CloudConnected schrieb:Nabend,
bin ma wieder auf der Suche nach ner neuen Maus.
Meine bisherigen waren
MX500/510/518 MX518 Legendary G502 Proteus Core die habe ich jetzt noch aufm Couchmaster
Dann hatte ich noch eine Razer Basilisk V2 die habe ich aber wieder zurückgeschickt weil die Maus ohne Software, selbst wenn man sie damit konfiguriert hat, und diese deinstalliert nutzlos ist
Dann hatte ich bis heute noch eine Logitech Wireless Superlight X die hat aber angefangen seit ein paar Tagen doppelklicks auszulösen, sonst gefiel mir diese aber ganz gut.
Im Office hatte ich bis jetzt die Corsair Ironclaw Wireless, die ging auch zurück die hat nach ein paar Tagen schon zu klackern und zu knarzen angefangen.
Und aktuell habe ich im Office noch die Glorious I.
Jetzt überlege ich für zu Hause auf die Glorious O2, Glorious O2 Wireless oder I2 zu warten.
Ich möchte auf jeden Fall gerne eine mit mechanisch-opischen Tasten und möglichst einfacher Software die man nach Konfigurieren des Mausprofiles ohne Probleme auch wieder deinstallieren kann.
Wie sind da so eure Erfahrungen?
Also ich bin mit der Cooler Master MM730 ausgesprochen zufrieden. Das RGB ist zwar ohne Software nicht zu konfigurieren und die Software con Cooler Master ist imho nicht gerade bedienungsfreundlich, aber die Maus läuft nach einmaligem einrichten mit der Software seit Monaten problemlos weiter ohne, dass die Software noch installiert ist.
Verarbeitung würde ich als gut bewerten weil trotz des geringen Gewichts (und dadurch wahrscheinlich dünnen Gehäuses) nichts knarzt oder dergleichen.
Meine Mäuse sind nach 1-2 Jahren meistens hinüber weil das Mausrad oder eine der beiden Tasten die Klicks nicht mehr richtig registriert. Somit sind Mäuse für mich zum Verbrauchsmaterial geworden. Habe auch schon eine MM730 nach fast einem Jahr reklamieren müssen weil das Mausrad beim scrollen nicht mehr richtig funktionierte weil sich der Gummimantel löste und durch rutschte. Habe mir aber wieder eine (bzw. gleich zwei Stück) gekauft weil ich das geringe Gewicht sehr mag und es für den aktuellen Preis von 35€ keine Alternative gibt wenn man keine Löcher haben will.
Und es gibt sie auch Kabellos als MM731.