Moin und frohe Weihnachten erstmal,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer kabellosen Maus, die meine G400 beerben soll. Dazu erstmal die Antworten zur Kaufberatungsmaske:
Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip)
Ich würde es als eine Mischung aus Claw und Fingertip beschreiben, hatte letzt was von einem Knucklegrip (?) gelesen, der mir auch passend vorkam.
Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
800 in shootern, sonst eine Stufe darüber (1200?).
Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Eigentlich max. 60€, wenn die Mäuse in der Region etwas taugen.
Wie viele Zusatztasten brauchst du?
2 Seitentasten genügen.
Was für Spiele spielst du?
CS GO, Dota 2 und dayz als aktuell meistgespielte, generell ziemlich querbeet: von shootern bis strategy.
Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Brauch ich nicht, denke ich.
Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Stoffmauspad
Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
Leichter als die G400 wäre gut (sollte ja nicht so schwierig sein), kabellos, bisher hatte ich eine ergonomische Form, bin da aber flexibel
Bisher rausgesucht hatte ich mir die Logitech G305 und die Steelseries Rival 3 Wireless. Die G Pro hatte ich mir auch angeschaut, möchte aber eigentlich nicht so viel ausgeben. Mir ist bewusst, dass die ausgesuchten Mäuse kleiner sind als die G400. Denke aber, dass ich mich mit einem Wechsel zu einer kleineren Maus anfreunden kann.
Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.
PS: Maße der Hand, falls relevant: 22cm Länge, 11cm Breite - Habe große Handflächen mit normal langen Fingern.