Für die Bloody RT7 habe ich 30€ bezahlt. Wenn möglich in der Region. Ansonsten weniger als 50€Windell schrieb:Wie definierst du "günstig" ?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs
- Ersteller w0ll3
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Falls meine Frage unterging. Kennt jemand Mäuse mit hot-swappable Switches wie bei den ASUS Modellen ROG Strix Impact II, Gladius und wie sie nicht alle heißen?LvZ schrieb:Hat jemand einen Tipp zu einer Silent Maus? Oder alternativ eine Maus mit wechselbaren Tastern/Klickern. Sollte mindestens 5 Tasten haben, ansonsten ist mir vieles egal. Hauptkriterium ist der Geräuschpegel. Brauche auch keine 50.000 dpi.
Oder alternativ kennt jemand Silent D2F oder D2FC Switches? Finde nur ständig Silent Switches von KHAIL, die 6x6x7.3 Dinger, weiß aber nicht in welche Mäuse die passen.
B
Blokkmonsta93
Gast
Eigentlich suche ich nur Erfahrungswerte als Stütze meiner Kaufentscheidung. Ich verwende seit zwei Jahren die Logitech G502 Proteus Spectrum mit Fingerspitzen-Griff und ausgleichenden Gewichten wegen einer vorderen Rechtslastigkeit. An sich bin ich mit der Maus zufrieden, aber inzwischen beschäftige ich mich mehr mit der Optimierung von gaming experience. Da meine Hände groß sind ist die Maus definitiv zu klein für mich, was auch in schneller Ermüdung und teilweise Schmerzen und einem allgemein unbequemen Gefühl führt (kleiner Finger schleift über das Mauspad).
Hat jemand die gleiche Erfahrung und schon einen besseren Ersatz gefunden? (Fragen ob kabelgebunden etc. sind nicht nötig. Ich suche nur nach Erfahrungswerten)
Hat jemand die gleiche Erfahrung und schon einen besseren Ersatz gefunden? (Fragen ob kabelgebunden etc. sind nicht nötig. Ich suche nur nach Erfahrungswerten)
SirPopelAlot
Lt. Commander
Ich bin auf der Suche nach einer Zweitmaus, an meinem Hauptrechner benutze ich seit 16 Jahre eine Logitech G5 mit welcher ich 100% zufrieden bin. Gibt es von der Qualität ähnliche Mäuse?
- Anwendungsgebiet: 50% Office, 50% Zocken.
- Große Hände
- Gerne Kabelgebunden, außer Kabellos funktioniert so gut, dass man es uneingeschränkt empfehlen kann.
- Mindestens: 2 Programmierbare Tasten.
- Budget: ~60€
B
Blokkmonsta93
Gast
Sowas Roccat Kone AIMO oder eher sowas Logitech MX Master?SirPopelAlot schrieb:Ich bin auf der Suche nach einer Zweitmaus, an meinem Hauptrechner benutze ich seit 16 Jahre eine Logitech G5 mit welcher ich 100% zufrieden bin. Gibt es von der Qualität ähnliche Mäuse?
- Anwendungsgebiet: 50% Office, 50% Zocken.
- Große Hände
- Gerne Kabelgebunden, außer Kabellos funktioniert so gut, dass man es uneingeschränkt empfehlen kann.
- Mindestens: 2 Programmierbare Tasten.
- Budget: ~60€
SirPopelAlot
Lt. Commander
Was ist von der Roccat zu halten? Ich habe die Marke Roccat nur unter "Billig" abgespeichert, aber mein Vorwissen ist schon alt... Die MX Master hatte ich auch schon im Warenkorb, nur stören mich dort die seitlich angeordneten Tasten, für Dota hätte ich die gerne leicht und präzise zu erreichen.
Was ist von der Logitech G MX518 zu halten? Vergleichbar mit der G5, nur mit neuer Technik?
Was ist von der Logitech G MX518 zu halten? Vergleichbar mit der G5, nur mit neuer Technik?
B
Blokkmonsta93
Gast
Qualität bewertet jeder anders, aber Roccat würde ich irgendwo im oberen Mittelfeld einordnen. Ich persönlich finde, dass es sich ein bisschen zu billig und nach dem anfühlt, dass es ist - Plastik. Da bin ich von Logitech definitiv überzeugter, aber das stört den Bewertungen und Verkaufszahlen zufolge nicht jeden.
Die MX518 scheint ein nicht so gelungenes Remake zu sein, was heutzutage leider die Regel ist. Was meiner Recherche nach für dich sehr interessant sein könnte ist die Logitech G Pro Wireless.
Die MX518 scheint ein nicht so gelungenes Remake zu sein, was heutzutage leider die Regel ist. Was meiner Recherche nach für dich sehr interessant sein könnte ist die Logitech G Pro Wireless.
Suche Ersatz für Logitech M100 Maus.
Einsatz:
80% Office
20% Gaming (aber keine Shooter, lediglich Sim-Racing, Rollenspiele wie Pillars of Eternity, Aufbauspiele wie Anno)
Budget: ich möchte max. 35€ investieren.
Ich tendiere zur kabellosen Logitech G305. Was haltet ihr von der Maus? Oder doch lieber wieder kabelgebunden?
Einsatz:
80% Office
20% Gaming (aber keine Shooter, lediglich Sim-Racing, Rollenspiele wie Pillars of Eternity, Aufbauspiele wie Anno)
Budget: ich möchte max. 35€ investieren.
Ich tendiere zur kabellosen Logitech G305. Was haltet ihr von der Maus? Oder doch lieber wieder kabelgebunden?
Rockcrusher
Lt. Junior Grade
Welche Maus wird aktuell für Linkshänder Empfohlen? Bildbearbeitung, Videoschnitt, Surfen und Gelegenheits Gaming. (keine 3D Shooter hauptsächlich Age of Empires und Spiele wie World of Warships und Diablo)
Windell
Fleet Admiral
@Rockcrusher Vlt Eine die symmetrisch ist. Ansonsten ist die Auswahl für Linkshänder only net so groß.
@phazer Die G305 ist ne solide Maus. Wenn die Passform stimmt, kannst du sie nehmen.
@Blokkmonsta93 Wenn du ne große Maus suchst, schau dir die G703 mal an.
@phazer Die G305 ist ne solide Maus. Wenn die Passform stimmt, kannst du sie nehmen.
@Blokkmonsta93 Wenn du ne große Maus suchst, schau dir die G703 mal an.
JackA
Fleet Admiral
@phazer Ich nutze die G305 selbst für competitive FPS. Für mich ein Träumchen von einer Maus für dieses Geld. Lange Akku-Laufzeit, keine Lags, hohe Präzision und dazu ist die Haltbarkeit sehr gut.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Hallo zusammen. Würde mir gerne eine neue Maus für Gaming und Office Aufgaben anschaffen.
- Wie hältst du deine Maus? Palm
- Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? Ich bevorzuge eine etwas höhere Sensitivität. Wo ich allerdings genaue Zahlenwerte herbekommen soll, hab ich keinen blassen Schimmer.
- Was willst du maximal ausgeben? Bis 50€ ca.
- Wie viele Zusatztasten brauchst du? Habe auf der aktuellen 2 Zusatztasten (1 links, 1 rechts) und bin damit ganz gut gefahren. Weniger fände ich doof, mehr nicht zwingend nötig.
- Was für Spiele spielst du? Shooter und RPGs.
- Stört dich Prediction/Angle Snapping? Noch nie gehabt, klingt aber nicht so toll.
- Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? Mauspad
- Andere wichtige Infos, Hätte gerne eine kabellose Maus. Da ich nicht noch einen weiteren USB-Empfänger einstecken möchte neben den beiden Empfängern für Tastatur und Gamepad., wäre eine Bluetooth-Maus ganz nett. Wenn das den Preisrahmen sprengt bzw. die Auswahl zu gering ist, ginge aber auch wieder per USB-Empfänger.
KitKat::new()
Rear Admiral Pro
Ich glaube nicht, dass man Latenzdifferenzen im Bereich von weniger einer Millisekunde bemerkt:JackA schrieb:@jk31 Bluetooth-Maus und Gaming beißt sich wegen der hohen Latenz.
Funk oder Bluetooth: Was ist für Eingabegeräte besser? - PC-WELT
Endgame Gear XM1 RGB im Test - ComputerBase
Ist die Latenz bei Bluetooth denn wirklich so viel höher als bei ner ner herkömmlichen Funkmaus? Und vor allem, ist dieser Unterschied merklich spürbar?JackA schrieb:@jk31 Bluetooth-Maus und Gaming beißt sich wegen der hohen Latenz.
Darf es auch Gebrauchtware sein? denn auf Amazon gibt es momentan die G703 für 40€.
JackA
Fleet Admiral
Ja, optimiertes Bluetooth, Lightspeed ist ja auch nur ein verbessertes Bluetooth.KitKat::new() schrieb:Ich glaube nicht, dass man Latenzdifferenzen im Bereich von weniger einer Millisekunde bemerkt
Das ursprüngliche Bluetooth, was Ich auch bei meiner Logitech MX900 hatte, war nicht mal im Office zu gebrauchen und hatte >200ms Verzögerung, was man deutlich merkt.
...Windell schrieb:Ich sehe es keine G703 für 40€...
KitKat::new()
Rear Admiral Pro
Laut Artikel:JackA schrieb:Ja, optimiertes Bluetooth, Lightspeed ist ja auch nur ein verbessertes Bluetooth.
BLE: 1,3ms
Funk (Lightspeed): 1ms
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.