Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte die G305 jetzt mal in der Hand und bin etwas enttäuscht. Zu klein und fühlt sich etwas billig an.
Was ist denn die nächstgrößere kabellose Maus im U50€ Bereich?

Ich weiß nicht, warum die nicht gestickt sind, drum sind sie in der Signatur, weil Ich sie oft verlinken muss. Meine Mausliste ist aber nicht mehr aktuell, das nahm leider überhand, weil zu viele Mäuse mittlerweile fehlerfreie Sensoren verbaut haben.
Wegen WHD tuts mir leid, Ich habs vergessen zu verlinken.
G603 wireless (WHD "sehr gut" -20% Rabatt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvin Melville
Die G603 wird sowohl von der Logitech Gaming Software als auch von dem neueren Logitech G-Hub unterstützt. Ich habe eine G603 am Laptop mit dem Logitech G-Hub in Verwendung. Auf den ersten Blick sind die Einstellungen recht identisch zur LGS wenn auch etwas unübersichtlicher mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvin Melville
Die G703Hero gibts grad für 60€ taugt die?

Hallo, Ich suche eine neue Wireless Gaming Maus. Meine Handlänge ca 18cm , deshalb wird eine kleine Maus gesucht.

Zur Zeit nutze ich eine Roccat Kone Pure Owl Eye aber so 100% zufrieden bin ich damit nicht, find den Rücken zu hoch bzw. zu weit hinten.

Meine absolute Lieblingsmaus war früher mal Logitech MX310 und dannach die G3 ,hab dann auch mal die MX518 und G9 getestet aber die gingen überhaupt nicht.

1. Wie hältst du deine Maus? Palm
  2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? 600 DPI
  3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro) Unbegrenzt
  4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? mind. 2
  5. Was für Spiele spielst du? Shooter CoD und BF
  6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? Ja
  7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? QCK Pad
  8. Andere wichtige Infos, z. B.: wie gesagt klein, leicht und wireless soll sie sein:)
danke für Eure Tipps

Kann mir jemand eine Gaming Maus empfehlen? Ich habe zurzeit eine Logitech G502. Sie ist mir aber zu groß.

1. Wie hältst du deine Maus? Fingertip
  2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? 1900DPI
  3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro) 50€-60€
  4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? 2-3
  5. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? QCK Mauspad.
  6. Andere wichtige Infos, z. B.: Klein und optisch Gut! :D

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
direkt einen Diskussionsthread gibts nicht, je nach Anliegen wird meistens im entsprechenden Sammelthread der Maus gepostet oder einfach hier. Wobei die Anteilnahme hier kaum noch vorhanden ist.

Sehr schade.

Jemand eine Ahnung, wo man die EC2 Tyloo Edition noch bekommen könnte?

Gibt es mittlerweile einen würdigen g5 nachfolger was primär die form angeht. Am besten 1 zu 1.

Danke schon mal dafür. Gibt es dann auch weitere mäuse mit nahezu identischer form und paar mehr tasten.?

Die aktuelle MX518 unterstützt Logitechs G-Shift, so wie die meisten aktuellen Logitech Mäuse. D.h. du kannst z.B. die vordere Daumentaste mit G-Shift Belegen (zusätzlicher Modifier wie STRG, SHIFT, ALT) und danach allen anderen Tasten eine zweite Belegung hinzufügen. In der Logitech Gaming Software konnte man jedoch der linken & rechten Primärtaste keine Zweitfunktion zuweisen (Workaround). Im neueren Logitech G-Hub funktionierte es aber mit einer G603.

MX518 Tastenbelegung 2.png

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Maus. Ich bin Gelegenheitsspieler (ein paar Tage die Woche ein bis zwei Stunden abends), in Summe würde sagen, dass ich keine hohen Anforderungen habe. Zum Vergleich: Ich verwende zur Zeit eine Logitech M90, derzeit zu haben um fette € 3,90.

Wie hältst du deine Maus? Claw (Mischvariante Richtung Palm)
Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI) - kann ich nicht sagen, bitte um Information, wie ich das herausfinden kann. Ich spiele auf WQHD, falls das was hilft.
Was willst du maximal ausgeben? (In Euro) Richtwert 60 Euro
Wie viele Zusatztasten brauchst du? ca. Zwei
Was für Spiele spielst du? Total War Warhammer, The Witcher 3, Skyrim, Europa Universalis, ab und zu einen Shooter
Stört dich Prediction/Angle Snapping? Kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? Auf einem Holztisch.
Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc - keine besonderen Anforderung, ich brauche auch z.B. keine Beleuchtung.

Gerne beantworte ich Rückfragen!

Danke für eure Hilfe!
Lg H.J.S.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.