Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke nach meiner Erfahrung mit der DeathAdder eher nicht, zumal ich eher die Form wie bei der G502 bevorzuge.
 
Irgendjemand schrieb neulich, das er zwischen einer Razer-Basilisk und einer Logitech-G502 steht und ich erwähnte, dass ich mich kommend für eine Roccat-KoneXP auf den Weg machen würde.

Gesagt getan, BlackFridayWeek dank.

Vorab - ich bin ziemlich positiv überrascht was die Wertigkeit betrifft und noch mehr bei der Software Roccat-Swarm. Die Software möchte nicht das man sich registriert und permanent online ist und ist in seiner Einfachheit schon fast schwer zu bedienen, weil man von Synapse und erst recht Ghub gewohnt ist alles umständlich suchen und einstellen zu müssen. Die Maus funktioniert auch vollumfänglich ohne Software.

Die KoneXP ist nur minimal niedriger als die Basilisk die ich die vergangenen Jahre gespielt habe.
Die zusätzlichen 2 Seitentasten, 2 Zeigefingertasten und Daumenablagetaste sind diesmal alle für mich erreichbar und können von mir auch genutzt werden, was Gold wert ist.

Einzig die Beleuchtung ist etwas too much aber wer AIMO einbinden möchte kommt voll auf seine Kosten
Nvidia-Reflex (Stichwort Latency) wird auch unterstützt. Der Maus liegen ein Komplett-Set Gleiter bei...

...wer also sonst wegen der Form eine Basilisk oder G502 gespielt hat und hadert - die KoneXP reiht sich da nahtlos ein und bietet vielleicht sogar ein wenig mehr.
 
Danke für den Tipp, die wireless Variante Roccat Kone XP Air kostet allerdings auch nochmals ein wenig mehr. Dafür gibt es die Ladestation direkt dazu. Beim großen Fluss aber auch 169,99 EUR
 
Hallo, zum Thema "Maus zum zocken" bin ich irgendwie komplett raus...

Könnt ihr mir ein kabellose Maus zum zocken empfehlen? Spielen tue ich gerne mal einen Shooter oder auch World of Tanks. Gerade da merke ich das meine aktuelle Maus doch sehr "ruckelig" ist.

Weiß nicht ob es wichtig ist aber ich bin Rechtshänder.

Danke Euch.

Gruß Didi
 
Radhad schrieb:
Danke für den Tipp, die wireless Variante Roccat Kone XP Air kostet allerdings auch nochmals ein wenig mehr. Dafür gibt es die Ladestation direkt dazu. Beim großen Fluss aber auch 169,99 EUR
Also die Air - Wireless wird über ebay bei Euronic und Alternate für knapp 160.-€ gelistet. Würde ich speziell die Tage aber wegen der Angebote im Auge behalten. Klar, ist natürlich happig.
 
untot schrieb:
@kellerma
Es wäre vielleicht hilfreich zu wissen, warum die Mäuse auf deiner Liste gelandet sind.
Ich sehe da unterschiedlichste Formen, wireless, wired und Preise von 35 bis 120 EUR.
Welchen Zusammenhang gibt es bei der Auswahl?

Weil ich die anderen aussortiert habe (z.B. weil zu leicht oder zu schwer oder zu viele Tasten oder weil Akku nicht genug lange hält).
 
Ich greife meinen Post nochmal auf.

Hat jemand konkret Erfahrungen mit der Logitech G403 Hero, dem Model D oder der Roccat Kone Pro und kann hierüber was erzählen bzgl. Wertigkeit, Software usw? :)
 
grincat64 schrieb:
Also die Air - Wireless wird über ebay bei Euronic und Alternate für knapp 160.-€ gelistet. Würde ich speziell die Tage aber wegen der Angebote im Auge behalten. Klar, ist natürlich happig.
Ich hab meine Ansprüche ein wenig runtergeschraubt und eine Roccat Kone Pro Air für 49 EUR im Angebot bei Media Markt bestellt und probiere diese erstmal aus.
 
Radhad schrieb:
Nene, die Kone Pro Air ist kabellos, deswegen habe ich da zugeschlagen.

Wie ist dein erster Eindruck von der Maus? Bist du zufrieden? Wie liegt sie für dich in der Hand? Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung, ob ich die G403 Hero oder die Kone Pro kaufe und bin für jede Entscheidungshilfe dankbar.

Gib mal bitte eine Rückmeldung, sobald die Maus da ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne, laut DHL soll das Paket morgen geliefert werden.

Ich kann die Maus aber nur mit einer Logitech G502 und einer Logitech MX Master 3 vergleichen.
 
Nudin schrieb:
Wie ist dein erster Eindruck von der Maus? Bist du zufrieden? Wie liegt sie für dich in der Hand? Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung, ob ich die G403 Hero oder die Kone Pro kaufe und bin für jede Entscheidungshilfe dankbar.

Gib mal bitte eine Rückmeldung, sobald die Maus da ist. :)
Ich hab die Roccat Kone Pro Air jetzt ein paar Stunden ausprobiert. Im Vergleich zu meinen bisher genutzten Mäusen ist sie wirklich sehr leicht. Ich nutze die Beleuchtung zur Batteriefüllstandsanzeige, zumindest erstmal. Man kan sich auch ein Icon in der Taskbar anzeigen lassen, beim hovern sieht man dann den Füllstand des Akkus.

Ich mag nicht so sehr low sense, ich bewege die Maus aus dem Handgelenk. 3200 DPI fühlen sich anders an als bei der G502. Die DPI Umstellung hab ich aber immer noch nicht so ganz verstanden und die Software hilft da auch nicht wirklich weiter ... Ich glaube, da muss ich mich mal an Roccat wenden. Ansonsten für mich positiv ist, dass man nicht ausversehen die DPI umstellen kann, ich brauche keine Wechseltasten.

Die fehlende Daumenablage macht sich für mich nicht wirklich bemerkbar, die Maus hat eine Einwölbung für den Daumen, das reicht mir soweit aus.

Bisher habe ich GTA Online, Heathstone und HoI4 gespielt. Bis auf "etwas zu langsam mit 3200 DPI" hab ich nichts negatives festgestellt und woran ich erkenne, dass jetzt 3600 DPI eingestellt sind weiß ich leider auch nicht. Die Gleitfüße sind wirklich gut, aber unfairer Vergleich mit den alten Pads der G502. Die MX Master 3 ist noch kein Jahr alt, aber hat spürbar einen höheren Gleitwiderstand.

Das Mausrad muss ich noch hervorhaben, es dreht sich leicht und einen sanften Widerstand, stärker als die MX Master 3, weniger als die G502. Dabei aber präzise. Die flache Oberfläche gefällt mir. Insgesamt solide, kann da aber der MX Master 3 nicht das Wasser reichen. Die MX Master 3 ist halt ne super Maus für die Arbeit (Software Entwicklung).

Falls noch wer Fragen hat zur Kone pro Air, beantworte ich die gerne.


PS: Die Roccat Kone Pro Air ist immernoch für 49 EUR statt 129 EUR UVP bei Media Markt erhältlich.
 
Nabend,

bin ma wieder auf der Suche nach ner neuen Maus.
Meine bisherigen waren
MX500/510/518 MX518 Legendary G502 Proteus Core die habe ich jetzt noch aufm Couchmaster
Dann hatte ich noch eine Razer Basilisk V2 die habe ich aber wieder zurückgeschickt weil die Maus ohne Software, selbst wenn man sie damit konfiguriert hat, und diese deinstalliert nutzlos ist
Dann hatte ich bis heute noch eine Logitech Wireless Superlight X die hat aber angefangen seit ein paar Tagen doppelklicks auszulösen, sonst gefiel mir diese aber ganz gut.

Im Office hatte ich bis jetzt die Corsair Ironclaw Wireless, die ging auch zurück die hat nach ein paar Tagen schon zu klackern und zu knarzen angefangen.
Und aktuell habe ich im Office noch die Glorious I.

Jetzt überlege ich für zu Hause auf die Glorious O2, Glorious O2 Wireless oder I2 zu warten.

Ich möchte auf jeden Fall gerne eine mit mechanisch-opischen Tasten und möglichst einfacher Software die man nach Konfigurieren des Mausprofiles ohne Probleme auch wieder deinstallieren kann.

Wie sind da so eure Erfahrungen?
 
kellerma schrieb:
Ich (aus der Schweiz) bin auf der Suche nach einer Gaming-Maus.

Meine Auswahl-Liste ist:
  • Steelseries Sensei 310
  • Steelseries Sensei Ten
  • Logitech G703 Lightspeed (Wireless)
  • Corsair M65 RGB Elite
  • Razer DeathAdder Elite (im Ausverkauf in der Schweiz!)
  • Corsair Ironclaw RGB
  • Razer Pro Click (Wireless)
  • Razer Basilisk X Hyperspeed (Wireless)

Ich habe meine Auswahl noch mehr eingegrenzt:
  • Logitech G703 Lightspeed (Wireless)
  • Corsair M65 RGB Elite
  • Corsair Ironclaw RGB
  • Razer Pro Click (Wireless)
  • Razer Basilisk X Hyperspeed (Wireless)
Was ist davon zu empfehlen?
 
Wirklich vergleichbar finde ich die Liste jetzt nicht. Bei Wireless sind die Razer imho aber ganz klar zu bevorzugen. Zum einen sowohl BT als auch 2.4GHz Support, zum anderen normale AA und AAA Batterien und keine proprietären Akkus die irgendwann sterben. Fand ich auch schon bei meiner G305 deutlich besser. Ist das Ding mal leer kommt ne neue Batterie rein und gut
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neu Maus kaufen in der Preisklasse von 30-50€. Aktuell habe ich mir die
SteelSerie Rival 600 und die Razer Basilisk V3 rausgesucht. Kann mir jemand eine Empfehlung geben.
Eventuell auch andere Mäsue empfehlen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus!
 
Also ich spiele beides. Aktuelle games sind Apex Legends, Overwatch, Minecraft, Civ. Mir ist aufjedenfall wichtig, dass sie kabelgebunden ist
 
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Maus gesucht für Büroalltag und spielen (eher langsamer, RTS etc). Abgefahrene Software brauche ich nicht, aber ein paar programmierbare Tasten wären super (z.B. für Lautstärke).

Ich hatte bisher eine Speedlink kudos z 9, aber die ist mir zu futuristisch und zu unbequem zu fassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
2.533
Aufrufe
320.014
J
Zurück
Oben