht und hab das Gefühl meiner reagiert manchmal nicht.
Bei WOW laufen, läuft mein Char kurz und bleibt dann stehen und dann läuft es.

Hallo zusammen,
ich suche eine Maus zu meinem Asus Zenbook, mit dem ich auch mal etwas spiele. (CS GO, Diablo3 usw.)
Das Zenbook steckt in einer Laptophülle, mit einem Seitenfach für Netzteil, Maus etc.
Von daher soll die Maus flach sein, über Funk arbeiten und auch bei einfachen Shootern gut performen. Der Preis sollte möglichst unter 40€ liegen.

Könnt ihr mir eine Maus empfehlen, die nicht so hoch ist und trotzdem gut in der Hand liegt?
--> Es soll ein gutes Stück flacher als diese hier mit 42mm werden: Tecknet Maus

Vielen Dank für eure Hilfe

Warte noch auf Antwort 😅

@Mr.Smith84 Hä? was ist nicht verschraubt? hattes du jetzt die Maus ganz offen und hast gereinigt oder nur äußerlich bissl rumgewischt?
Fehlerhaftes Scrollen und Springen vom Sensor kommt oft von verdreckter Maus und Ich wüsste keine, die nicht verschraubt ist, auch die Revenger kannst du aufschrauben.
2 Sekunden Googlen hat mich sofort zu nem Beitrag geleitet, wo die Maus zerlegt wird...

Hi,

ich spiele in erster Linie DotA2 und hab mich sehr daran gewöhnt Skills mit den drei Daumentasten meiner G402 auszulösen. Die 402 gibt aber gerade den Geist auf und ich frage mich ob 4 - 6 Daumentasten nicht noch besser wären. Was ich nicht will ist eine MOBA Maus mit 12 oder 16 Daumentasten, weil ich die im Eifer des Gefechts bestimmt nicht blind voneinander unterscheiden könnte.

Gibt es eine Maus mit 4 - 6 klar unterscheidbaren Daumentasten? Zur Not auch 3 bis 4 Daumentasten und 2 weitere neben der linken Maustaste. Das wäre dann sowas wie die G502. Bei der sind diese Tasten ja zum DPI verstellen oder? Das kann man ja sicher in der Software ändern hoffe ich?

Preis bis 100 Euro, Gerne günstiger. Die Qualität sollte stimmen. Spielereien a la RGB, Gewichte usw. sind mir egal.

Bei meiner Cougar 550M hat nach circa 6 Jahren jetzt leider die Mausrad-Taste Aussetzer. Habt ihr einen Typ für mich? Nachkaufen geht leider nicht mehr :'( War echt ne gute.

Anforderungsliste, falls "ähnlich zur Cougar 550M" nicht hilft:
  • sehr lang, aber nicht zu breit (Cougar war 70x45x135mm)
  • mittels Knopf umstellbare Sensitivität (3 Modi reichen)
  • zwei Daumentasten links dran
  • Rechtshänder
  • irgendwas zwischen Palm und Claw, wobei meine Hand am unteren Ende eher gar nicht aufliegt, aber dafür an den Seiten. Meine Finger sind halt einfach zu lang.
  • kabelgebunden
  • Prediction/Angle Snapping = krebs
  • Einsatz auf softem Mauspad
  • <80€

Werde mir dann alle Empfehlungen bestellen und die beste behalten, also nennt bitte gerne alles, was irgendwie passen könnte.

@Danger_Dustin

Wenn ich mich recht entsinne, sind die Tasten bei der G502 an der Seite nicht für die DPI. Für die DPI ist der Knopf in der Mitte. Die Tasten an der Seite sollte man dann frei belegen können (Logitech Software). Weil auch ich habe mit der G502 Dota gespielt und ich glaube, ich hatte Dagger und Blaidmail/BKB auf den Seitentasten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin
JackA$$ schrieb:
@Mr.Smith84 Hä? was ist nicht verschraubt? hattes du jetzt die Maus ganz offen und hast gereinigt oder nur äußerlich bissl rumgewischt?
Fehlerhaftes Scrollen und Springen vom Sensor kommt oft von verdreckter Maus und Ich wüsste keine, die nicht verschraubt ist, auch die Revenger kannst du aufschrauben.
2 Sekunden Googlen hat mich sofort zu nem Beitrag geleitet, wo die Maus zerlegt wird...

Nur bekommt man die gleitpatz wieder fest?

S6_ schrieb:
@Danger_Dustin

Wenn ich mich recht entsinne, sind die Tasten bei der G502 an der Seite nicht für die DPI. Für die DPI ist der Knopf in der Mitte. Die Tasten an der Seite sollte man dann frei belegen können (Logitech Software). Weil auch ich habe mit der G502 Dota gespielt und ich glaube, ich hatte Dagger und Blaidmail/BKB auf den Seitentasten.

Danke für den Hinweis. die ist damit weiter im Rennen. Mehr richtige Daumentasten, die man gut voneinander unterscheiden kann, wären mir aber nach wie vor lieber. Die Rival 500 von Steelseries oder die Coolermaster 830 sahen für mich vom Layout her vielversprechend aus. Leider schein die Verarbeitung der Steelseries schwach zu sein und bei der Coolermaster kann man wohl eine Daumentaste nicht frei belegen. Die Suche geht also weiter.

1. Wie hältst du deine Maus? Palm
  2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? ~9000
  3. Was willst du maximal ausgeben? ~100€
  4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? ggf. 2, aufgrund meiner Tastatur aber nicht unbedingt benötigt
  5. Was für Spiele spielst du? Arma 3, GTA V, div. Shooter (Half Life, Far Cry etc.)
  6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? Ja, sofern es zum Beispiel beim aimen etc. bemerkbar wird. Benötigen tue ich diese Funktion nicht.
  7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? auf einer hellen Tischplatte (ggf. nach Bedarf auch ein Mousepad)
  8. Andere wichtige Infos: Kabellos, Maus wird oft zum gamen und auch für Videoschnitt oder Bildbearbeitung verwendet (sollte entsprechend präzise sein), DPI (nach Möglichkeit) einstellbar, sollte kein Billig-teil sein

@AlexanderIBK Logitech G604, auch wenn sie etwas viele Tasten hat...

Allgemein wegen dem bestem Mausgrip: Ich habe mich jetzt monatelang mit der G305 beschäftigt, was eine überragende Maus für ihr Geld ist und eine gute Form für Fingertip Grip liefert. Mir liegt die Form sehr und eigentlich komme Ich sehr gut klar, außer beim Zocken. Sehr schnell kam das alte Problem bei FPS wieder zum Vorschein, dass Ich überaime, d.h. am Ziel vorbeirausche... Ich habs jetzt monatelang versucht (auch auf 400 CPI runter gesetzt) mir anzugewöhnen, es klappt beim besten Willen einfach nicht. Gestern dann auf die G602 gewechselt und erstmalig festgestellt, wie seltsam sich Palm Grip mit so ner schweren Maus anfühlt. FPS Games angeschmissen, es dauerte keine 10 Minuten und Ich wurde wieder zum Aim Gott und die Form incl. Gewicht waren dann auch wieder wie gewohnt.
So gebe Ich mich jetzt wirklich endgültig geschlagen und bleibe bei großen schweren Mäusen im Palm Grip. So viel zum Thema, wie viel besser leichte Mäuse im FPS sind ;).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben