Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
w0ll3 schrieb:
Hat doch eh ein gelbes Mausrad. :>

Nö ^^
Wegen dem A9500 bei der Raw, um wie viel mm/cm "verrechnet" sich denn der Laser? Weil wenn es "nur" 1-2mm sind finde ich ist es nicht so schlimm. Ab 3mm schon.

QcK Heavy benütze ich für zuhause.
Geschwindigkeit hmm .. in CS:GO eher schnell und in BF eher mittel.

Nein so war das doch nicht gemeint...

Du musst es dir in etwa so vorstellen:
belsqdbh6ng4hh0nr.gif

Kann mir jemand sagen, was es im Vergleich zur KPM mit den anderen Varianten der Kone auf sich hat und wieso hier oft die Military-Variante empfohlen wird? Und bezüglich des Mousepads Taito: Nutzt ihr da eher die 3 Millimeter oder 5 Millimeter Stärke?

Zuletzt bearbeitet:
Die Kone Pure Optical Military (bin mir grad nicht sicher ob es eine non-Opticale variante auch gibt) ist die neuere Revision der Kone Pure Optical mit besserem Sensor (unter andrem anpassbare LOD)

Im Vergleich zu anderen Kone Modellen ist die "Pure" kleiner.

slumpie schrieb:
Nein so war das doch nicht gemeint...

Du musst es dir in etwa so vorstellen:
belsqdbh6ng4hh0nr.gif

Also je schneller man fuchtelt um so unpräziser werden die Laser? In welchen maße n sind die angegeben (Vom Bild bei der % Anzeige)?

Hallo Leute.

Ich habe aktuell eine Logitech Performance MX (kabellos) die ich zum zocken verwende, wenn ich dazu komme. Da ich Vollzeit arbeite und nebenei die Abendschule besuche, komm ich zwar nicht oft dazu zu zocken, ab und zu aber doch.

Meine Logitech erkennt manchmal den rechten Mausklick nicht mehr. Was bei BF4 echt nerven kann.

Ich hab leider keine Ahnung von cdi oder dpi, ich glaube die Art wie ich meine Maus benutze ist Palm? Also wo der Großteil der Handfläche auf der Maus liegt.

Ich hab in den letzten Tagen einiges über Zowie Mäuse gelesen. Sind die empfehlenswert wenn man eine kabellose und große Maus gewohnt ist? Meine Hände sind mittelgroß und ich bin rechtshändig. Ich habe eine großes Sharkoon Mauspad, genaue Bezeichnung hab ich leider nicht.

Viele Tasten brauch ich nicht, zwei beim Daumen zum Browsen (Vor und zurück) wären aber auf jedenfall gut.

Meine Performance MX hat damals knapp 70 oder 80€ gekostet glaube ich.

Tristamax schrieb:
Also je schneller man fuchtelt um so unpräziser werden die Laser? In welchen maße n sind die angegeben (Vom Bild bei der % Anzeige)?
Steht doch, "counts". Das entspricht dann den CPI, oder halt DPI um es verständlicher zu machen.
Jasn schrieb:
Ich hab leider keine Ahnung von cdi oder dpi, ich glaube die Art wie ich meine Maus benutze ist Palm? Also wo der Großteil der Handfläche auf der Maus liegt.

Ich hab in den letzten Tagen einiges über Zowie Mäuse gelesen. Sind die empfehlenswert wenn man eine kabellose und große Maus gewohnt ist? Meine Hände sind mittelgroß und ich bin rechtshändig. Ich habe eine großes Sharkoon Mauspad, genaue Bezeichnung hab ich leider nicht.
Muss es wieder kabellos sein?

Jasn schrieb:
...
Also ich bin überzeugt von den Zowie-Mäusen, ich hatte bisher nichts besseres. MMn. sind die auch ihren Preis wert wobei ich meine FK und FK2 in Angeboten für 30,- bzw. 40,- gekauft habe. ;)
Wenn du eher eine größere Maus bevorzugst, solltest du dir die neuen EC1-A und EC2-A ansehen. Allerdings könnte für mittelgroße Hände auch die FK1 infrage kommen, die ist halt symmetrisch und etwas flacher gebaut, hat aber den gleichen Sensor wie die EC-Modelle.

Ich selbst besitze die R.A.T. 7. Kostet natürlich ziemlich viel und hat bei den meisten hier glaube ich keinen guten Ruf. Es war aber die einzige Maus die perfekt in meiner Hand lag.. finde die wirklich sehr angenehm!

Jasn schrieb:
Nein. Ich will diesmal wieder mit einer kabelgebundenen mein Glück versuchen.

Als Tastatur ist eine CM Storm Quickfire TK mit braunen Switches zum Einsatz.
Falls du sehr grosse und ergonomisch geformte Mäuse magst, was ja die Performance MX auch ist, dann vielleicht etwas in der Art einer Naos 7000. Die Form ist jedoch ein wenig speziell.

Ansonsten, um mal den ersten Kommentar dieses Threads zu zitieren, kämen wohl auch noch die folgenden Mäuse in Frage:

Asus ROG Gladius
Corsair Raptor M30
Epic Gear Cyclops
Func MS-2
Logitech G402
Logitech G502
Mionix Naos 7000
Razer Deathadder 2013/Chroma
Roccat Kone XTD Optical
Steelseries Rival
Zowie EC1 eVo/eVo White/eVo CL

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Lieber eine G402, die ebenfalls einen sehr guten Sensor verbaut hat. Doch für viel weniger Geld als die Zowies viel mehr bietet.

Jo, Logitech scheint nach den klapprigen Aufgüssen vergangener Modelle die Qualität wieder neu entdeckt zu haben.
Die scheppernden Tasten der G400/G500(s) Modelle sind bei den Neuen Logitech nicht mehr wirklich zu finden, und die Sensoren (ich kann nur für den AM010 sprechen) sind auch Spitze.
mouse_small.jpg
Die G402 ist schon eine gute Maus, mir gefällt wegen der Greifbarkeit die G302 jedoch noch besser. Die Haupttasten sind ein Traum.
Der Vorteil gegenüber den Zowies ist die Möglichkeit, in jedem grösseren Elektonikmarkt ausgiebig probegreifen zu können und sich nicht lediglich auf schriftliche Usererfahrungen verlassen zu müssen.

Hey. Ich hab im Moment die razer abyssus. Dabei geht mir aber der Schalter zum umschalten der DPI auf den Zeiger, da man dafür die Maus jedesmal umdrehen muss.

Dazu kommt noch das ich Linkshänder bin und viele Mäuse daher ausscheiden. Ist hier vielleicht noch jmd Linkshänder und kann eine Maus zum zocken empfehlen?

Ich bin auch Linkshänder, aber bin mit der rechten Hand an der Maus. Hab damals so angefangen weil es halt normal war die Maus rechts zu haben... mittlerweile kann ich gar nicht mehr mit Links spielen^^.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben