Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in dem Thread richtig bin oder besser einen neuen aufmachen sollte:
Ich habe vor kurzem endlich auf einen USB Switch umgestellt, um an Mac und PC die gleichen Eingabegeräte (Ozone Neon 3K und Cherry MX 5.0) zu verwenden. Gerade am Mac bin ich damit nicht so ganz glücklich:
Maus: Davor hatte ich die Apple Magic Mouse. Haptik ... gewöhnungsbedürftig, vom Scrollen aber sehr angenehm. Das fühlt sich natürlich an , irgendwie einfach "fließend". Das Scrollrad der Ozone ist dagegen irgendwie sehr holprig, außerdem habe ich die Scrollrichtung umgestellt ("natürlich scrollen" deaktiviert, da ich finde, dass das nicht zum Scrollrad passt. Allerdings hat das den unschönen Nebeneffekt, dass am Macbook Trackpad jetzt das Scrollen auch umgekehrt und damit sehr unangenehm ist, ständig hin und her einstellen ist nicht gerade optimal) Einen Treiber für die Maus finde ich für den Mac bei Ozone nicht, somit keine Ahnung, wie ich die restlichen Tasten konfigurieren kann.
Bekomme ich mit einem "Freilauf" Scrollrad das gewünschte Feeling? Oder hättet ihr eine andere Empfehlung? Ich finde da mit Freilauf und linkshändergeeignet sensationelle .... 1 Treffer, nämlich die G903 (gibt es zwischen der mit und ohne Hero einen Unterschied?) Und die soll noch nicht mal übermäßig ergonomisch sein. Als Linkshänder leider wirklich schwieriges Thema.
Sonst überlege ich eine Magic Trackpad 2 daneben zu stellen, keine Ahnung, ob mir das besser gefallen würde. Ein Wacom Intuos 4 Zeichentablett hatte ich, das ist bisher aber so gut wie nicht in Benutzung.
Tastatur: (vielleicht hier zu OT): Geht halbwegs, ich finde die MX 5.00 mittlerweile eher auch zu laut und der lange Tastenhub eher unangenehm, v.a. aber ist die Umstellung zwischen macOS und Windows schon bisschen schwierig. Ich hab jetzt mal temporär alt, cmd, und das @ Zeichen auf die richtigen Tasten geklebt, habe aber auch gesehen, dass zum Beispiel die Logitech MX Keys mit Aufdruck für beide Systeme kommt. Vielleicht wäre damit die Bedienung schon deutlich leichter.
Falls ihr Tipps zu der Kombi macOS und Win habt, immer gerne!
Und falls ich das hier besser in einen neuen Thread kopiere, bitte Bescheid geben.