Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, so irgendwas zwischen Palm und Claw-Grip. Tendenziell eher in Richtung Palm, das stimmt schon - dafür ist aber weder die G403 noch die DeathAdder groß genug :D
Danke, ich schau mir die Modelle mal an!
 
Guten Tag zusammen,

ich suche nach einer günstigen kabellosen Maus mit USB Dongel, ohne DPI-Taste oder jedenfalls eine Maus, bei der sich die DPI mittels Software fixieren lässt.

Mit freundlichen Grüßen
 
Bei meiner G603 macht das Scrollrad Probleme - konnte ich noch zurückschicken. War an sich zufrieden, aber ich hab keine Lust nach einem Jahr wieder das selbe Problem zu haben. Also meine alte Razer Deathadder Chroma geholt. Die ging damals in die Kiste, weil ich gerne was kabelloses wollte. Hatte mich grade wieder an's Kabel gewöhnt, jetzt macht die rechte Maustaste Probleme...

Ich spiele ab und zu, nutze die Maus aber hauptsächlich für die Arbeit, ist also täglich lange im Einsatz. Sowohl G603 als auch die Deathadder liegen mir grundsätzlich gut in der Hand. Maus sollte nicht zu teuer sein, braucht keine Extratasten, keine Beleuchtung, keine Beschleunigungslöcher ( :D ).
Sollte robust. präzise und relativ leicht sein und keine Unsummen kosten (sagen wir mal unter 50 EUR). Entweder wireless oder ein gutes Braided Kabel das nicht stört, sollte wenn möglich auch ohne Software funktionieren.

Wie ist denn die Cherry MC 2.1? Gibt's für 25 EUR und mit meiner Cherry Tastatur bin ich echt zufrieden...
Razer Deathadder V2 kostet 38 EUR, sind die qualitativ noch so gut wie früher?

EDIT: Jetzt scheint die rechte Maustaste an meiner alten Razer wieder zu gehen... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu viele Variabeln bzw persönliche Vorlieben sind hier miteinzubeziehen.

Links-/Rechtshänder
Kabel/Kabellos
Polling Rate
Welche Switches
Textil oder Kunststoff
Größe
Welche Grip Type
...

https://geizhals.de/?cat=mouse
hier kannst du selbst bisschen filtern

Keine Garantie für Werbung in dem Video

0815 Empfehlung --- Logitech
Welche, kommt auf dich an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
Der Laptop hat Bluetooth. Vielleicht solltest du Mäuse posten die dir gefallen und die Leute können alternativen oder ihre Meinung dazu sagen.

So ist das irgendwie nicht zielführend. "Hey ich brauch ne Maus welche soll ich nehmen?" Gibt ja nur 5 Stück auf dem Markt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
Da werden wir dir nur bedingt helfen können, den wir wissen nicht welche Maus dir gut in der Hand liegt. Das muss man testen. Wahrscheinlich wird hier eh jeder was anderes Empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Die G203 ist schon echt ok. Mauspads schau mal hier https://geizhals.de/?cat=egpads
oder auf den bekannten versandhäusern.

ich hab nur erfahrung mit denen von roccat und zowie. war mit beiden zufrieden.
viele nutzen mittlerweile diesen riesen "tisch matten"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
Mal ne Frage an die Leute mit entsprechender Erfahrung: Lohnt sich der Sprung von der MX Master 3 zur MX Master 3S?
 
Servus,

meine Logitech G502 hat ein Doppelklick-Problem nach ca. 3,5 Jahren.
Deshalb suche ich nach einer neuen Maus.
  1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip) -> Mischung aus Fingertip und Claw
  2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI) -> relativ niedrig 1000-1400 DPI
  3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro) -> ca 80€
  4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? -> LMB, RMB, Maurad, 2 Daumentasten, 3-4 zusätzliche Tasten
  5. Was für Spiele spielst du? -> aktuell Path of Exile, Anno 1800.
  6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? -> ja
  7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? -> Stoffmauspad
  8. Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc -> keine symmetrische Form, Lift of sollte niedrig sein
Auch und noch etwas. Die linke od. rechte Maustaste sollte sich sehr leicht drücken lassen, sofern es sowas gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer günstigen Maus Bluetooth Maus (30€) zum bedienen meines Macbook Air M1.
Aktuell habe ich die Logitech M705, mit der ich auch zufrieden bin, aber dafür brauche ich immer den Hub und ich will eine ohne Dongle.
Vielleich kann mir jemand etwas empfehlen, brauche sie hauptsächlich zum arbeiten im Home Office also keine spiele oder dergleichen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Dann nimm irgendeine mit Bluetooth, die Dir gut in der Hand leigt. Da das sehr subjektiv ist, fällt eine allgemeine Empfehlung schwer.
 
Danke für das verschieben.
Ich habe bei vielen gelesen, dass die Verbindung nicht so besonders gewesen sein soll, jetzt habe ich mir gedacht frage ich lieber nach ob es in dem Budget überhaupt etwas gibt, was zuverlässig ist.
 
Guten Abend,

nach dem es mit der Tastatur Beratung super geklappt hat, Danke 👍

Hier die Frage nach einer Mause Empfehlung.
Am besten mit Hartem Mauspad und extra Handauflage.

Aktuell nutze ich Razer Vespula und eine Razer Diamondback
Davor hatte ich Logitech MX 518
Beide habe ich gerne genutzt.

Mehr tasten benötige ich nicht und Programm tasten oder so benötige ich auch nicht.
Ob mit Kabel oder mit Akku bin ich mir unsicher, was empfehlt ihr da?

Mauspad habe ich gerade das hier gesehen Razer Acari und die RAZER VIPER V2 PRO Maus
denke, das geht mit eurem wissen vielleicht etwas preiswerter 😉?

Vielen Dank für Tipps, grüße Kazuja
 
Matze89 schrieb:
Servus,

meine Logitech G502 hat ein Doppelklick-Problem nach ca. 3,5 Jahren.
Deshalb suche ich nach einer neuen Maus.
[...]
Servus,
ich hänge mich mal hier an, da ich gerade quasi was absolut identisches suche.
Aktuell habe ich eine G305 und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, aber die hat jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel und folgender Punkt "fehlt" mir etwas:
Matze89 schrieb:
keine symmetrische Form, Lift of sollte niedrig sein
...entsprechend sollte sie auch möglichst leicht sein.

Noch eine kleine Info zur Form:
Von allem, was hier so empfohlen wird und was ich auch als interessant erachtet habe, habe ich die DeathAdder und G Pro X Superlight "Probefassen" können. Von der Form her passen mir beide gar nicht. Auch, wenn ich mal irgendwo aufgegriffen habe, dass sie Claw-/Fingertipp greifbar sind, kann ich das in keinster Weise bestätigen. Zumindest für mich, bei mittelgroßen Händen, nicht.
 
Bietet nur Logitech "hochwertige" Officemäuse an oder gibt es da mittlerweile gute Alternativen? Ich suche etwas ohne gummierte Oberflächen. Leider nutzen sich die MX Mäuse bei mir zu schnell ab und Logitech bietet leider immer noch keine Austauschgehäuse an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
2.533
Aufrufe
320.014
J
Zurück
Oben