Habe gestern die Roccat Kone Pure Optical bekommen die ich am Montag beim Cyber Monday geschossen habe.
Hatte vorher die Gigabyte M8000 die super Dienste über Jahre geleistet hat, leider ist beim Kabeleingang der Maus das Stromkabel durchgescheuert - ist so auch nicht wirklich zu reparieren.
Bin aber noch etwas zwiegespalten was die Kone angeht da mich vor allem 2 Dinge gestern beim Gamen aufgefallen sind (habe das Roccat Alumic Mauspad):
- Lift off distance - man muss die Maus mind. 5mm heben - für mich aktuell vielleicht etwas ungewohnt weil das die M8000 überhaupt nicht hatte..
- die beiden seitlichen Maustasten sind mir etwas zu weit hinten - vor allem in stressigen Situationen klappts irgendwie nicht
- kommt natürlich auf die Handgröße an..
Positiv: in Kombination mit dem Mauspad beinahe kein Widerstand, man hat das Gefühl dass man den Mauszeiger "unter Kontrolle" hat
Habe auch noch eine G502 bei Amazon bestellt und erhalten aber noch nicht getestet - die wird aufgrund des Problems mit den Slidepads lt. Logitech Foren ungeöffnet wieder zurückgehen.. sowas verstehe ich absolut nicht..
http://forums.logitech.com/t5/Mice-...roteus-Core/m-p/1302813/highlight/true#M59127
Die Steelseries Rival hab ich bei MM probiert - leider ist die viel zu lang für meine Hand und die kann ich nur mit Verrenkungen bedienen..
Bin am Überlegen welche Maus es sonst werden könnte.. wohin sind die Zeiten einer MX-518 die einfach gepasst hat
Preis sollte so bei max. 60€ liegen.
Corsair M40 oder M45 oder M65 - die beiden Daumentasten sehen da aber sehr klein aus!?
Logitech G400S oder G402 Hyperion Fury - haben diese auch das Problem mit den Slidepads bzw. hat wer von euch da bereits Erfahrungen?
Jemand einen Geheimtip?