Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs
- Ersteller w0ll3
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
CrazyT
Commodore
ALLE mäuse mit reduziertem Klickgeräusch ansonsten wüsste ich nichts, hab gestern erst die maus meiner besseren hälfte umgelötet... hat mich evtl 20 minuten gekostet
Evtl. die Asus MW202
Evtl. die Asus MW202
zwerg-05
Ensign
Hallo,
da meine Corsair M65 sich so langsam verabschiedet suche ich eine neue Maus.
Sie sollte für kleinere Hände geeignet sein und natürlich gamingtauglich. Ein schlichtes Design wäre auch nicht schlecht.
Ich schwanke im Moment zwischen der
Razer Viper Ultimate
und der
Corsair M65 RGB Ultra (kabelgebunden).
Habt ihr eine noch eine andere Empfehlung?
Gruß
Sie sollte für kleinere Hände geeignet sein und natürlich gamingtauglich. Ein schlichtes Design wäre auch nicht schlecht.
Razer Viper Ultimate
und der
Gruß
duckyisshiny
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche akut einen Nachfolger für meinen G903. Doppelklick - Problem.
Könnt ihr mit vllt. eine Maus von Logitech empfehlen, die dieses Problem nicht hat
und das induktive Laden weiterhin ermöglicht?
Ist die G502 X die Maus, die ich brauche, oder kommt vllt. bald die G903 X?
LG
ich suche akut einen Nachfolger für meinen G903. Doppelklick - Problem.
Könnt ihr mit vllt. eine Maus von Logitech empfehlen, die dieses Problem nicht hat
und das induktive Laden weiterhin ermöglicht?
Ist die G502 X die Maus, die ich brauche, oder kommt vllt. bald die G903 X?
LG
Bin mit meiner Cooler Master MM730 äußerst zufrieden. Hat ein sehr schlichtes Design und das geringe Gewicht ist einfach nur ein Traum. Gibts auch kabellos als MM731.zwerg-05 schrieb:Hallo,
Razer Viper Ultimate
und der
Gruß
zwerg-05
Ensign
Danke dir aber ich denke die ist mir viel zuleicht unter 70g ist zuwenigboeck schrieb:Bin mit meiner Cooler Master MM730 äußerst zufrieden. Hat ein sehr schlichtes Design und das geringe Gewicht ist einfach nur ein Traum. Gibts auch kabellos als MM731.
bnoob
Commander
Seit ein paar Tagen die Cooler Master MM731 im Einsatz.bnoob schrieb:Bei der Suche nach einem Ersatz auf die Cooler Master MasterMouse MM731 gestoßen.
Kann mir jemand mit Kone Pure Erfahrung sagen, ob sich die Maus ähnlich anpackt? Das Gewicht ist halt schon geil...
Leider gibt es nur ungefähr einen brauchbaren Test (bei TPU), und beim Media Markt mal angrabbeln ist wahrscheinlich auch nicht.
Entgegen meiner Erwartungen nach Sichtung der Bewertungen funktioniert sie einfach (gut!), und Shooter machen echt Spaß, hoooly shit.
Meine Hand krampft auch noch ein kleines Stück weniger als bei der Fnatic Bolt (dazu muss man wissen, meine Hand krampft bei JEDER Maus, die Frage ist nur wie viel/wenig)
Warum auch immer, die Form ist quasi gleich, der Sensor ist gleich, und die 8 Gramm weniger werden es nicht rausreißen.
DPI-Schalter hab ich auf mittlere Taste + Sidebuttons gelegt (default auf der Rückseite), das geht einfach so im Treiber und wird dann in der Maus gespeichert.
Frage dazu: Ich benutze auf dem Desktop normalerweise 5000 DPI (deswegen auch der DPI-Switch als harte Anforderung...)
Ist das mit dem PixArt PAW 3370 ein Problem, oder hat der nicht diese idealen Steps?
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich nutze im Moment eine Razer Viper Ultimate, zum Arbeiten als auch Spielen, Haptik, Größe und Ladestation passen für mich perfekt, auch kein Thema bei einem 14 Stunden Tag am Rechner ABER was mich seit langem immer stört, nach gefühlten 3 Monaten sieht die primäre Maustaste imemr aus wie ein Spiegel. Genauso wie billige ABS Tastaturen am Ende.
Bei den Tastaturen gibt es ja Tastenkappen aus PBT oder anderen Werkstoffen, was auch dem entgegenwirken soll, gibt es sowas in die Richtung auch für primärtasten einer Maus, konnte dazu nichts finden irgendwie.
Lieber hät ich solche hochwertigen Tasten als 8k Hz + 24k dpi nonsens.
Jemand so etwas vielleicht schon mal gesehen, oder ein Hersteller der damit wirbt?
Ich meine damit keine selfmade Carbon Maus oder Einzelstücke für 500EUR.
("Hersteller Gummi Bezug"), naja das Zeug ist leider nutzlos und ein Dreckmagent, keine Alternative aus meiner Sicht.
Danke.
ich nutze im Moment eine Razer Viper Ultimate, zum Arbeiten als auch Spielen, Haptik, Größe und Ladestation passen für mich perfekt, auch kein Thema bei einem 14 Stunden Tag am Rechner ABER was mich seit langem immer stört, nach gefühlten 3 Monaten sieht die primäre Maustaste imemr aus wie ein Spiegel. Genauso wie billige ABS Tastaturen am Ende.
Bei den Tastaturen gibt es ja Tastenkappen aus PBT oder anderen Werkstoffen, was auch dem entgegenwirken soll, gibt es sowas in die Richtung auch für primärtasten einer Maus, konnte dazu nichts finden irgendwie.
Lieber hät ich solche hochwertigen Tasten als 8k Hz + 24k dpi nonsens.
Jemand so etwas vielleicht schon mal gesehen, oder ein Hersteller der damit wirbt?
Ich meine damit keine selfmade Carbon Maus oder Einzelstücke für 500EUR.
("Hersteller Gummi Bezug"), naja das Zeug ist leider nutzlos und ein Dreckmagent, keine Alternative aus meiner Sicht.
Danke.
https://www.duckychannel.com.tw/en/Ducky-SecretM
https://www.xpg.com/de/xpg/664/
ASUS und Coolermaster gibt es auch welche. Die Ducky hatte ich tatsächlich in Erinnerung konkret mit der Eigenschaft, für den Rest jetzt Google bemüht und man findet durchaus welche.
https://www.xpg.com/de/xpg/664/
ASUS und Coolermaster gibt es auch welche. Die Ducky hatte ich tatsächlich in Erinnerung konkret mit der Eigenschaft, für den Rest jetzt Google bemüht und man findet durchaus welche.
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sorry etwas missverständlich ausgedrückt, ich meine als alternative zur Razer Viper Ultimate, gefunden schon einige, aber irgendwie alle mit Kabel oder XYZ ... bzw. als einzelne Nachkauf Primärtasten,komplette Cover gibt es ja komplett in China, aber jede paar Monate 25EUR ist auch nervig nur wegen der Optik.
Bei den großen scheint PBT noch nicht angekommen zu sein, leider...
Die Asus schau ich mir mal an, Danke.
Bei den großen scheint PBT noch nicht angekommen zu sein, leider...
Die Asus schau ich mir mal an, Danke.
Ich interessiere mich momentan für eine Maus und bin deshalb auf die Logitech MX Anywhere 3 gestoßen.
Wichtigstes Merkmal für mich sind:
Ich hab noch eine Frage: Funktionieren diese beiden seitlichen Tasten für vor und zurück auch dann, wenn man die Maus über Bluetooth verbunden hat bzw. kann man auch unter Bluetooth-Verbindung die Tasten mit dieser Logitech SW anders belegen, oder geht das nur, wenn man das Unifying-USB Empfänger nutzt?
Kann mir jemand meine Fragen beantworten? Danke!
Wichtigstes Merkmal für mich sind:
- Mindestens zwei seitliche Tasten um im Browser/Explorer vor und zurück gehen zu können
- Bluetooth-Verbindung
Ich hab noch eine Frage: Funktionieren diese beiden seitlichen Tasten für vor und zurück auch dann, wenn man die Maus über Bluetooth verbunden hat bzw. kann man auch unter Bluetooth-Verbindung die Tasten mit dieser Logitech SW anders belegen, oder geht das nur, wenn man das Unifying-USB Empfänger nutzt?
Kann mir jemand meine Fragen beantworten? Danke!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.