Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs
- Ersteller w0ll3
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
whats4
Fleet Admiral
@pray4mercy :
es ist keine 20€ maus.
man kriegt sie derzeit in der range. ist ein abverkauf, offensichtlich.
es ist keine 20€ maus.
man kriegt sie derzeit in der range. ist ein abverkauf, offensichtlich.
Soo nach 3 Wochen ist meine Deathadder V2 nun doch gekommen.
Karton und Maus wirken Original, ich bin also keinem China-Fake aufgesessen.
Auch ich finde, dass die Maus sehr groß wirkt.
Das erste Gefühl in der Hand ist gut, auch wenn ich die Tasten alle eher mittig" berühre bzw. aufliege.
Bilder folgen dann gleich.
Karton und Maus wirken Original, ich bin also keinem China-Fake aufgesessen.
Auch ich finde, dass die Maus sehr groß wirkt.
Das erste Gefühl in der Hand ist gut, auch wenn ich die Tasten alle eher mittig" berühre bzw. aufliege.
Bilder folgen dann gleich.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mich jetzt nochmal stark mit dem Thema Maus beschäftigt.
Werde für die Arbeit bei der MX Master 3 bleiben und für den Gaming PC Suche ich eine neue, kann ruhig mit Kabel sein. Ich bin Palm/Claw Grip Nutzer und werde damit hauptsächlich FPS spielen. Würde mich nochmal über Vorschläge freuen
Werde für die Arbeit bei der MX Master 3 bleiben und für den Gaming PC Suche ich eine neue, kann ruhig mit Kabel sein. Ich bin Palm/Claw Grip Nutzer und werde damit hauptsächlich FPS spielen. Würde mich nochmal über Vorschläge freuen
Tendenziell hätte die Deathadder V2 ein wenig kleiner sein können für mich, aber bisher komme ich gut zurecht. Für 45€ aufjedenfall bisher kein schlechter Griff. Hab mal noch nach eurem "Begehren" ein Razer Gigantus V2 Softpad bestellt, sollte Samstag ankommen.
Was mir auch gut gefällt, dass die wenig wie Gaming-Kirmes aussieht. Ich habe wie bei der Tastatur ein dezentes weiß mit wenig Helligkeit. Bzw. das Mausrad recht "hell" weiß und das Logo quasi extrem dunkel, damit es nur schimmert.
Was mir auch gut gefällt, dass die wenig wie Gaming-Kirmes aussieht. Ich habe wie bei der Tastatur ein dezentes weiß mit wenig Helligkeit. Bzw. das Mausrad recht "hell" weiß und das Logo quasi extrem dunkel, damit es nur schimmert.
Zuletzt bearbeitet:
0-8-15 User
Vice Admiral
Bitte berichten, wenn es da ist!steppi schrieb:Hab mal noch nach eurem "Begehren" ein Razer Gigantus V2 Softpad bestellt, sollte Samstag ankommen.
Mit der Viper Mini steht ich übrigens mittlerweile ein wenig auf Kriegsfuß, weil das Tracking sich irgendwie unrund anfühlt, vielleicht ein Problem mit der Lift-Off-Distance, mal sehen ...
Ein Jammer, weil die Taster sind bei beiden Mäusen grandios.
Zuletzt bearbeitet:
(Man gewöhnt sich offenbar an alles)
0-8-15 User
Vice Admiral
Die Taster in der Deathadder V2 fühlen sich komplett anders an.
Hey Leute. Ich suche nach einer Weile mal wieder eine Maus. Ich hoffe, es reicht, wenn ich den ersten Post "zitiere"?
Wie hältst du deine Maus?
- Würde Claw sagen, aber mein Ballen liegt dennoch nicht auf - daher vielleicht Mischung aus Fingertip und Claw?
Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
- also in Apex hab ich beispielsweise Sensitivity von 5.0 - wird euch wahrscheinlich nicht helfen.. 10 in Windows-Mauseinstellungen
Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
-mh..bis zu 50 € würde ich sagen
Wie viele Zusatztasten brauchst du?
-die üblichen 3 reichen mir aus (Mausrad, Daumentasten 1 und 2)
Was für Spiele spielst du?
-Strategie und Simulation
-Shooter (Apex und wenig Warzone)
Stört dich Prediction/Angle Snapping?
-keine Erfahrung damit, daher keine Ahnung. Glaube aber nicht, dass ich es benötige
Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
-Mauspad aus PA-Leder, rutschfest (lasse mir gern ein gutes empfehlen)
Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
-kabellos wäre natürlich gut, aber da hab ich Angst, dass Latenzen entstehen und ich es merke/unzufrieden bin
-hatte früher eine MX518 (?), die hat mir sehr gut gefallen
-habe gerade eine billige Chinamaus (https://smile.amazon.de/gp/product/B07DLXHMZ5/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1) - sie ist nicht schlecht, aber ich denke, da gibt es besseres
Ich hoffe, es ist alles benötigte angegeben und ihr könnt mir weiterhelfen :>
Wie hältst du deine Maus?
- Würde Claw sagen, aber mein Ballen liegt dennoch nicht auf - daher vielleicht Mischung aus Fingertip und Claw?
Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
- also in Apex hab ich beispielsweise Sensitivity von 5.0 - wird euch wahrscheinlich nicht helfen.. 10 in Windows-Mauseinstellungen
Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
-mh..bis zu 50 € würde ich sagen
Wie viele Zusatztasten brauchst du?
-die üblichen 3 reichen mir aus (Mausrad, Daumentasten 1 und 2)
Was für Spiele spielst du?
-Strategie und Simulation
-Shooter (Apex und wenig Warzone)
Stört dich Prediction/Angle Snapping?
-keine Erfahrung damit, daher keine Ahnung. Glaube aber nicht, dass ich es benötige
Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
-Mauspad aus PA-Leder, rutschfest (lasse mir gern ein gutes empfehlen)
Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
-kabellos wäre natürlich gut, aber da hab ich Angst, dass Latenzen entstehen und ich es merke/unzufrieden bin
-hatte früher eine MX518 (?), die hat mir sehr gut gefallen
-habe gerade eine billige Chinamaus (https://smile.amazon.de/gp/product/B07DLXHMZ5/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1) - sie ist nicht schlecht, aber ich denke, da gibt es besseres
Ich hoffe, es ist alles benötigte angegeben und ihr könnt mir weiterhelfen :>
Windell
Fleet Admiral
@yu83r Bei kabellosen Mäusen brauchst du dir keine Gedanken machen wegen Latenzen usw.
Sie sind mittlerweile so fortgeschritten das du davon nix merkst.
Sehr gute kabellose Gaming Mäuse sind z. B. die GPW, G703, G503 von Logitech.
Das neue Spitzenmodell lass ich mal wegen dem sehr hohen Preis außen vor.
Sie sind mittlerweile so fortgeschritten das du davon nix merkst.
Sehr gute kabellose Gaming Mäuse sind z. B. die GPW, G703, G503 von Logitech.
Das neue Spitzenmodell lass ich mal wegen dem sehr hohen Preis außen vor.
- Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip
Fingertip - Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
800-1200 dpi - Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Natürlich wäre günstiger immer besser, aber das soll kein Hindernis sein - Wie viele Zusatztasten brauchst du?
2 Daumentasten reichen völlig - Was für Spiele spielst du?
Alles mögliche, RTS, Shooter, MMOs... - Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Nein - Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Stoff-Mauspad - Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
Gewicht sollte soweit unten wie möglich gehalten werden, Bluetooth-Betrieb mit USB-C zum wiederaufladen ist ein Must, da kommen also nicht mehr viel in Frage, aber vielleicht kennt ihr ja noch Alternativen zur Viper Ultimate. Ich dachte erst an die MX Master 3 wegen der tollen Ergonomie, aber da kommt dann die Abtastrate und der Sensor nicht mehr hinter her denke ich.
eldübel
Lt. Junior Grade
Was ist mit Logitech los?
Hab seit einem Monat eine G604 und diese beginnt jetzt mit Geisteingaben auf der linken Maustaste...
Ohne nach einer speziellen Maus zu fragen, welche Alternative Firmen zu Logitech gibt es? Wo kann man sich sicher sein das die Switches in der Maus halten?
Früher war Logitech mal ein Garant für Qualität
Hab seit einem Monat eine G604 und diese beginnt jetzt mit Geisteingaben auf der linken Maustaste...
Ohne nach einer speziellen Maus zu fragen, welche Alternative Firmen zu Logitech gibt es? Wo kann man sich sicher sein das die Switches in der Maus halten?
Früher war Logitech mal ein Garant für Qualität
Ich kann dir traurigerweise nur sagen, von welcher Firma ich mich noch unbedingt fern halte: Roccat.
Momentan habe ich eine Razer hier. Hardware sehr gut, Software schlecht. Sind aber auch erst drei Wochen, da muss man mal abwarten. Außerdem komme ich mit der Form der Deathadder V2 Pro noch nicht so ganz klar.
Momentan habe ich eine Razer hier. Hardware sehr gut, Software schlecht. Sind aber auch erst drei Wochen, da muss man mal abwarten. Außerdem komme ich mit der Form der Deathadder V2 Pro noch nicht so ganz klar.
0-8-15 User
Vice Admiral
Ich find die neue Razer Software eigentlich voll in Ordnung, abgesehen davon, dass die Installation länger dauert wie eine komplette Linux-Installation und abgesehen davon, dass gefühlt 10 Hintergrundprozesse gestartet werden.--Q-- schrieb:Hardware sehr gut, Software schlecht.
Sie macht also abgesehen davon, dass sie alles falsch macht, alles richtig0-8-15 User schrieb:Ich find die neue Razer Software eigentlich voll in Ordnung, abgesehen davon, dass die Installation länger dauert wie eine komplette Linux-Installation und abgesehen davon, dass gefühlt 10 Hintergrundprozesse gestartet werden.
Das Mikrofon abhören tut sie übrigens auch.
Mir macht sie vermutlich Probleme mit dem Windows Fast Boot. Legt dann immer die Taskleiste und Systemsteuerung lahm. Ich untersuche das aber noch.
Aber davon unabhängig finde ich die Software einfach nicht gut. Das ist je leider ein Problem, was fast alle Hersteller haben. Vernünftige Entwickler herkriegen.
Aber davon unabhängig finde ich die Software einfach nicht gut. Das ist je leider ein Problem, was fast alle Hersteller haben. Vernünftige Entwickler herkriegen.
Am schlimmsten fand ich bisher Corsairs iCue Software. Hat Epic Launcher-ähnlich die CPU in 10er Sprünge was die Temps angeht rauf und runterspringen lassen - ging erst wieder nach beenden der Software weg. Seit dem nie wieder ein Corsair Gerät gekauft.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.