Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)
Jain du meinst FALD bzw Full Array aber ich finde dass ist auch nicht der Heilsbringer denn Hintergrundbeleuchtung bleibt Hintergrundbeleuchtung solange nicht jeder Pixel einzeln beleuchtet wird, natürlich besser als EDGE LED aber ändert nichts am eigentlichen Problem von LCD. Da müsste schon jeder LCD Pixel seine eigene Beleuchtung haben dass wäre vorerst schon mal ein riesen Sprung zu den ganzen jetzigen LCD Displays.
Ändert nichts am Grundproblem der Hintergrundbeleuchtung es ist ein Kompromiss.. daher sind teure Monitore ihr Geld nicht wert da sie ebenso nur eine Hintergrundbeleuchtung haben, und dazu kommt dass wäre ja nur eine LCD typische Schwäche von den vielen Schwächen. Also man kann bei LCD nur aus Pest oder Pest wählen
Der uralte Dell (2407 FPW) Monitor meiner Frau hat seit kurzem mehrere tote Pixel (scheinen immer mehr zu werden) weshalb ich nun einen neuen für sie suche.
Der Monitor hängt an einem kleinen Pentium G4560 System mit einer SAPPHIRE RX 460 Nitro Grafikkarte.
Das System wird seit kurzem wieder zum Spielen benutzt (ausschließlich WoW Classic). Ansonsten nutzt sie eher Office Anwendungen und Browser.
Ich habe mir kürzlich den Dell S2719DGF gekauft, da ich hauptsächlich Spiele, wenn ich am PC sitze. Ich bin sehr zufrieden damit und hatte daher überlegt ihr auch einen zu kaufen.
Wäre ein S2719DGF bei ihr überhaupt sinnvoll? Ich denke die RX 460 würde WoW Classic schon in 1440p packen.
Aber ist ein 144Hz TN Panel das richtige, oder würde ein IPS Panel mit weniger Hz besser zu Office und WoW Classic passen?
Ich hatte an ein 27 bis max. 32 Zoll Monitor mit max 1440p für ca. 350€ gedacht.
Was wäre denn eure Empfehlung?
Ich habe in der Arbeit seit längerem einen 27 Zoll wqhd Samsung und finde die Auflösung zum Arbeiten sehr angenehm. Mit 1920x1200 war sie bisher auch schon leicht über FHD. Und wenn der neue Monitor wieder so lange hält, würde ich ihr lieber einen 1440p kaufen.
Oder meinst du eher die Spieleleistung der Graka? Es geht wirklich nur um WoW Classic. Wenn das läuft, reicht es vollkommen.
Die Auflösung sagt wenig aus sondern die PPI.. Ein 23,5 Zoll Full HD ist schärfer als ein 27 Zoll Full HD da der 23,5 Zoll eine höhere Pixel dichte hat.
Klar du kannst den Dell S2719DGF nehmen aber ich denke dass ganze läuft dann schon sehr an der Grenze..
Ich weiß nicht um wie viel weniger anspruchsvoll wow classic ist:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also ich hab den Dell S2719DGF seit gestern auf dem Schreibtisch stehen...
Ich brauchte einen Neuen weil mein alter Dell U2412M, nach nun, lass mich nicht lügen, 8 Jahren schwächelte.
Hab hier also nen geraumen Zeitrahmen reingelesen und zugegriffen.
Gut, ich hab das IPS geliebt aber der 2719GDF ist ja so mega und ich wette das ich noch längst nicht alle Einstellmöglichkeiten ausgereizt habe, weswegen ich hier sicher nochmal reinposte.
Er ist ne klare Empfehlung aber allein dieser Sprung von 1920x1200 auf 2560x1440 und das auf 120hz ist einfach mega und ich finde die Auflösung beanstandungslos.
Kurze Frage nebenbei: gibts ein paar Tips den besser oder perfekt einzustellen?
Noch zur Info! Es liegt nur ein HDMI-Kabel bei. Displayport-Kabel also mitbestellen/zeitgleich besorgen.
@Dagomur
Vielen Dank für das Video. Ich denke Classic braucht etwas weniger Leistung als das aktuelle Retail, aber das sieht trotzdem grenzwertig für die rx 460 bei 1440p aus.
Da ich trotzdem denke, dass 2560x1440 zum "Arbeiten" die vernünftigere Auflösung bei 27 Zoll ist, könnte ich ihr meine gtx 1060 zum Spielen einbauen (damit habe ich bei Classic zwischen 100 und 140 fps bei 1440p) und mich nach einer andern Karte umsehen.
Ich spreche das mal mit ihr ab.
@grincat64
Ich finde den S2719DGF auch gut. Ich bin mir nur nicht sicher, ob dass nicht eher ein Gamer Monitor, statt ein Allrounder ist.
Glaube von der Seite PC Monitors, kann aber auch RTINGS sein, mal paar Seiten zurückblättern oder Razor fragen, der hat ja schließlich das Volks-TN-Panel.
als jemand der kaum ein Plan von Monitoren hat, hab ich mich hier ein bisschen eingelesen und der LG 27GL850G klang ja recht vielversprechend. Nun zu meinen Problem: wenn ich nach dem suche, dann stoße ich jedoch immer nur auf die Bezeichnung LG 27GL850-B. Ist das ein Vorgänger Modell oder ist damit das eigentlich gesuchte gemeint? Ich bin ein bisschen irritiert zumal ja in Ankündigungen immer von der G Version die Rede ist, nur bei den Preisvergleichsportalen und Händlern nur die B Version verkauft wird.
Wenn du etwas via SuFu wühlst, würdest du die Antwort schon finden. In Kürze: der Monitor wurde vor Ewigkeiten angekündigt, und sollte ursprüunglich "echtes" G-Sync-Gerät werden. Viel Wasser floß den Rhein runter, und in der Zwischenzeit hat NVidia Unterstützung für Adaptive Sync gebaut (aka Freesync von AMD aka "Software-G-Sync" für zertifizierte Monitore), und LG hat das finale Gerät darauf umgestellt. Also reines Freesync ohne GSync-Hardware. Und demnach auch den Namen angepasst (vgl. ihre andere Geräte, -B und -G -Schema).
Vielleicht bringt LG irgendwann doch den Bildschirm mit echtem G-Sync, damit der Klon von Viewsonic nicht alleine da steht. Asus, Acer, AOC usw. klonen vielleicht auch noch.
hab mir das besorgt und eingepflegt.
Sofern ich nicht einen Fehler gemacht habe beim aktivieren. Habe mir unter den Anzeige-Einstellungen den Monitor gesucht und unter Farbeinstellungen das ICC-Profil eingefügt und auf Standard gesetzt, sehe aber keine Nuance Unterschied.
Letztlich bin ich auch so zufrieden.
Nutze in den meisten Spielen oder standardmäßig das RTS-Profil und bin rundum zufrieden.
Wie bereits erwähnt auf 120hz eingestellt.
Bleibt trotzdem ne klare Kaufempfehlung. Der Dell S2719DGF ist top.
hab mir das besorgt und eingepflegt.
Sofern ich nicht einen Fehler gemacht habe beim aktivieren. Habe mir unter den Anzeige-Einstellungen den Monitor gesucht und unter Farbeinstellungen das ICC-Profil eingefügt und auf Standard gesetzt, sehe aber keine Nuance Unterschied.
Letztlich bin ich auch so zufrieden.
Nutze in den meisten Spielen oder standardmäßig das RTS-Profil und bin rundum zufrieden.
Wie bereits erwähnt auf 120hz eingestellt.
Bleibt trotzdem ne klare Kaufempfehlung. Der Dell S2719DGF ist top.
Wird dir im Farbmanagment auch Dell S2719DGF new (Standard) angezeigt?
Ich merke definitiv einen Unterschied wenn ich das ICC Profil akti-und deaktiviere.
Bei mir funktioniert das auch nicht, wenn ich mal zur Begutachtung das ICC-Profil vom XG2703-GS anschalte, ist da kein Unterschied. Eigentlich müsste das Weiß ja sichtbar anders werden, da beim XB271HUB Weiß wohl eher 6000K haben soll, also falsch. Beim XG kälterer Weißwert. Aber ist auch egal.