Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja einfach so und das sogar sehr oft. Erst dachte ich ich gehe einfach trampelig durchs Wohnzimmer, weil es vor allem dann passiert ist. Aber es passiert auch wenn ich 3meter entfernt auf dem sofa liege....zack Bildschirm an und das kann echt nerven. Ich würde sagen im schnitt alle 20-30minuten

Meine KPO jittert aber gerade auch mehr als sie schon gemacht hat, auf Steelseries QcK Mini.

Muss mal schauen, vielleicht hilft ja eine Reinigung, sonst habe ich eine Ausrede für die Amazon Edition :D

Die ohne Optical (auf Arbeit) macht das nicht.

Suche ein gutes Mauspad

Anforderungen:
-harte Oberfläche
-sollte flach sein
-bin ziemlicher Highsenser brauche kein allzu großes Mauspad!
-halbwegs günstig

Achja, schön wäre wenn das Design halbwegs schlicht ist, aber das is nicht so wichtig...

Oha dachte das gibts nicht mehr hatte genau das früher ^^. Und das um 15€.

Hab mir gleich den BenQ XL2411Z mitgenommen um 250€ aus den Blitzangeboten, wollt ich so und so kaufen, gibts z.Zt. grad nur um 280€ (gabs vor 2 Wochen noch günstiger AFAIK).

Super!

fande das 4HD bzw seinen großen Bruder unter den Hartplastikpads auch immer eines der gängigsten, da sie mit Teflonskatez und optional Silikonspray verdammt schnell sind. Denke mit dem solltest du gut beraten sein. Atm spiele ich ein Zowie G-TF (Speed Version) und will es ehrlich gesagt nicht mehr hergeben, mich haben Stoffpads völlig überzeugt, für mich als lowsenser ein perfekter Kompromiss aus Speed und Control, aber wenns Hartplatik sein soll, machste mit dem imho net viel falsch, vorallem für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe schon ewig nicht mehr gespielt und bekomm jez die nächsten Tage wieder einen vernünftigen PC mit dem man spielen kann + meinen ersten 144Hz Monitor :) .

Ich bin eher Highsenser (~22cm/360° wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und habe ohne Mausbeschleunigung gespielt. Und hätte denke ich mal gerne auch kein Prediction, und wenn dann zum ausstellen. Hätte's gerne ziemlich, wie soll ich sagen, natürlich -- 1:1.

Mäuse hatte ich v.a. die MX510/MX518. Von der Größe wäre es gut wenn sie ein bisschen kleiner bis gleich groß ist.

Wirklich schön finde ich den Ansatz, dass keine Treiber für die Mäuse benötigt werden (bspw. Zowie, FinalMouse -- gibt es da noch welche?). Ist aber natürlich kein muss.

Denke die Zowie FK und EC(-A) Reihe wäre mal interessant. Glaube ja mir wird die EC1-A am besten gefallen, evtl auch die EC2-A, aber mal sehen.

Welche sollte ich mir noch anschauen?

Zuletzt bearbeitet:
Flühlingslolle schrieb:
Hallo,

ich habe schon ewig nicht mehr gespielt und bekomm jez die nächsten Tage wieder einen vernünftigen PC mit dem man spielen kann + meinen ersten 144Hz Monitor :) .

Ich bin eher Highsenser (~22cm/360° wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und habe ohne Mausbeschleunigung gespielt. Und hätte denke ich mal gerne auch kein Prediction, und wenn dann zum ausstellen. Hätte's gerne ziemlich, wie soll ich sagen, natürlich -- 1:1.

Mäuse hatte ich v.a. die MX510/MX518. Von der Größe wäre es gut wenn sie ein bisschen kleiner bis gleich groß ist.

Wirklich schön finde ich den Ansatz, dass keine Treiber für die Mäuse benötigt werden (bspw. Zowie, FinalMouse -- gibt es da noch welche?). Ist aber natürlich kein muss.

Denke die Zowie FK und EC(-A) Reihe wäre mal interessant. Glaube ja mir wird die EC1-A am besten gefallen, evtl auch die EC2-A, aber mal sehen.

Erstmal: Freu dich auf den 144Hz Monitor. Das ist echt ein Erlebnis wenn man vorher nur mit 60Hz gespielt hat :-).

Zweitens: Ich komme ursprünglich auch von der MX5xx Form und habe seit geraumer Zeit in der Roccat Kone Pure meine ideale Maus gefunden.
Da du ja sogar eine etwas kleinere Maus bevorzugen würdest, dürfte diese für dich ideal sein.

Zurzeit erhälst du bei Amazon die Kone Pure Optical Black Edition für 49 Euro. Ist eine Sonderedition, mit der gleichen Technik wie die "Military" Variante, allerdings ganze 20 Euro günstiger.

Die würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall mal testweise bestellen.

Das ist nur Werbung von Zowie, um sich Kosten für Softwareentwicklung zu sparen und dafür aber noch mehr Geld von den Usern aus der Tasche ziehen zu wollen. Schade dass so viele drauf reinfallen.
Jede Maus funktioniert ohne Software Out Of The Box. Nur kannst du bei anderen Firmen/Herstellern dann noch zusätzlich die Software nutzen (nur wenn du möchtest), um Tasten der Maus umstellen zu können.
Da sie etwas kleiner sein darf ist der Tipp von L1nos ideal. Alternativ die Logitech G402

Flühlingslolle schrieb:

Ich hatte auch eine MX510 und als die Gleiter unter der Maus nach 10 Jahren zocken zu abgenutzt waren kaufte ich mir die G400. Sie hat die gleiche Form und ich bin sehr glücklich damit.

Ich habe gerade mal nach dieser ominösen FinalMouse gesucht, was für eine unsympathische Marketing-Gewäsch-Seite.

Was ist denn der Unterschied zwischen der und der KPM, gibt es von der Sensorimplementierung her einen?

JackA$$ schrieb:
Das ist nur Werbung von Zowie, um sich Kosten für Softwareentwicklung zu sparen und dafür aber noch mehr Geld von den Usern aus der Tasche ziehen zu wollen. Schade dass so viele drauf reinfallen.
...
Oh Shit, ich bin auf Zowie reingefallen. :D
...und komischerweise extrem zufrieden mit deren Mäusen. Für mich gibt es da keinen besseren Hersteller. Nein im ernst, immer gleich Abzocke zu brüllen wegen den Preisen, finde ich totalen Unsinn. Zowie ist halt kein Massenhersteller wie Logitech, Razer oder Roccat. Vielen Gamern ist es mittlerweile wichtig, eine solide Maus ohne fehleranfällige Treiber und unnötigen Ballast zu haben - und genau das bekommt man bei Zowie. Steht halt nicht jeder auf Billigkram wie Perixx etc. ;)
Und die Zowie bieten ja immerhin einige Einstellungen, die sich per Tasten bzw. Tastenkombis einstellen lassen, das kann eben nicht jede Maus Out Of The Box. Und wenn man die Augen etwas offenhält, findet man auch günstige Angebote an Zowie-Mäusen. Hier z.B. bietet Caseking die FK 2014 für 30,- Euro an, da kann man nicht meckern und die würde ich jeder Logitech vorziehen.

@Frühlingsrolle: die von L1nos verlinkte Kone Pure ist auch ein super Angebot, habe neben meinen Zowie (:)) das gleiche Modell in anderem Design und da läßt sich nichts Negatives sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke usopia, jetzt habe ich lust mir die Zowie Maus zu kaufen, obwohle ich mit meiner neuen SS Rival zufrieden bin T_T

Noobie94 schrieb:
Danke usopia, jetzt habe ich lust mir die Zowie Maus zu kaufen, obwohle ich mit meiner neuen SS Rival zufrieden bin T_T
...ich bin mir keiner Schuld bewusst. :freaky:
...aber wenn ich sie noch nicht hätte, wäre die Bestellung mit Sicherheit schon raus. ;)

Hallo,

ich suche eine gute Gaming-Maus. Ich nutze den Fingertip-Grip und präferiere leichte und extrem kleine Mäuse. Die meisten Mäuse im westlichen Handel sind mir zu groß und zu schwer. Im Moment nutze ich die Razer Salmosa, die ich in einer leichteren und kleineren Version extra aus Korea importiert habe. Sie wäre die perfekte Maus für mich, hätte sie zwei Seitentasten. Oftmals greife ich daher auf eine Logitech G3 zurück, die zwar Seitentasten hat, mir aber mit ihren 90 Gramm zu schwer und zu groß ist. Die Salmosa ist die beste Maus, die ich je hatte. Ich suche also eine sehr kleine (vor allem schlanke) Gaming-Maus mit geringem Gewicht (maximal 80g, lieber <75g) und zwei Seitentasten.

Vielen Dank für eure Antworten :)

An alle da oben: Habe mir jez die Roccat von Amazon bestellt in der Black Edition.

Mal schauen ob ich mit der zurecht komme, aber denke ja schon. Im Notfall gehts halt zurück.

Wie siehts eigentlich mit weißen Mäusen aus? Bin mit meiner SS Rival eigentlich zufrieden, obwohl ich mit meinen kleinen Händen nicht mal an die Erste seitliche Taste komme ;D Komischerweise lieght sie aber gut in der Hand... :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben