Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jesterfox schrieb:
Eine "Gamer-Maus" zeichnet sich für mich nicht durch wahnsinns viel DPI sondern vor allem durch einen exakt arbeitenden Sensor aus. Dazu eine Form die mir gut in die Hand passt und ein paar gut erreichbare Zusatztasten. Außerdem sollte sie für mich möglichst leicht sein. Für MMO-Spieler kann auch eine Maus mit noch mehr Tasten interessant sein, dann kann man sich mit der linken Hand besser aufs laufen konzentrieren wenn man die Skills auch an der Maus auslösen kann.

Schlussendlich hängts aber auch vom eigenen Anspruch ab, man kann auch mit 0815 Büromäuse zufrieden sein.

Hey Jesterfox, danke für die allgemeine Aufklärung. Dann warte ich mal bis meine "0815"-Maus :P den Geist aufgibt und investiere dann mal in eine gescheite Maus. Eventuell werde ich ja doch überrascht sein. Nicht umsonst haben so viele eine, wenn nicht irgendwas dran wäre^^

Boah ich dreh durch bei der Suche nach ner Maus:

Mionix Naos 7000: Jittert vor sich hin, dass mein Bildschirm ständig ausm Standby kommt
Roccat Kone Pure Optical: Tolle Maus aber sooo winzig. Anscheind hab ich fette Finger und dazu noch Palmgrip, drück ständig die recht maustaste ausversehen
Roccat Kone XTD Optical: Tolle Größe, mein Hand mag sie, aber die Verarbeitung ist wohl n Witz! Gewichtsklappe klappert, linke Maustaste klappert und 1mm Spiel..

Versuche es jetzt mit der Proteus Core die ähnliche Maße hat

SixXe, schon mal die Deathadder probiert? Für mich die handlichste Maus überhaupt, den Sensor (DA 2013) finde ich auch erste Sahne.
Synapse brauch man auch nur einmalig, dann einfach raus ausm Autostart mit dem Mist, und die Einstellungen sind in der DA in Hardware gespeichert.
Die neueste DA Chroma kenne ich allerdings nicht.
Habe meine DA 2013 seit 1 1/2 Jahren und bisher keinerlei Probleme wie z.B. den oft beschriebenen Doppelklickfehler.

Die würde ich danach probieren, hab sie bisher gemieden aufgrund vieler negativer Qualitätsberichte und wegen der Razer-Softwarepolitik
Man amazon hält mich bestimmt für bekloppt^^

Die DA 2013 soll von der Verarbeitung her auch wieder eine der besseren sein.
Leider hab ich schon wieder häufig von den neuen DAs gehört, dass sie qualitativ sehr nachgelassen haben.
Zur G502: Die klappert aber auch, da das Mausrad etwas locker sitzt, da man es ja auf "Freilauf" umschalten kann.

Das Mausrad wäre für mich aber nur halb so schlimm wie die linke maustaste

@SirXe:
Bei der Mionix 7000 kannst du die LOD höher stellen, dann jittert es nicht mehr. Der Rest hat mir qualitativ jedoch auch nicht zugesagt.

@JackA$$
Zumindest haben die bei Logitech eine Ausrede für das locker sitzende / klappernde Rad :D (wegen dem Freilauf), aber bei anderen Marken die festdrehend sein sollten, nervt das Klappern tierisch.

Vor allem, wenn es auch sonst merklich qualitativ hapert, sollten sie die Preise auch entsprechend anpassen. 60-100€ verlangen, und dann wird es doch nur noch in China in der Massenproduktion zusammengeschustert mit haufenweise Mängeln. Da können sie noch so hinschreiben "Designed in Germany" oder "Designed in Sweden"... das ist Haarspalterei.

JackA$$ schrieb:
@Deathangel008: Spontan fällt mir die G502 ein, in Etwa die Größe der Kone XTD und kein Softtouch.
erstmal danke für den vorschlag, aber bei der sieht mir die linke seite zu überladen aus. gibts da noch andere alternativen? muss jetzt nicht genauso groß sein wie die Kone XTD, aber sollte halt auch nicht kleiner als ne Razer Imperator sein.

@JackA$$
Das mit dem Öffnen und Säubern hatte Ich mir auch schon überlegt. Ich werde aber trotzdem eine neue kaufen und die Sidewinder, falls sie den Eingriff überlebt, als Zweitmaus für den Laptop benutzen. Also danke für die Vorschläge und falls hier noch andere X8 Umsteiger sind, könnt ihr gerne mal eure Erfahrungen schildern!

Oh mein Gott die G502 ist ja wohl ein Witz?!
Bei der haben beiden Maustasten Spiel von 1-2mm, klappern wie hölle sobald man die Finger bewegt...

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

Suche eine günstige maus bis 20 euro

Farbe weiß oder schwarz wären super, und keine kleine maus. eher mix aus Palm und Claw

usb kabel betrieben wäre von vorteil,besten dank schon mal jungs

Sharkoon Fireglider oder Steelseries Kana :)

@SirXe: Mir ging´s genau wie dir, die Kone Pure war viel zu klein für meinen Palm Grip. Schließlich ist es dann die Zowie EC1 geworden, das einzige was mir nicht so gefällt ist das Mausrad. Ansonsten eine tolle Maus mit idealer Größe, schickem Design und guter Verarbeitung.

1. Wie hältst du deine Maus?
Claw/Finger

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
400 DPI

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Mxx 100€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
2 auf der Seite

5. Was für Spiele spielst du?
CSGO und ein paar andere Casual Games like BF, Diablo

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
ja ... ich muss genau Zielen können

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
SteelSeries QcK+

Aktuell habe ich die zowie FK1, so selber ist sie extrem gut aber von der Form her passt sie mir nicht ganz, sie ist ein bisschn zu klein und irgendwie bisschen zu Hoch und mein kleiner finger ist auf der Seite eher verkrampft :/

Ich glaube du liest besser noch mal nach, was Casual Games sind. ;)

Wie findet ihr die mäuse hier

Dürfen zwischen 20-25 Max kosten.

- http://www.amazon.de/gp/product/B00L6HCXCE/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

- http://www.amazon.de/Sharkoon-FireG...ie=UTF8&qid=1431609615&sr=1-24#productDetails

- http://www.amazon.de/GigaByte-GM-M6800-Gaming-Maus-schwarz/dp/B0083EZE4M

- http://www.amazon.de/dp/B002V9WYPM/...&creativeASIN=B002V9WYPM&childASIN=B002V9WYPM

- http://www.gamestar.de/hardware/mae...ch/sharkoon-drakonia-black,796,388922336.html

aber kostet mehr als 30...lohnts ich der aufpreis?

würde mich über weitere vorschläge super freuen,

Ganz wichtig, die darf nicht klein sein,sollte eine "normale " maus sein ( 12cm rum) und weiß wäre der hammer ! :)

Zuletzt bearbeitet:
KeineAhnung98 schrieb:
CSGo ist kein Casual game ^^ Ich würde eher sagen du solltest es dir mal besser durchlesen

Du hast geschrieben "CS:GO und ein paar andere Casual Games". Damit gehst du wohl eindeutig davon aus, dass CS:GO ein Casual Game ist oder du solltest deine Ausdrucksweise nochmal überdenken. Und Battlefield ist natürlich ein Casual Game, dagegen sagt ja auch keiner was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben