Okay, da ich laut Frau einen leichten Mausfetisch habe, aber aus aktuellem Anlass leider nicht wirklich in irgend einen Laden gehen kann, mir 20 Maeuse ansehen kann, zumal sie die meisten "speziellen" eh nicht haben und ich mir auch nicht 20 Modelle bei Amazon bestellen moechte, hier meine Frage:
Welche Maus passt? (Ich habe eigene Vorstellungen aber die lasse ich mal raus
)
DPI 800, soft pad, palm, kein angle snapping, FPS games und bis zu 12h am Tag Dauernutzung (auch fuer office, ich arbeite und spiele damit), LOD wie bei den unten gelisteten Modellen (war bisher kein Problem)
Was ich nicht mag ist Gummi an der Maus
Ich nutze aktuell folgende Maeus(e):
MX518 Refresh ist aktuell meine all-rounder Maus, Form finde ich seit Jahren gut (hatte alles von der Dual Optical ueber die 510, 518, G5)
Contra: Mausrad koennte besser sein und hin und wieder stoert mich der kleine Finger in den "comfort groves" an der rechten Seite (das ist nur alle paar mal Tage so, aber dann stoert es mich genug das ich zeitweise die Maus wechsel, normal auf die G403) keine Ahnung warum :/
G403:
Pro: an sich gut (die front fuehlt sich so an wie ich es will und wenn sie hinten breit/lang wie die MX518 waere, ein Traum)
Contra: leider hinten zu schlank dadurch liegt die Hand nicht sauber auf. Der Gummi an den Seiten wird auf Dauer klebrig und loest sich. Die zweite Daumentaste ist etwas zu weit hinten wenn ich sie wirklich Palm nehme.
Frueher:
G402/502: sind Beide zu duenn als das ich damit dauerhaft spielen/arbeiten moechte und irgendwie finde ich den Gummi an der rechten Seite noch schlimmer als bei der MX518
G203: ist keine Palm maus und auch nicht wie die Diamondback
Zowie EC1A / EC2A: Die 2 ist eigentlich okay fuer finger top, aber fuer Palm deutlich zu klein und das Mausrad ist fuer die office Arbeit einfach nicht zu gebrauchen. Die 1 ist so komisch geformt, dass ich sie zwar Palm fuer die Arbeit nutzen kann, aber beim Spielen bekomme ich einen Krampf
Speedlink Decus (Amazon version): so lala, software ist Mist und auch im kleinen Finger einen Krampf bekommen beim laengeren Spielen
Rival 300: War super in der Hand, Gummi loeste sich auf und der Sensor ging mir bei 3 Modellen beim spielen aus... nein danke
Razor Diamondback 2007: Die hab ich finger tip gespielt, ist aber wegen dem Gummi an den Seiten nicht fuer den Dauergebrauch geeignet, nur fuer kurzes Spielen und der Gummi hat sich nach gut 13 Jahren einfach aufgloest
Die Deathadder ist nicht wirklich was, sagt mir vom Gefuehl nicht zu und hat Gummi, gleiches gilt fuer die Mamba. Die Viper fuehlte sich im Geschaeft nicht so gut an.
Daher nun meine Frage, was ist ein super Mix aus MX518/G403 und EC2A ohne Gummi