[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich brauche bitte eine 144HZ WQHD Monitor Empfehlung. Einsatzzweck ist Gaming bzw FPS Games. Panel wäre egal, geht auch TN. Preis ca. 350€. Ausgesucht habe ich einen Acer XF2 XF272UPbmiiprzx, 27" (UM.HX2EE.P04) Kennt ihr eine bessere alternative oder kann man den nehmen?

danke im voraus :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
wie du denke ich schon 100mal hier gelesen hast ja, dell s2719dgf

derzeit bei cyberport für 319€ zu haben im übrigen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sacko und (+)
Guten Morgen,

ich hab nur ne kurze frage:

Ich möchte von meinem alten dell full hd bildschirm auf einen WQHD- Monitor zum zocken (shooter, FPS, Sims, etc) wechseln.
Ich hab hier schon gekuckt welchen ich nehmen sollte und diese beiden hier schauen sehr gut aus (einmal Dell und einmal iiyama).
So und da der dell hier ja schon empfohlen wurde und auch der iiyama genannt wurde wollte ich mal wissen, welcher besser ist, bzw ob ich einfach einen der beiden bestellen soll, denn momentan ist der iiyama "billiger" (5 euro sind eigentlich wumpe).

Beim IIyama finde ich halt nice, dass der Farbkontrast höher ist und das er FRC hat (wenn das nicht nur marketing-pr ist).

Meine Graka (Msi 980ti) sollte beide unterstützen und wenn ich meine spiele nen bissl runterdrehe (mach ich sowieso immer) sollte das auch alles passen.

Danke schonmal im vorraus.

Deine 980TI unterstützt kein Freesync. Für den S2719DGF musste noch eine Nvidia 1xxx/2xxx kaufen oder gleich einen G-Sync-Monitor, der mehr kostet, aber da kannste die 980TI behalten.

Banger schrieb:
Deine 980TI unterstützt kein Freesync. Für den S2719DGF musste noch eine Nvidia 1xxx/2xxx kaufen oder gleich einen G-Sync-Monitor, der mehr kostet, aber da kannste die 980TI behalten.
G-sync brauch ich ja nicht, wahrscheinlich wechsel ich sowieso auf ne 5700 xt wenn die unter/bei 400 euro ist.
Da macht mir das fehlen von free-sync erstmal nix aus.
Hab ich ja jetzt auch nicht.

Dann kannste den Dell halt nehmen, wenn es TN sein darf. Musst halt mit Tearing spielen, wenn Karte und CPU die 144/155FPS nicht schaffen. Oder Fast Sync benutzen, wobei das nicht geschmeidig ist. V-Sync ist dann auch Müll, wenn das ständig auf 72 oder 48FPS dropt.

Banger schrieb:
Dann kannste den Dell halt nehmen, wenn es TN sein darf. Musst halt mit Tearing spielen, wenn Karte und CPU die 144/155FPS nicht schaffen. Oder Fast Sync benutzen, wobei das nicht geschmeidig ist. V-Sync ist dann auch Müll, wenn das ständig auf 72 oder 48FPS dropt.
und der iiyama?
Wie siehts bei dem aus?

Kann ich nichts zu sagen, aber landläufig ist der Dell quasi das beste Freesync-TN-Panel, wo man mit dem ICC-Profil nochwas rausholen kann. Von mir getestete Monitore findest du in meiner Liste.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und edenjung
Banger schrieb:
Kann ich nichts zu sagen, aber landläufig ist der Dell quasi das beste Freesync-TN-Panel, wo man mit dem ICC-Profil nochwas rausholen kann. Von mir getestete Monitore findest du in meiner Liste.
wusste ich nicht.
Dann wirds wohl der dell.
Danke dir ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und Banger
Ich habe mich jetzt für den Dell S2719DGF entschieden.. Sobald er hier ist werde ich berichten 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Guten Tag !

Da ich mir in den nächsten Tagen einen neuen PC (überwiegend für Gaming mit einer RX 5700 XT) zulegen möchte bin ich auch auf das Thema WQHD-Monitore gestossen und überlege evtl. mir einen anzuschaffen.
Zur Zeit bin ich im Besitz eines EIZO FS2434 (https://geizhals.de/eizo-foris-fs2434-fs2434-bk-a1128190.html) und ich finde das IPS-Panel schon super :) Daher käme für mich nur ein neues IPS-Panel infrage. Gibt es in diesem Segment was "gutes" bis 500€ oder empfehlt ihr noch ne Weile zu warten?

Danke im Voraus für eure Antworten :)

Heiß diskutiert wird gerade der neue LG 27GL850 als sehr guter WQHD-Gaming-Monitor mit 144Hz und IPS Panel.
https://www.computerbase.de/forum/t...ne-fuer-27gl850g-und-38gl950g.1872298/page-58
Soll insgesamt recht wenig Probleme mit BLB und Pixelfehlern etc haben.... ist aber alles mit vorsicht zu genießen, da er so neu ist, dass man noch nicht so viele Erfahrungsberichte hat.

Aktuell zwar kaum lieferbar und mit ~574€ auch etwas über deinem Rahmen, aber wenn erst einmal mehr Shops das Ding lagernd haben, sollte der Preis etwas nachgeben ;) (vermute ich)

Also der Monitor ist hier der Dell S2719DGF und ich muss sagen er macht echt ein sehr gutes Bild.. die Verarbeitung ist sehr gut.. kein Glow.. schön scharf.. die Farben für ein TN sehr gut, die Blickwinkel sind akzeptabel. Selbst ohne Kalibrierung erstmal da der neue Rechner noch nicht da ist aber ich werde die Settings von RTINGS testen.

• Gefällt mir
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Ich spiele hauptsächlich Apex und CS Go und komme mit meinem System auf gute 100FPS bei Apex. Möchte dennoch WQHD haben da ich auch viel surfe etc. Möchte lieber mit 27" fahren und später ggf. eine neue GPU einbauen falls ich mit den FPS nicht mehr klar komme. Ich habe eine sapphire rx 580 nitro+ special edition und brauche also Freesync. Habe bis her immer nach IPS Panel gesucht da ich bisschen Bildbearbeitung betreibe. Allerdings kann ich auch mein LG 23MB35PY weiter dazu benutzen. Daher wäre primär Gaming und Sekundär Farbechtheit wichtig.

Meine Favoriten sind:

Dell S2719DGF
Acer Nitro VG270UP
Samsung c27hg70 wobei ich das HDR nicht benötige.

Der LG 27GL850 klingt sehr verlockend ist mir aber etwas zu teuer. Kennt jemand alternativen oder möchte seine Meinung preisgeben? Würde mich freuen :-)!

Danke!

Das HDR mit 8 Dimmingzonen beim C27HG70 ist eh Müll. Wenn Schaltzeiten halbwegs wichtig sind und Blickwinkel egal, dann S2719DGF nehmen und ICC-Profil installieren. Mal die letzten Seiten überfliegen. Der 27GL850 ist eh zu teuer für Freesync, auch wenn es Nvidia-verifiziert ist.

• Gefällt mir
HEy Ho. Ich bin auf der Suche nach einem gut zu mir passenden Monitor.

Anforderung: 24-27 Zoll ,1440P/2160P , Freesync 60-75HZ , Guter Kontrast auch wenn man die helligkeit runterschraut wird (ist)
.
Preis: bis 250€

Anwendungsgebiet: Gaming, Tendenzell mehr Singleplayer , weniger Shooter und Sufen .
Grafiksettings sind immer angepasst

Ich nutze seid 6 Jahren einen Benq GL2460 mit helligkeit 60 und Kontrast 52 also ziemlich Dunkel. jedoch ist der Kontrast in spielen für mich Perfekt.

Einen LG 27UD59-W hatte ich mir bestellt aber der Monitor hat mir nicht so gefallen was Hauptsächlich am Kontrast lag wodurch ich ihn auch nicht wirklich passend Dunkel einstellen konnte.
wobei mich 4K mehr Reizt gibs da etwas Gutes mit Tn Panel ? https://geizhals.de/acer-kg1-kg281kabmiipx-um-px1ee-a01-a2011914.html?t=a&vl=de&hloc=at&hloc=de

DIe frage , die sich mir stellt , ob ein Tn Panel mit seinen nicht so Grellen , bunten Farben , vielleicht die bessere Wahl wäre. Ich habe mir jetzt erstmal 2 Ips Bildschirme Rausgesucht.

24 Zoll : https://geizhals.de/acer-rc1-rc241yusmidpx-um-qr1ee-012-a1890604.html?hloc=at&hloc=de
weil Hohe Pixeldichte

oder eventuell doch 27 Zoll? https://geizhals.de/acer-nitro-vg0-vg270ubmiipx-um-hv0ee-007-a1956068.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben