Servus!
Ich suche aktuell eine Zweitmaus zur Nutzung neben meiner Roccat Kone Aimo Remastered, da die linke Maustaste nicht mehr zu 100% funktioniert und mir die Kone einfach zu schwer ist.
1. Die neue Maus sollte also recht langlebige Taster haben und so um die 60-75g wiegen.
2. Ein Wireless Modell soll es auch nicht werden, da mich das Kabel meiner Kone noch nie gestört hat und es mir den Aufpreis im Moment nicht wert ist.
3. Außerdem habe ich keine Lust wieder dauerhaft extra Software installieren zu müssen die im Hintergrund läuft, also soll die Maus entweder:
-mit Armoury Crate oder Synapse laufen (da eh schon installiert)
-die Maus auch ohne Software nutzbar sein
-oder mit einer Software laufen die nach dem Vornehmen von Einstellungen deinstalliert werden kann (Roccat Swarm)
4. Guter Sensor und eine Pollingrate von min. 1kHz sind natürlich selbstredend, mehr als 4.000 DPI brauche ich aber eh nicht
5. Die Maus sollte sich gut für den Fingertip-Grip eignen, bei meinen großen Händen (20cm) bleibt eh nix anderes übrig
6. Budget so um die 40-50€ (da Prime würde ich am liebsten über Amazon bestellen)
8. Bitte kein Honeycomb (sonst hätte ich schon die Model O/D)
9. Falls das irgendwie wichtig ist, gespielt werden hauptsächlich Apex, Minecraft, Ghostwire, Fall Guys, Valorant, Bloodhunt oder Fortnite
Favorisiert sind aktuell die Razer Viper 8kHz und die Asus Rog Keris USB (
Geizhals Vergleich)
Die Keris gefällt mir halt wegen ihrer Modularität recht gut (austauschbare Switches/Seitentasten), die Viper finde ich optisch ansprechender, allerdings soll sie recht laute Tasten haben.
Ich würde die beiden mal bestellen und Ausprobieren, aber ich wäre auch dankbar wenn ihr noch Alternativorschläge oder Argumente für/gegen die Keris/Viper habt.