- Wie hältst du deine Maus? (Rechtshänder) unterschiedlich, aber relativ egal, hatte da noch nie Probleme
- Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI) Auch relativ egal, ich programmiere überwiegend, komme mit der Logitech B100 gut zurecht
- Was willst du maximal ausgeben? Auch relativ egal, das Ding muss halten (only buy once)...
- Wie viele Zusatztasten brauchst du? im Prinzip keine, außer eine zum an/auschalten vom Freilauf des Mausrades
- Was für Spiele spielst du? Alles mögliche, aber nicht mein Haupteinsatzzweck
- Stört dich Prediction/Angle Snapping? Hmm hab das noch nicht getestet, aber ich denke nicht, dass es mich stören sollte.
- Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? schwarzes Stoffpad
- Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
Jetzt bin ich am überlegen eine kabellose Maus mit freilaufendem Mausrad zuzulegen ohne viel (Gaming-)schnickschnack. Derzeit tendiere zur Logitech M705, aber nach ein paar Amazon Bewertungen zur Haltbarkeit bin ich wieder ein wenig davon abgekommen...
Hat jemand Erfahrung mit der Logitech M720, oder vielleicht sogar einen Vergleich zu M705?
Achja sie sollte guten Linuxsupport haben (wobei das ja heutzutage zum Glück weniger ein Thema ist)
Hat jemand eine Empfehlung diesbezüglich?
Danke
Zuletzt bearbeitet:
(M720)