Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs
- Ersteller w0ll3
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
usopia schrieb:Die "Naval Storm" dürfte den meisten auch vom Aussehen her noch zusagen, wobei mir meine "Desert Strike" gut gefällt, ist mal was anderes.
Oder die Kone Pure Optical Amazon Limited Edition welche eine Kone Pure Military im Stil der normalen Kone Pure ist.
Deathangel008
Grauer Jedi
wie gesagt, mir gefällt die schwarze Pure deutlich besser als jede Pure Military. btw "LOD" = Lift Off Distance?
wegen dem sensor, meine derzeitige maus hat auch nen lasersensor, und bin mit dem immer gut zurecht gekommen; und mehr als 1000DPI nutze ich eigentlich nie... von daher abschließend die frage: mach ich mit der Kone Pure was falsch?
edit: hab wohl zu lange hier rumgeschrieben... wird dann wohl die von w0ll3 verlinkte maus^^
wegen dem sensor, meine derzeitige maus hat auch nen lasersensor, und bin mit dem immer gut zurecht gekommen; und mehr als 1000DPI nutze ich eigentlich nie... von daher abschließend die frage: mach ich mit der Kone Pure was falsch?
edit: hab wohl zu lange hier rumgeschrieben... wird dann wohl die von w0ll3 verlinkte maus^^
usopia
Commodore
...die habe ich gesehen aber irgendwie keine weiteren Infos dazu gefunden und die Bilder was anderes zeigen. Wenn das eine Military ist, ist das ist natürlich ein super Angebot.w0ll3 schrieb:Oder die Kone Pure Optical Amazon Limited Edition welche eine Kone Pure Military im Stil der normalen Kone Pure ist.
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:...die habe ich gesehen aber irgendwie keine weiteren Infos dazu gefunden und die Bilder was anderes zeigen. Wenn das eine Military ist, ist das ist natürlich ein super Angebot.
wupi
Vice Admiral
Die soll wie die Military den R4 Sensor haben, die normale hat den R3.usopia schrieb:...die habe ich gesehen aber irgendwie keine weiteren Infos dazu gefunden und die Bilder was anderes zeigen. Wenn das eine Military ist, ist das ist natürlich ein super Angebot.
usopia
Commodore
...weiß ich. Da steht aber aber halt nichts von Military und die Pics sind von der normalen Pure. Deswegen war ich nicht sicher.
Im Preisvergleich (jetzt plötzlich ohne Amazon-Eintrag ) steht was von "B-Version" und die Abbildungen sind von der Optical, da dachte ich erst an B-Ware aber Deathangel008 kann ja hier mal Rückmeldung geben, was er für eine bekommen hat. Falls er sie bestellt.
Im Preisvergleich (jetzt plötzlich ohne Amazon-Eintrag ) steht was von "B-Version" und die Abbildungen sind von der Optical, da dachte ich erst an B-Ware aber Deathangel008 kann ja hier mal Rückmeldung geben, was er für eine bekommen hat. Falls er sie bestellt.
Zuletzt bearbeitet:
bnoob
Commander
Wo wir schon beim Thema Kone Pure Optical sind: sind die 4000 DPI interpoliert?
OCN ist bei der Kana v2 der Meinung.
Nicht dass ich sowas wirklich merken würde, aber würde mich schon interessieren, und die nicht-interpolierten DPI-Stufen des A3090 habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Nicht dass ich sowas wirklich merken würde, aber würde mich schon interessieren, und die nicht-interpolierten DPI-Stufen des A3090 habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
bnoob schrieb:Wo wir schon beim Thema Kone Pure Optical sind: sind die 4000 DPI interpoliert?
800 ohne DSP Skalierung.
1800/3500 mit alter SROM.
800, 1600, 3200, 4000 ab SROM 6x.
400, 800, 1600, 3200, 4000 mit einem kleinen SROM Trick.
400, 800, 1200, 1600, 2000, 3200, 4000 mit der KPO SROM.
TL/DR alles nativ.
Deathangel008
Grauer Jedi
kann ich gerne machen, ist bestellt^^usopia schrieb:aber Deathangel008 kann ja hier mal Rückmeldung geben, was er für eine bekommen hat. Falls er sie bestellt.
L1nos
Lt. Junior Grade
usopia schrieb:...die habe ich gesehen aber irgendwie keine weiteren Infos dazu gefunden und die Bilder was anderes zeigen. Wenn das eine Military ist, ist das ist natürlich ein super Angebot.
Es werden bei der Produktbeschreibung immerhin 5000 DPI angegeben. Das deutet ja auf den Sensor der Military hin, da der der Optical-Variante nur 4000 DPI bietet.
L1nos
Lt. Junior Grade
So meine Kone Pure Optical Limited Amazon Edition schwarz (man was für ein Name ) ist gerade angekommen.
Als erstes fällt auf, dass die Maus nicht in der üblichen Roccat Verpackung daher kommt, sondern in einer scharzen Schachtel. Darin befindet sich die Maus in Luftpolsterfolie eingewickelt.
Des weiteren scheint bisher kein Treiber die Maus zu erkennen. Weder mit dem aktuellsten Military noch mit dem Optical Treiber von der Roccat Homepage lässt sich die Maus konfigurieren.
Habe die Treiber mehrmals neu installiert. Ob da wohl noch ein aktualisierter Treiber kommt?
\\EDIT\\
Mein Fehler: Im Download Menu weiter unten befindet sich der Black Edition Treiber. Der geht.
Und ja, es handelt sich um die gleiche Technik wie in der Military. Man kann die Lift-Off-Distance konfigurieren.
Noch anzumerken ist, dass die Black Edition die Soft-Touch-Oberfläche der originalen Kone Pure besitzt und nicht die Kunststoff der Military. Ich persönlich empfand die Oberfläche der Military immer als etwas griffiger.
Als erstes fällt auf, dass die Maus nicht in der üblichen Roccat Verpackung daher kommt, sondern in einer scharzen Schachtel. Darin befindet sich die Maus in Luftpolsterfolie eingewickelt.
Des weiteren scheint bisher kein Treiber die Maus zu erkennen. Weder mit dem aktuellsten Military noch mit dem Optical Treiber von der Roccat Homepage lässt sich die Maus konfigurieren.
Habe die Treiber mehrmals neu installiert. Ob da wohl noch ein aktualisierter Treiber kommt?
\\EDIT\\
Mein Fehler: Im Download Menu weiter unten befindet sich der Black Edition Treiber. Der geht.
Und ja, es handelt sich um die gleiche Technik wie in der Military. Man kann die Lift-Off-Distance konfigurieren.
Noch anzumerken ist, dass die Black Edition die Soft-Touch-Oberfläche der originalen Kone Pure besitzt und nicht die Kunststoff der Military. Ich persönlich empfand die Oberfläche der Military immer als etwas griffiger.
Zuletzt bearbeitet:
wupi
Vice Admiral
Ich konnte mich jetzt etwas mit meiner Zowie EC2-A auseinandersetzen und möchte kurz meine eindrücke zum besten geben.
Liegt ganz gut in der Hand.
Die Oberfläche bietet guten halt, auch ohne Gummierung.
Mausrad ist ok, lässt sich sehr gut drücken.
Die Mausrad LED finde ich persönlich zu hell, mein Zeigefinger verdeckt die aber eh.
Die Switches der Maustasten sind im vergleich zu meiner G9 ziemlich laut, aber habe ein tolles Feedback.
Die Daumen-tasten sind extrem leicht zu drücken, haben aber ein gutes Feedback, ich denke die wird nicht jeder mögen.
Das Kabel ist sehr weich und stört nicht weiter, wenn ich da an das Kabel meiner G9 denke...
Liegt ganz gut in der Hand.
Die Oberfläche bietet guten halt, auch ohne Gummierung.
Mausrad ist ok, lässt sich sehr gut drücken.
Die Mausrad LED finde ich persönlich zu hell, mein Zeigefinger verdeckt die aber eh.
Die Switches der Maustasten sind im vergleich zu meiner G9 ziemlich laut, aber habe ein tolles Feedback.
Die Daumen-tasten sind extrem leicht zu drücken, haben aber ein gutes Feedback, ich denke die wird nicht jeder mögen.
Das Kabel ist sehr weich und stört nicht weiter, wenn ich da an das Kabel meiner G9 denke...
Hallo,
ich habe derzeit die Microsoft Wireless Mouse 1000 (ohne das "mobile" im Namen). Bin auch eigentlich super zufrieden. Sie liegt gut in meiner relativ kleinen rechten Hand, sie klickt und scrollt für mein Empfinden angenehm und ist für meine Zwecke auch genau genug. Nun ist sie anscheinend defekt und ich wollte sie mir einfach noch einmal kaufen. Nur gibt es sie nicht mehr. Nur noch ihr kleines Pendant Microsoft Wireless Mobile Mouse 1000 für unterwegs.
Welche Maus würdet ihr mir also alternativ empfehlen? Preislich bis 40€.
ich habe derzeit die Microsoft Wireless Mouse 1000 (ohne das "mobile" im Namen). Bin auch eigentlich super zufrieden. Sie liegt gut in meiner relativ kleinen rechten Hand, sie klickt und scrollt für mein Empfinden angenehm und ist für meine Zwecke auch genau genug. Nun ist sie anscheinend defekt und ich wollte sie mir einfach noch einmal kaufen. Nur gibt es sie nicht mehr. Nur noch ihr kleines Pendant Microsoft Wireless Mobile Mouse 1000 für unterwegs.
Welche Maus würdet ihr mir also alternativ empfehlen? Preislich bis 40€.
Deathangel008
Grauer Jedi
danke für den hinweis, hat mich gerade sicherlich vor einigem frust bewahrtL1nos schrieb:Mein Fehler: Im Download Menu weiter unten befindet sich der Black Edition Treiber. Der geht.
zur maus an sich hast du ja eigentlich schon alles gesagt.
erster eindruck auf mich ist durchweg positiv, mal sehen wie sie sich in längeren spielsessions schlägt.
kannst ja eine davon einem ausgiebigem "belastungstest" unterziehenbnoob schrieb:Bleibt das Problem, dass keine meiner Kone Pures kaputt ist :/
Hab mir heute mal spontan die Logitech G303 besorgt.
Weiß noch nicht wirklich was ich davon halten soll. Die Form ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig und von den Seitentasten ist leider nur die größere wirklich gut nutzbar. Dafür gefällt mir das Mausrad ganz gut, das war bei meinen früheren Logitech Produkten immer der größte Kritikpunkt.
Muss sie ne Zeit lang benutzen und dann werde ich entscheiden ob ich sie behalte oder wieder zurück auf die Kana v2 wechsele.
Weiß noch nicht wirklich was ich davon halten soll. Die Form ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig und von den Seitentasten ist leider nur die größere wirklich gut nutzbar. Dafür gefällt mir das Mausrad ganz gut, das war bei meinen früheren Logitech Produkten immer der größte Kritikpunkt.
Muss sie ne Zeit lang benutzen und dann werde ich entscheiden ob ich sie behalte oder wieder zurück auf die Kana v2 wechsele.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.