@HardStyleLover Ich hatte auch so meine Probleme mit meiner G602, hatte sie aber bereits gebraucht gekauft und war ziemlich runter gerockt (dafür 25€ teuer). Hält aber heute noch (7 Jahre).
Aufgrunddessen hatte sie auch ziemlich schnell Doppelklickprobleme bei der linken und mittleren Maustaste.
Bei der mittleren Maustaste war der "Geheimtipp" ihn Mund-zu-Scrollrad zu beatmen und das hat tatsächlich funktioniert, zumindest für ne Stunde.
Letztendlich brachte mich dieser Tipp aber auf eine Idee, was letztendlich die Lösung für so ziemlich jeden Doppelklick war, den ich bisher hatte (und da war Logitech eher die Seltenheit).
Wenn man durch Atem einen Schalter wieder normal klicken lässt, dann kann kein technischer Defekt vorliegen und genau so ist es auch und lässt sich auch technisch erklären:
Durch Fremdkörper in der Maus (Staub, Essensreste, Absonderungen der Haut, etc.) gelangt auch gerne mal was in den Mikroschalter (je offener die Maus gebaut ist, desto schneller passierts). Jetzt prellt jeder mechanische Schalter und braucht eine Gewisse Zeit, bis er ein Signal sauber geben kann (je mehr Fremdkörper im Schalter, desto länger das Prellen), diese Prellzeit gibt ihm der Maushersteller vor und da ist z.B. Logitech bekannt, sehr kurze Reaktionszeiten zu fahren (vor Allem bei kabellosen Mäusen sind sie weit vorne), d.h. auch eine sehr kurze Prellzeit, was zur Folge hat, dass längeres Prellen zu doppelten Eingaben führt.
D.h. auch, dass hier nichts mit irgendeinem "Logitech-Schalter" nicht stimmt, denn dort werden stink normale Omron D2FC-F-7N verbaut, die man in so ziemlich jeder Maus findet.
Was ist die Lösung: Durch dieses Atmen kam Ich auf Flüssigkeit im Schalter und als Elektroniker denkt man direkt an Kontaktspray und genau das hilft bisher immer. Also besorge dir ein Elektroniker Kontaktspray, öffne die Maus, gib etwas beim Betätigen der Schalter in jeden Mikroschalter und schon sollte das Problem gelöst sein. Ich hatte seitdem (viele Jahre) keine Probleme mehr mit der Maus oder irgendeiner anderen Peripherie von vielen anderen Herstellern.
Bei der Wireless Verbindung kann ich dir kaum weiter helfen, außer mit dem Tipp, dass du die Maus mal an einem anderen System testest, und wenn sie sich dort schneller verbindet, dann liegt es nicht an der Maus.
Habe jetzt übrigens eine G604, weil Ich bei der G602 schon immer ein 4-Wege-Rad wollte und die ist sehr sehr fein.