Bei meiner G603 macht das Scrollrad Probleme - konnte ich noch zurückschicken. War an sich zufrieden, aber ich hab keine Lust nach einem Jahr wieder das selbe Problem zu haben. Also meine alte Razer Deathadder Chroma geholt. Die ging damals in die Kiste, weil ich gerne was kabelloses wollte. Hatte mich grade wieder an's Kabel gewöhnt, jetzt macht die rechte Maustaste Probleme...
Ich spiele ab und zu, nutze die Maus aber hauptsächlich für die Arbeit, ist also täglich lange im Einsatz. Sowohl G603 als auch die Deathadder liegen mir grundsätzlich gut in der Hand. Maus sollte nicht zu teuer sein, braucht keine Extratasten, keine Beleuchtung, keine Beschleunigungslöcher (
).
Sollte robust. präzise und relativ leicht sein und keine Unsummen kosten (sagen wir mal unter 50 EUR). Entweder wireless oder ein gutes Braided Kabel das nicht stört, sollte wenn möglich auch ohne Software funktionieren.
Wie ist denn die Cherry MC 2.1? Gibt's für 25 EUR und mit meiner Cherry Tastatur bin ich echt zufrieden...
Razer Deathadder V2 kostet 38 EUR, sind die qualitativ noch so gut wie früher?
EDIT: Jetzt scheint die rechte Maustaste an meiner alten Razer wieder zu gehen...