Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)
ich überlege stark mich von meinem LG 27UD68-W zu trennen und gegen einen Monitor auszutauschen, der mit 144Hz daherkommt. Die 3840x2160 vom LG gefallen mir zwar sehr gut, aber der Zweitmonitor kommt mit 2560x1440 daher und auch wenn der Sprung nicht so schlimm ist wie bei 1080p - es nervt mich mehr als ich dachte.
Ich bin mir nicht sicher ob Freesync (bzw. für mich G-Sync kompatibel) eine große Rolle spielt. Hier rödelt derzeit noch eine EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 und ein i7 7820X.
Empfehlungen, die ich von Bekannten bekommen hab, sind folgende:
LG 27GL850-B - (hier habe ich jedoch von starken Qualitätseinbußen durch Overdrive Modi gehört)
BenQ EX2780Q - (kommt mit komischen HDRi daher; unsicher ob G-Sync kompatibel)
HP 27xq - (kein IPS; unsicher ob G-Sync kompatibel)
Gerne andere Modell-Empfehlungen, wenn ihr welche habt.
Nachtrag 19.10.19: Habe mich jetzt für den AOC Agon AG271QG entschieden.
Nach zehn Jahren möchte ich mir endlich einen neuen Bildschirm kaufen. Zurzeit verwende ich einen HP LP2475w mit einer Auflösung von 1920x1200. Der Bildschirm wird ausschliesslich für Office-Arbeiten benötigt (Word, Putty, VSCode, etc.).
Ich bin sehr zwiegespalten was die Auswahl des Bildschirms betrifft. Ich weiss nicht, ob ich einen 34", 32" oder einen 27" kaufen soll und welche Auflösung der Bildschirm haben soll.
Mein Schreibtisch hat eine Tiefe von 65 cm. D.h. der Sitzabstand liegt ungefähr bei 80cm. Ggf. wäre ein 32" oder 34" zu gross für meinen Tisch, weswegen ich zu einem 27" Bildschirm tendieren.
In der engeren Auswahl befindet sich aktuell der Dell U2719D. Ich habe hier nur die Befürchtung, dass das Upgrade von 1920x1200 zu 2560x1440 nicht so gross ist. 4K und 27" stehen auch zur Debatte. Hier geht jedoch ohne Skalierung gar nichts.
Eizo-Test, schwarzer Hintergrund, Raum dunkel, BLB-Foto mit runtergestellter Belichtung. Mal sehen, wie sich Office-Monitore da schlagen. Und natürlich Freesync testen ......... Ach nee, da ist ja die Intel-Grafik.
Hallo =)
Ich suche zum Spielen einen neuen Monitor, hauptsächlich wird auf diesem RB6Siege gespielt.
Der alte Monitor ist ein Packard Bell Viseo 230ws, wird wohl weiter als 2. Monitor verwendet.
Budget liegt bis 250 €, was könnt ihr empfehlen ?
Mein Sohn hat das Gefühl, das der Alte einfach zu langsam das Bild umsetzt und somit ein Nachteil beim Spielen entsteht.
Vielen Dank vorab und Gruß vom Harry
Eizo-Test, schwarzer Hintergrund, Raum dunkel, BLB-Foto mit runtergestellter Belichtung. Mal sehen, wie sich Office-Monitore da schlagen. Und natürlich Freesync testen ......... Ach nee, da ist ja die Intel-Grafik.
Keine Pixelfehler zu sehen
Farbabstände sind jeweils bei R,G,B=128 zu R,G=128,B=129 zu erkennen, analog bei Variation einer anderen Farbe
Verläufe kann ich schlecht beurteilen, sieht für mein ungeschultes Auge gut aus
Text sind bei Schriftgröße 10 scharf
Gamma landet bei L* (zwischen 2,5 und 2,6)
Raktionszeit landet bei Geschwidnigkeit 1620, Distanz 75
Gut, ich wollte nur das BLB-Foto und nicht den ganzen anderen Kram. Aber da scheint der Monitor beim BLB auch nicht großartig besser oder schlechter zu sein als das AUO 2.6er oder das LG-Panel.
Welcher der Monitore bei Mediamarkt taugt denn was?
27 Zoll, WQHD unter 300 Euro
Wird von einer RTX 2070 super befeuert
Wird genutzt für MMOs und Simulation,. Ggf. Solo Kampagne CoD
Bestimmt Gutschein von jemanden bekommen. Da müsste man wissen, welche Monitore dein örtlicher Laden hat. Oder online bei denen bestellen? Aber das Budget ist schon knapp. Für den C27JG50 wird es reichen, 144Hz ohne Freesync, aber empfehlen würde ich den jetzt auch nicht und was bei den 75Hz-Geräten taugt, weiß ich nicht.
Ich suche gerade noch und der Dell 2719DGF kommt mir am ehesten, nur kommen dauernd neue auf den Markt wie der FI27Q oder auch der Asus VG27AQ die auch grob meinen Wünschen entsprechen aber schwer einzuordnen sind weil es zu neuen Geräten wie dem FI27Q schwer objektive Meinungen auffindbar sind.
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin ja jetzt Streamer und brauche einen zweiten Bildschirm (haha wir haben alle herzlich gelacht) und mag meinen aktuellen Bildschirm sowieso nicht sonderlich, ist son ultrawide, ein Feature was ich nie wollte und nur Probleme macht, weil viele Spiele das nicht kennen und damit Probleme haben. Aber war Geschenk, deswegen alles cool. Aber ich selbst hätte gerne einen Monitor der HDR kann und Gsync oder das freesync kompatibel mit gsync (das solls ja auch geben) und wollte mal fragen obs sowas unter 300€ gibt so eher 200€ oder weniger.
Größe und alles ist scheiß egal, 4k brauch ich nicht und joa soll halt nur gsync und hdr können. Firma auch egal.
der 2719DGF ist bei Preis /Leistung sicher schwer zu schlagen.
Mich lockt ebend immer noch der Gedanke mal ein IPS zu probieren, vielleicht hat man ja Glück.
Aber gut in ´nem Monat ist eh Black Friday, schaun wir mal.
Ich möchte mir einen Bildschirm für meinen neuen 1000 EUR-Computer kaufen (mit RTX 2060 Super) und überlege, mir den bei eBay-Kleinanzeigen selber abzuholen, in der Hoffnung, ein Schnäppchen zu schlagen. 27 Zoll sind ausreichend, darüber wäre überdimensioniert für meinen Schreibtisch.
Taugen die Geräte etwas? Ich weiß auch gar nicht genau, ob die digital oder analog sind. Digital soll ja besser sein. (Kann man in Läden, wie Saturn, testen, ob man die bessere Bildqualität von digitalen Monitoren wirklich benötigt? Muss man zusätzlich etwas beachten, wenn man moderne Spiele mit einem analogen Bildschirm spielen will?)
Ich hoffe, ich platze mit meinen Fragen nicht zu sehr hier rein und würde mich sehr über eine Antwort freuen! :-)
1000euro fürn PC und dann ein gebrauchten Monitor kaufen hmmm.
Auch FullHD würde ich bei 27" nicht unbedingt mehr nehmen.
Die 2060 ist gut für WQHD also wenns 27 sein soll dann min. mit WQHD.
Ansonsten kenne ich nur den VX279 der ist ok viel erwarten kannste nicht,ich würde tiefer in die Tasche greifen und zumindest mit WQHD und 144Hz holen gibts ab 300euro wahlweise mit VA oder TN mit etwas Glück auch IPS.
Ergänzung ()
WoisthierdasKlo schrieb:
Taugen die Geräte etwas? Ich weiß auch gar nicht genau, ob die digital oder analog sind. Digital soll ja besser sein. (Kann man in Läden, wie Saturn, testen, ob man die bessere Bildqualität
So, ich stehe immer noch vor dem Monitorkauf, hatte schon vor einiger Zeit hier gepostet.
Damals wurde mir vom HP 27xq eher zum Dell S2719DGF geraten. Den beobachte ich nun schon sehr lange, beim letzten Topdeal für 319€ konnte ich aber nicht zuschlagen. Nun brauche ich aber dringend einen neuen Monitor.
Käme als Alternative auch der Acer XF2 XF272 in Frage oder ist davon abzuraten?
Bevor einer fragt, warum ich nicht für 337 Euro zuschlage... Die negativen Bewertungen des Shops lassen mich da sehr misstrauisch werden.