Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey :)

Ich suche eine Maus zum spielen (in erster Linie FPS) - wichtig wären mir eigentlich nur 2 Punkte, abseits des nicht vorhandenen Kabels:

• weiß (schwarz/weiß - Hauptsache mit Weiß halt)
  • kabellos
  • für größere/große Hände (bin 1,96m)

Im besten Fall so günstig wie möglich, aber so teuer wie nötig.

Habe die hier gefunden - weiß nicht, ob ich es mal versuchen soll? Link: https://www.amazon.de/LTC-Gaming-Maus-ultraleichtem-Wabengehäuse-ergonomische/dp/B08CXJ41ZK/

Das wäre auch etwa der Preisbereich in dem ich mich ungefähr aufhalten will.

Ansonsten die Sharkoon SGM3?

Aktuell hab ich die G603.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und painschkes
Ja, ich bis ich vorhin bei Amazon geschaut hab auch nicht, dachte eventuell hat sie hier schon mal jemand gesehen.

Die Model O Wireless ist mir ehrlich gesagt zu teuer - mir ist vorhin noch die Roccat Kain 202 Aimo ins Auge gefallen - liest sich auch gut und gibt es in weiß. Weiß nur nicht, ob eher dann die oder die Sharkoon SGM3.

Danke auf jeden Fall schomal! :)

Ich habe die Kain 120 welche von der Form her gleich ist. Allerdings habe ich in verschiedenen Reviews gesehen, dass die wireless Variante der Kain nicht besonders gut verarbeitet sein soll.

Die gezeigte G703 bei Amazon ist allerdings das alte Modell mit 12k Sensor und schlechterer Akkulaufzeit.

Das Neue Modell gibt's für neu 80€ und gebraucht / wie neu für 60€

Mit dem besseren Hero 16k Sensor und vor allem längerer Laufzeit.

@painschkes
Da es die SGM3 letztens für 25€ beim großen Fluss gab, habe Ich mir zum Testen eine geholt und bin schwer begeistert von der Maus (abseits des unverständlich schlechten Tests hier auf CB).
Sie ist größer und schwerer als z.B. eine G305, fühlt sich haptisch hochwertiger an und klickt sich sehr angenehm, nur ist die Akkuaufzeit geringer, was aber jetzt auch kein Weltuntergang ist.
Hauptargument ist aber für mich ein anderes gewesen, da Ich FPS Spiele auf einem ziemlich hohen Niveau spiele, ist für mich z.B. die Sensor-Position ein großes Kriterium und da ist zum Glück die SGM 3 eine der sehr wenigen Mäuse, die den Sensor wieder in Richtung Daumen versetzt hat, was mir ein wesentlich besseres Aiming garantiert (das war damals z.B. von MX518 auf G5 Refresh ein Unterschied wie Tag und Nacht).
https://www.computerbase.de/forum/attachments/dscf9184b-jpg.1023511/
https://www.computerbase.de/forum/t...at-zu-starke-konkurrenz.1890370/post-25130204

Zu deiner verlinkten LTC Mosh Pit, interessante Maus, leider ist nicht mal die Größe der Maus angegeben, was für mich schon ein Ausschlusskriterium ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: painschkes
Danke für deine Aussage! Hab deine Bilder im Luxx-Forum gesehen, wollte dir aber nicht privat auf die Nerven gehen - perfekt, dann schau ich nach einem Angebot (oder nehme sie einfach so) der SGM3.

/Edit: Hab sie auch nochmal für 25€ gefunden, perfekt.

Danke nochmals!

Genau da hab ich sie gerade bestellt, ja. Hätte den Link auch posten können, ich Ei. Danke dafür! :)

1.Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen

Palm

2.Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)

Weiß nicht,hab nur ne gammelmaus und brauch ne neue für meinen neuen pc

Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)

70-80€

Wie viele Zusatztasten brauchst du?

3 links,1-2 oben(neben linke rechte maustaste und scrollrad)

Was für Spiele spielst du?

Hauptsächlich Rpgs,sonst noch Overwatch und CS GO

Stört dich Prediction/Angle Snapping?

Ja,tut es

Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

Auf dieser hier,falls dieses pad nicht gut ist,könnt ihr mich gerne drauf hinweisen ;)

Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
-Lift off distanz sollte möglichst niedrig sein
-Maus sollte über eine Software verfügen
-Sollte mit kabel sein

Zuletzt bearbeitet:
Zarvan schrieb:
  • G403
  • Glorious Model D (oder D- je nach Handgröße)
  • Deathadder V2 (nur für große bis sehr große Hände)
  • Xtrfy M4

Meine Empfehlungen für Palmgrip.

edit: Anforderung für Zusatztasten nicht gesehen... damit wird die Auswahl natürlich kleiner.

Bin momentan auf der Suche nach einem Ersatz für meine SteelSeries Sensei RAW die leider schon mehrere Probleme hat. Seit einiger Zeit mach die ungewollte Doppelklicke, das Mausrad quietscht und jetzt ist auch noch die mittlere Maustaste (Mausrad) defekt.

Ich suche wieder etwas minimalistisches mit gutem Sensor und einer Form die der Sensei ähnelt. Die Sensei Ten soll es aber nicht werden weil die RAW zu viele Probleme gemacht hat.
  • Spiele: CS:GO
  • Fingertip-Grip
  • Kabelgebunden
  • Große Hände
  • Zwei Seitentasten
  • Keine Programme die permanent im Hintergrund laufen müssen
Momentan habe ich die Razer Viper ins Auge gefasst. Bin aber für andere Vorschläge offen. Was mich an der Razer stört ist dass man wohl die Beleuchtungseinstellung nicht im internen Speicher ablegen kann.

@mariozankl Die Viper wäre jetzt auch meine erste Empfehlung für dich gewesen.

Alternativen:
  • Glorious Model O
  • Xtrfy M42 (ggfs. zu klein wenn du sehr große Hände hast)
  • XM1 (bisschen anders von der Form her, aber absolute Topmaus)

Zarvan schrieb:
Für große Hände und Palmgrip würde ich die folgenden Mäuse empfehlen:
  • Glorious Model D
  • Deathadder V2
Ich hab nach einiger Suche und Recherche nun auch die beiden Modelle in meiner engsten Auswahl. Technisch, sowie optisch erfüllen beide meine Anforderungen und ich war schon fast dabei die Model D zu bestellen. Ich habe dann einige aktuelle Bewertungen im großen Fluss gesehen, die von gravierenden Qualitätsschwankungen innerhalb der Serie berichteten.

Gibt es allgemein eine Tendenz welcher Hersteller (Glorious/Razer) abseits der technischen Produktmerkmale zu bevorzugen wäre? Ich sehe hier speziell Fertigungsqualität, Support, etc. im Fokus.

Moin,

Ich suche eine kabellose Maus zum zocken für Strategie games wie auch shootern.

Ich habe große Hände und möchte nicht mehr als 60€ ausgeben.

Bis jetzt gefallen mir die logitech g603 und die razer basilisk X hyper

Sollte ich mir noch eine bestimmte Maus angucken.

Ich lege wert auf haltbarkeit ;)

Ich hoffe ich kann hier fragen - ich suche noch ein Mauspad. Als Maus kommt die Sharkoon SGM3 zum Einsatz. Hatte jetzt so ein bisschen recherchiert. Ich hab bis jetzt immer solche XXL Mauspads für 15€ von Amazon gehabt, würde das dann aber doch auch verbessern.

Beim recherchieren oft aufgetaucht ist das SteelSeries QcK+ - macht das wirklich einen großen Unterschied zur (zB.) Sharkoon 1337 Gaming Mat V2 XL?

Eventuell kann mir ja jemand etwas dazu sagen - wäre super! Gern auch andere Vorschläge, aber ich denke so 40x30 sollte es schon sein.

Ich habe das SteelSeries QcK+ beim Zweitrechner liegen. Ich persönlich würde es nicht mehr kaufen. Die Haptik gefällt mir nicht wirklich. Das Sharkoon sieht da optisch relativ ähnlich aus.

Sieh dir mal das ZOWIE G-SR an. Mir persönlich gefällt das sehr viel besser. Das habe ich jetzt in der Firma an meinem Arbeitsplatz liegen nachdem ich mir zu Hause ein Corsair MM350 Extended XL zugelegt habe. Schon sehr lange im Einsatz und schon einige male in der Waschmaschine gehabt. Immer noch top und eigentlich mein Lieblingsmauspad.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: painschkes
@JackA Speerspitze? Übertreibst du nicht etwas? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.