Triviaweise
Cadet 4th Year
Dachte so um die 250€
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steffko schrieb:Moin, ich habe mir nach Empfehlung hier den Dell S2719DGF zugelegt. Gestern habe ich das Gerät angeschlossen und soweit die ersten wenigen Einstellungen vorgenommen. GSync habe ich in der Nvidia Systemsteuerung aktiviert, ebenso 1440p @ 144 Hz. Am Monitor selbst habe ich noch gar keine Veränderungen vorgenommen (wer Einstellungen dafür kennt: gerne her damit). Soweit ich mich erinnern kann, lief das gestern auch so, d.h. die 144 Hz wurden akzeptiert.
Jetzt bin ich heute nochmal in die Nvidia Systemsteuerung rein und sehe, dass die Hz plötzlich auf 60 stehen!? Ich wollte dann wieder auf 144 Hz umstellen, aber die Einstellung wird nicht angenommen (ich klicke auf übernehmen und danach stehen wieder 60 Hz da.
Bin ich zu blöd, mache ich irgendwas falsch?
Der Monitor ist mit diesem DP Kabel angeschlossen: https://www.amazon.de/gp/product/B07PPS1KTJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Das mitgelieferte HDMI Kabel hab ich jetzt ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert, bin aber davon ausgegangen, dass DP (1.2) mindestens genauso viel Bandbreite liefert wie HDMI (2.0)
Hardware des PCs:
Ryzen 5 1600
MSI B350 PC Mate
KFA2 GTX 1060: https://geizhals.de/kfa2-geforce-gtx-1060-oc-60nrh7dsl9ok-a1479081.html
Windows 10 mit aktuellsten Updates
Nvidia Treiber Version 431.36
ReinerReinhardt schrieb:Moin, ich kann nicht sagen ob es ein Problem vom Monitor, Nvidia Treiber, Dell Treiber ect ist, aber dieses Problem habe ich auch manchmal.
Geholfen hat nur das DP Kabel abzustecken und wieder erneut in den Monitor zu stecken.
Kisi1992 schrieb:Hallo, ich überlege auch den S2719DGF für meinen Zweit-PC in der WG zuzulegen.
Bis jetzt hatte ich jedoch hauptsächlich IPS-Monitore im Einsatz. Ist das TN-Panel des S2719DGF so hochwertig, dass kein krasser Unterschiede merkbar ist?
Gewohnt bin ich von zuhause einen U2515H (IPS, 1440p, 60Hz) und der S2719DGF soll von meinen zwei älteren U2312HM (IPS, 1080p, 60hz) flankiert werden.
Einsatzgebiet ist nebst Zocken, Filme schauen und Unizeug, auch (eher) selten Photoshop.
Kann ich Dir nur davon abraten, der hat PWM.Cpt.Willard schrieb:Kann mir jemand Erfahrungswerte zu diesem Monitor geben?
https://geizhals.de/samsung-c32hg70-lc32hg70qquxen-a1620985.html?hloc=at&hloc=de - momentan ist der viel günstiger als der 27er und ich frage mich warum, denn ich quäle mich mit der Suche.
Anwendungen: Games, Office, Grafikkarte noch Rx580, bald Neuanschaffung AMD, deswegen Freesync.
Hallo Banger, ist zwar länger her aber ich habe die Einstellung gefunden. Werde die Bilder nachreichenBanger schrieb:Bei meinem Handy nennt sich das große Blende.
TN Panel S2719DGFpitu schrieb:welcher ist das genau, TN oder IPS?
noch nicht mal auf die Herstellerangaben kann man sich heute noch verlassen, denn in der Beschreibung steht Flickerfree!squadric schrieb:Kann ich Dir nur davon abraten, der hat PWM.
Zum Einsatz kommt ein TN-Panel von AU Optronics mit einer Reaktionszeit von 3ms (Grau zu Grau) oder 0,5 ms (Grau zu Grau) mit Overdrive.