[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammen,

das angebot bei Otto zum MSI MAG341CQ wird in 7 Tage auslaufen.
Meint ihr dass es so ein "burner" angebot ist dass man da umbeding zuschlagen soll wenn man im sinn hat bis ca. ende Jahr auf 21:9 1440p umzusteigen?

Ich hatte eher den BenQ EX3501R, oder sogar den LG 34GK950F-B im visier.

Lohnt es sich da eher auf neue Angebote zu warten, oder ist das MSI Angebo fast unschlagbar und mann müsste eigentlich einfach zuschlagen?

ps: beistze zur zeit eine 1060 6gb, neuer Monitor würde zwangsläufig ein GPU upgrade mit sich ziehen (5700 XT, 2070S oder 2080 je nach dem wie die AMD customs aussehen und welche angebote es geben wird)

den msi gab es auch schon für 380€ bei otto.
der deal ist nicht schlecht =) naja und der benq ist auch ein va panel.

ist eine frage des budget =) mit dem Monitor, ich wollte nicht mehr ausgeben.

Nunja, ich bin eigentlich schon bereit um die 650-700 Eur auszugeben.
Schlisslich soll der bildschirm einige jahre halten.

mein aktueller 27" 1080p (CE278H) ist doch mehrere jahre alt, und ich erwarte von einem meuen bilschirm dass dieser mich mehrere jahre lange begleitet

Hallo,

ich hab von Monitoren keine Ahnung und weiß auch nicht worauf ich achten muss.
Das einzige was ich weiß ist das ich einen "32 Monitor möchte - nicht curved - mit 144hz.
4K ist nicht notwendig.
Preis so bis ~ 500,00 €, günstiger natürlich gerne :)

Gezockt werden hauptsächlich Sachen wie LoL, WoW ab und zu mal CS - keine Rennsimulationen oder sowas.

Könnt ihr mir da was empfehlen ?
Vielen Dank

Moin, ich bin auf der Suche nach einem geraden 27 Zoll Monitor mit WQHD und IPS-Panel und 144Hz. Ich würde es auch gerne vermeiden Panel-Lotto zu spielen. Mir scheint die Auswahl ja eher klein zu sein. Vielleicht am ehsten der LG Electronics UltraGear 27GL850-B?

abibi2k schrieb:
Hallo,

ich hab von Monitoren keine Ahnung und weiß auch nicht worauf ich achten muss.
Das einzige was ich weiß ist das ich einen "32 Monitor möchte - nicht curved - mit 144hz.
4K ist nicht notwendig.
Preis so bis ~ 500,00 €, günstiger natürlich gerne :)

Gezockt werden hauptsächlich Sachen wie LoL, WoW ab und zu mal CS - keine Rennsimulationen oder sowas.

Könnt ihr mir da was empfehlen ?
Vielen Dank

Da hast du nicht viel Auswahl, LG 32GK850G-B u. LG 32GK650F-B sind die einzigen mit der Combo.

Den mit G-Sync!

m4sterP schrieb:
Moin, ich bin auf der Suche nach einem geraden 27 Zoll Monitor mit WQHD und IPS-Panel und 144Hz. Ich würde es auch gerne vermeiden Panel-Lotto zu spielen. Mir scheint die Auswahl ja eher klein zu sein. Vielleicht am ehsten der LG Electronics UltraGear 27GL850-B?

XB271HUB. Hat bessere Chancen beim BLB-Lotto als die anderen G-Sync-IPS.

m4sterP schrieb:

Panel-Lotto gibt es überall. So kurz vor dem Release des LG-Monitors würde ich auf jeden Fall noch abwarten. Wenn der 27GL850 auch nur ansatzweise an die Qualität der Nicht-Gaming-Monitore von LG rankommt, ist der Acer dagegen Müll.

Marcus Hax0rway schrieb:
Panel-Lotto gibt es überall. So kurz vor dem Release des LG-Monitors würde ich auf jeden Fall noch abwarten. Wenn der 27GL850 auch nur ansatzweise an die Qualität der Nicht-Gaming-Monitore von LG rankommt, ist der Acer dagegen Müll.

Ist der Unterschied zwischen Office, bzw. Non Gaming Monitore und Gaming wirklich so groß?
Sind das in der Regel nicht die gleichen Panels von AOU, Inno.?

Wie man im Luxx liest, ist der 27GL850 bei den Schaltzeiten Müll, zumal das Ding kein G-Sync hat. Und LG verwendet eigene Panels.

Hallo zusammen, ich suche momentan nach einem neuen Bildschirm, den ich mir dann im Doppelpack kaufen wollte.

Mittels Geizhals und der erweiterten Suche dort kommt man ja selbst relativ weit - eine Sache kann ich allerdings weder über die Suche dort noch über die Produktbeschreibungen in den Shops herausfinden:

Mein jetztiger Monitor (älterer Samsung Curved) ist im Gegensatz zu vielen (allen?) neuen Modell weder horizontal noch vertikal neigbar, hat keine Boxen, usw. usf., keinen unnötigen Schnickschnack.

Ich suche einfach nur einen stabilen Office Bildschirm (kein Gaming) in 24 oder 27 Zoll, der stabil steht, eine gute Bildqualität hat und wo 2 oder 3 Exemplare nebeneinander gleich hoch sind und die gleiche (keine) Neigung haben.

Hat da jmd. evtl. Vorschläge für mich :)?

@Ufo908

wie viel willst du denn ausgeben? Soll er höhenverstellbar sein bzw. eine VESA Halterung aufnehmen können?
Es werden dir sehr wahrscheinlich alle zu einem IPS Panel mit mind. 8 Bit Farbtiefe ohne FRC raten.
Wenn möglich würde ich mich für einen 27 Zöller entscheiden.

2 Modelle mit 1080p Auflösung und ohne Höhenverstellung. Ob dir FullHD bei dieser Grösse ausreichen wird musst du selbst entscheiden. Zum Surfen und bisschen Office sollte sie reichen. Multitasking mit mehr als 2 Fenstern auf einem Bildschirm wird dann natürlich etwas eng.

BenQ GW2780 mit VESA
Dell SE2717H ohne VESA

die zwei sind sehr gut verarbeitet.
Beim Dell gefällt mir persönlich der Rahmen aus Klavierlack überhaupt nicht.
Der Benq ist zu 95% matt gehalten.

@Ufo908

Was willste denn ausgeben? Würde eher zu nem WQHD Modell greifen.

Hallo,
ich suche zur Zeit einen zweiten Monitor. Er sollte WQHD, mindestens 144Hz Wiederholrate und 27" Groß sein.
Curved ist nicht erwünscht. Panel TN oder IPS, wobei IPS immer etwas zu teuer ist
Freesync sollte er auch haben
Preis sollte nicht höher als 400 sein. Etwas Toleranz aber vorhanden

Auf Geizhals gibt es aktuell den billigsten für etwas mehr als 300, aber kann man da auch bedenkenlos zuschlagen? Gibt es da vielleicht einige schwächen im Gegensatz zu den etwas teureren?
Gemeint ist explizit dieser HP https://geizhals.de/hp-27xq-3wl54aa-a1854351.html?hloc=at&hloc=de
Wirklich interessieren würde mich aber hier der https://geizhals.de/aoc-agon-ag271qx-a1446277.html?hloc=at&hloc=de da ich auch schon einen AOC Monitor habe und er mir gut gefällt, außerdem passt es ja auch gut, auch wenns etwas irrelevant ist
Inwiefern unterscheiden sich die beiden? Laut Geizhals hat der AOC einen Kontrast von 50.000.000:1 (dynamisch) und der HP "nur(?)" 12.000.000:1 (dynamisch)
Aber was genau bedeut dieser Wert? Und wo sind die anderen Unterschieden, die die 100 Euro Aufpreis rechtfertigen?

MrSchnubbl schrieb:
Hi Leute,

Ich suche einen neuen 144hz Monitor da mein alter BenQ xl2411z keinen DP hat und ich den für meine RTX 2070 super benötige.

Wünsche: 24-27 Zoll
Frequenz: 144Hz
Preis: bis 350€
Optional: G-sync weil es für die neue Nvidia graka nice to have wäre.

Danke für eure Hilfe
Grüße Schnubbl
Hat hier jmd einen Vorschlag?

Hallo,

ich möchte mir einen 2. Monitor holen. Dort wird entweder nur irgendein Browser Fenster, ein Video oder Programme wie VIsual Studio drauf laufen.

Mein Hauptmonitor ist ein Acer XF27HUA und ich denke ein zweiter 27 Zoll Monitor wäre nicht schlecht. Da Full HD auf 27 Zoll ziemlich schlecht aussieht, müsste der Monitor auch WQHD Auflösung haben.
Nun... Budget wäre bis 250. Hab mir entsprechend die Filter auf Geizhals gestellt und die Auswahl ist so groß, dass ich unmöglich mir zu jedem Erfahrungsberichte durchlesen kann.
Ich habe an den hier gedacht: https://www.notebooksbilliger.de/acer+kg271ubmiippx?nbb=45c48c
Vor allem weil der fast genau so aussieht, wie mein Hauptmonitor. (2x Acer)
Aber der Monitor hat kein IPS, ob mich das stört, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber für 200 gibt es schon Monitore die IPS haben..

Bin für Tipps dankbar :)

Grafikkarte : RTX 2070 Palit
Es wird nicht auf dem 2. Monitor gezockt.

@Kerim262626 warum willst auf dem 2. Monitor 144hz, wird drauf gezockt?^^

Mein aktueller Monitor ist nur Full HD 144Hz, den nutze ich aktuell fürs Zocken
Der neue sollte dann eben WQHD 144Hz sein und eben fürs zocken genutzt werden. 144 FPS in WQHD ist an sich unrealistisch in AAA Games, aber für die Zukunft würde ich nicht noch einen Monitor kaufen wollen, daher eben 144 :)

Hat jemand eine gute Übersicht über die Panels? Bzw gute Tests den man vertrauen kann? Bin mir nicht sicher, ob ich auf TN gehen soll, oder doch VA hole
VA ist halt meist billiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben