Sk3ptizist
Lt. Commander
ja, hatte ich auch gedacht, dass man die Taste da leicht ausversehen auslöst, aber hat sich nicht bestätigt bei mir, als ich die im Mediamarkt mal getestet hatte...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für den Preis gibt es kaum Alternativen die a) Wireless sind und b) einen wirklich top Sensor haben. Das Mausrad finde ich auch völlig in Ordnung, nur die Gewichtsverteilung und Form sind einfach nicht meins. Ich kenne aber genügend Leute die diese Form sehr gut liegt, deswegen auch der Rat auszuprobieren.elknipso schrieb:kann absolut nicht nachvollziehen wie diese Maus 4,5 Sterne bei amazon haben kann. Die Haptik ist minderwertig, das Mausrad für den Preis eine Frechheit
Stormfirebird schrieb:Für den Preis gibt es kaum Alternativen die a) Wireless sind und b) einen wirklich top Sensor haben. Das Mausrad finde ich auch völlig in Ordnung, nur die Gewichtsverteilung und Form sind einfach nicht meins. Ich kenne aber genügend Leute die diese Form sehr gut liegt, deswegen auch der Rat auszuprobieren.
Sagen wir mal so, wenn man es bis auf ein einziges Gerät (ein Kindle Paperwhite) geschafft hat sich überall von dem antiquierten Micro USB Anschluss zu verabschieden ist es mindestens lästig, wenn ich nun für eine Maus doch nochmal ein Micro USB Kabel auskramen muss, weil der Hersteller auf veraltete Technik setzt. Aber ja, natürlich kein Weltuntergang.Captain Mumpitz schrieb:@elknipso ich glaube, Micro-USB wirst du noch an so manch anderer Maus finden. Aber ich finde, das sollte kein wirklich entscheidender Faktor sein.
Ich versteh ja wenn dir die Maus nicht zusagt, aber man merkt einfach dass du dich nicht sonderlich umgesehen hast auf dem Markt. Solange es Wireless bleiben soll gibt es bei dem Preis quasi keine Alternative. Mit Softtouch würde man sich bei der größe und Form glaub keinen Gefallen tun. Mal abgesehen davon orientiert sich die Maus an diversen Vorgängern, wenn es da Grund für eine größere Änderung gäbe wäre das schon passiert.elknipso schrieb:Wenn ich 40 Euro für eine Maus ausgebe, dann reicht es nicht, wenn Logitech da Gaming drauf druckt
ich hatte Logitech 2 Chancen gegeben, ne dritte kriegen sie erstmal nicht...elknipso schrieb:eine Chance geben wollte, aber wenn ich dann von den ganzen Verarbeitungsmängeln, Bugs, Doppelklick Problemen usw. lese weiß ich ehrlich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
ich habe meine "Eine Maus für Alles" -Theorie aufgegegen und werde mir mal noch eine leichte Variante zulegen, für Shooter wie z.B. Quake und Unrealelknipso schrieb:Mich stört allerdings seit ich wieder mit dem spielen, besonders Shooter, angefangen habe das hohe Gewicht der Maus immer mehr.
Sk3ptizist schrieb:schau mal nach den kabelosen Varianten von Asus, vermutlich wird da aber nur die ROG Strix Carry in Frage kommen, die hat auch wechselbare Switches und @xexex hatte bisher nur positives berichtet, mir ist sie jedoch etwas zu kurz
Stormfirebird schrieb:Ich versteh ja wenn dir die Maus nicht zusagt, aber man merkt einfach dass du dich nicht sonderlich umgesehen hast auf dem Markt. Solange es Wireless bleiben soll gibt es bei dem Preis quasi keine Alternative.
Optisch sieht das Mausrad gleich aus wie bei der MX Master nur halt Gummiert, was passt dir denn da nicht?
Theoretisch gibt es noch die G603, das ist die gleiche Form wie G703/G403 nur mit Batteriefach. Mit einer Lithium AAA und nem Konverter kommt man auf knapp 100 gramm.
Wenn man sowas wie die Pro Wireless möchte, insbesondere das geringe Gewicht gibt es genau eine Alternative und die ist Stand heute noch teurer. Viper Ultimate für 150€, ist aber auch nicht Mängelfrei was die Switches angeht.
Bei der Akkulaufzeit mit einer Officemaus zu Vergleichen ist einfach Schwachsinn, erst recht wenn man das Gewicht mit einbezieht.
Kommt drauf an wie du deine Maus greifst, die Form der G703 ist etwas eigen, weil sie vorne rechts Breiter wird und nach außen geneigt ist. Ich weiß z.B. nicht wie ich Ringfinger und kleinen Finger vernünftig unterbringen soll bei den meisten Grips.elknipso schrieb:G703 angenehmer in der Handliegen wird als das symmetrisches Design der G Pro