Moin, ich bin gerade mal wieder auf der Suche nach einem neuen Nager.
Aktuell nutze ich die Logitech g305 welche zur Zeit immer mal wieder die Verbindung verliert, was gelinde gesagt nervt, daher suche ich mal wieder etwas mit Leine.
Ich habe mich schon ein wenig umgesehen, und habe zur Zeit 2 Kandidaten im Auge.
Da wäre zum einen die XM1r, hier schreckt mich ein wenig ab, das Endgame Gear es bis heute nicht geschaft entsprechende Software zu liefern (wobei ich eigtl. nicht sonderlich scharf auf Software bin, die Maus darf also auch gerne ohne laufen) und die ewigen FW Updates die (scheinbar oft?) mehr kaputt machen als in Ordnung bringen.
Dann zum anderen die Ducky Feather, älterer Sensor als die XM1r aber sonst (scheinbar?) ebenbürtig. Bei der Ducky gibt es drei verschieden Modelle mit verschiedenen Schaltern (Huano, Kailh und Omron) was sollte man hier wenn wählen?
Gibt noch ein paar andere Mäuse, dazu habe ich aber nicht viel gefunden z.B. die Xtrfy M42 und die Arozzi Favo letztere sagt mir garnichts da wäre ich auf Eure Erfahrung angewiesen macht aber für den Preis einen recht guten Eindruck.
- Wie hältst du deine Maus? Mischung aus Claw & Fingertip
- Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? Meist 800dpi
- Was willst du maximal ausgeben? 60-70€ gehen klar
- Wie viele Zusatztasten brauchst du? Daumentasten reichen
- Was für Spiele spielst du? Durch die Bank, vorzugsweise aber Shooter und hin und wieder MMOs
- Stört dich Prediction/Angle Snapping? Hab ich mir bis heute ehrlich gesagt keine Gedanken drüber gemacht, schwer zu sagen.
- Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? Stoffpad
- Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc Gerne Treiberlos, wenn möglich kein Softtouch was sich irgendwann abpellt, ansonsten bin ich flexibel