Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin nochmal,
kurze Rückmeldung: Auch wenn ich nur eine Office-Maus wollte weil ich nicht am Computer spiele, ist es auch bei mir die Kone Pure Optical Amazon Limited Edition geworden :D Fande sie einfach optisch ansprechend und sie liegt in der Hand auch extrem gut. Von der Haptik so die beste Maus die ich je hatte. (Ist heute gekommen)

Vielen Dank nochmal!

Gruß
Kümmel

Wobei brauchbar relativ ist. Eine "richtige" Office-Maus ist meiner Meinung nach jeder China-Böller für 8 Öcken. Bequemlichkeit und Wohlfühlen ist dann natürlich wieder ein ganz anderer Faktor. Genau aus diesem Grund habe ich auch lieber zu einer "Gaming-Maus" gegriffen, weil ich da alles hab: Bequemlichkeit, perfekte Haptik und einen guten Wohlfühlfaktor was für mich der wichtigste Punkt ist und da gebe ich gern 10€ mehr aus als für die M705.
Ergänzung ()

P.S. An der Arbeit habe ich auch genau so China-Böller, deswegen will ich wenigstens zu Hause diesen Luxus.

Welche Kabellose Maus könnt ihr mir empfehlen ? sollte definitiv keine allzu kleine Maus sein.
Ich Game aber nicht viel, durchschnittlich etwa ne halbe Stunde pro Tag.

Hallo!

Ich suche eine Maus, die
  • groß ist (palm grip)
  • Zusatzgewichte bietet
  • Profile
  • Makros
  • keine ausgefallenen Farben wie die Sharkoon M20 hat (gelb!)
  • kabelgebunden
  • übersichtliche Software für die Konfiguration
  • mindestens 6 (konfigurierbare) Tasten

Bin nun bei der Roccat Kone XTD gelandet. Ich könnte jedoch auf solche Spielereien wie die individuelle Beleuchtung verzichten. Geht es denn auch günstiger? Alternative Mäuse?

Danke.

@Faust: Wenns wirklich günstig sein soll: Sharkoon Fireglider oder die Fireglider Optical, wobei die Optical den etwas besseren sensor hat. Die ist dann halt von der Ergonomie nicht so gut wie die Kone XTD (Daumentasten etwas ungünstig positioniert) aber den meisten Usern paßt sie wohl gut in die Hand. Jedenfalls ist die Maus der Ausstattungs-King zum Super-Preis.

Die Sharkoon Fireglider gefällt mir. Danke für den Tipp.

Und welches Mauspad dazu? Ich habe keine Ahnung von der Materie und möchte da jetzt auch keine Wissenschaft draus machen. Sollte auf jeden Fall nicht beim Mausbewegen sich verschieben ;) Von Sharkoon gibt es Mauspads, die jedoch 11€ kosten. Ist das nicht ein bisschen übertrieben, wenn die Maus selbst nur ca. 18-22€ kostet?

Die Sharkoon-Pads gibt es auch billiger. Mußt halt nur schauen, möglichst Pad und Maus vom gleichen Händler zu bekommen wegen Versand. Ich würde entweder eines dieser Sharkoon Pads empfehlen (sind alle gleich bis auf's Design) und haben einen umnähten Rand gegen ausfransen. Ich selbst habe das SharkZone P40 und finde es top. Oder das Steelseries QcK, damit kann man auch nix falsch machen, da mußt du nur schauen welche Größe du brauchst, es gibt die auch unterschiedlich dick und auch kleiner als das von mir verlinkte. Im Endeffekt würde ich aber bei ähnlichem Preis eher das Sharkoon nehmen, eben wegen dem verstärkten Rand, den das QcK nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Fireglider Optical und ein Sharkoon Mauspad bestellt. Vielen Dank für Eure Hilfe. Das war kurz und schmerzlos :)

Hallo!

Ich suche eine Maus, die
für Gaming geeignet ist
keine ausgefallenen Farben wie die Sharkoon M20 hat (gelb!)
wireless(allerdings kein Muss)
übersichtliche Software für die Konfiguration
mindestens 4 (konfigurierbare) Tasten
Preislimit: 100€
kein Logitech

Könntet ihr mir da weiterhelfen? Mir ist die Steelseries Sensei wireless ins Auge gefallen, allerdings passt die leider nicht in mein Budget :/

@bnoob: Es gibt schon ein paar brauchbare Office-Mäuse. Die Logitech M500 hat z.B. eine traumhafte Form und officetaugliche Technik.
@Faust2011: Falls die Fireglider nichts für dich ist, kann ich dir noch die G502 ans Herz legen. Bietet eigentlich alles, was du willst.
@rom4ik: Da kenne ich nur die G700s, die zwar wireless ist, aber auch mit Kabel funktioniert.
@passi0509: Zum zocken tauglich kenne ich nur eine wireless Maus, die auch noch eine passable Batterielaufzeit bietet und auch wenn du keine Logitech willst, ist es eine: G602

An die Experten, gibt es große Technische Unerschied zwischen einer Naos 7000 und eine Kone Pure Optical Military, welche hat die bssere Technik verbaut?

JackA$$ schrieb:
Nö, beide sind technisch identisch. Kannst die nehmen, die dir besser in die Hand passt.

Die KPM hat eine bessere FW und verwendet ausgewählte LED´s. Die MCU von den Mionix hat mehr Speicherplatz, was im laufenden Betrieb allerdings keine Auswirkungen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok interessant.

Ich hab sie mal geordert (bzw die Amazon Edition welche ja identisch sein soll?!). Die Mionix ist zwar eigentlich super, aber darauf werden meine Hände immer sehr schwitzig/klebrig und die weckt meinen Bildschirm ständig auf -.-

Edit:
Was macht MCU Speicherplatz und "ausgewählte LED"? :D

Zuletzt bearbeitet:
SirXe schrieb:
und die weckt meinen Bildschirm ständig auf -.-

Ohne irgendeinen Einfluss von "Aussen"? Das würde darauf schliessen lassen das der Cursor im Stillstand "herum"jittert, in letzter Zeit gab auch es ein par Leute die von Problemen mit dem Tracking berichteten, das geht von merkwürdiger LOD bis hin zu A9500 ähnlicher Trackinglinearität, ob das ein Fertigungsproblem oder einfach falsche LED´s sind kann ich jedoch nicht sagen, kann auch beides sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben